Hallo alle zusammen,


mich würd mal interessieren, wie ihr den neuen Erdenbewohner in eurer Wohnung unterbringt, wenn er da ist. Zieht ihr um? Wenn ja, wann? Vor oder nach der Geburt?


Ich wohne mit meinem Schatz in 3 Zimmern auf 56qm. Die Wohnung ist schon ziemlich vollgemöbelt. Aber Anfangs braucht der Wurm ja eh nur ne Wickelkommode und ein Bettchen in unserm Schlafzimmer, richtig? Wenn wir das Gästebett rausschmeißen und das Arbeitszimmer anders strukturieren kriegen wir das wohl erstmal hin. Ausserdem ist unsere Wohnung a) saugemütlich und b) extrem günstig, da wirds schon schwer was adäquates zu finden. Und schleppen darf ich ja in der Schwangerschaft sowieso nicht und mein GöGa kann leider nach einem Bandscheibenvorfall auch keine Waschmaschinen transportieren.... Fazit: Erstmal nicht umziehen, solange uns nicht DIE Wohnung über den Weg läuft.


Würd mich interessieren, wie es anderen mit der Frage geht!


LG, Karo (5+5)

Hallo,
Wir wohnen zu viert in einer 3 Zimmer Wohnung 76qm, als ich schwanger wurde sind wir umgezogen, die gelegenheit für die wohnung war einfach da, weil ich vorher mit meinem Mann in einer 35qm gewohnt habe, dann stellte sich raus das ich Zwillinge bekomme, und nun sind die Jungs schon fast 14 Monate alt und wir sind gut zurecht gekommen, doch nun suchen wir auch eine 4 Zimmer da ich wieder Schwanger bin und für 5 Personen ist die Wohnung definitiv zu klein, wir haben auch gesagt wir lassen uns Zeit beim Suchen ich bin erst im 4tem Monat und das Kind braucht das erste Jahr nach der Geburt sowieso kein eigenes Zimmer da es bei uns Schlafen wird, daher ist die Zei auch da eine tolle Wohnung zu finden! Ich hoffe das hat dir etwas geholfen, bei deiner entscheidung!


Lg wunsch5

Moinmoin!
Wir sind vor der SS umgezogen - so gesehen bin ich quasi während des Umzugs schwanger geworden :)


Wir haben jetzt gute 90m über 2 Etagen, unten großes Wohnzimmer mit kleiner Küchenecke, Badezimmer und das Arbeitszimmer, unterm Dach unser Schlafzimmer.


Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Bettchen / Stubenwagen nach oben holen soll, denn ich möchte meinen Mann nachts nach dem Stillen nicht wecken, wenn ich wickeln muss, und mit Kind diese komische Hühnerleiter runter ist auch blöd, vor allem im Halbschlaf :cool:


Daher werden wir wohl erstmal im Arbeitszimmer platz machen für Wickelkommode und Regal für Babyzeugs, die Wiege wird wahrscheinlich eh Räder haben so dass wir da flexibel sind.

Hallo
wir sind schon im november umgezogen. hatten vorher ein 2-zimmer wohnung auf ca. 50 m. wäre für uns drei echt zu klein gewesen. und ich wollte nicht umziehen wenn ich schon hochschwanger bin und auch nicht wenn der zwerg schon da ist. deswegen sind wir so zeitig umgezogen. haben jetzt eine-3-zimmer wohnung auf 86 m mit gartenfläche


lg nina 28.ssw

Vielen Dank
für die vielen Antworten!


tja, auf dauer wirds bei uns schon eng werden, vor allem da wir beide selbstständig/freiberufler sind und zu hause auch platz zum arbeiten brauchen.


Mit unsern Vermietern verstehen wir uns auch sehr gut, das Problem ist nur, dass die Vermieterin in meinem Chor mitsingt (ich bin Musikerin), den ich dieses Jahr grad frisch übernommen habe, und ich dem Chor eigentlich erst im 4. Monat "beichten" wollte, dass ich so schnell nach Berufsantritt schon wieder ne Auszeit einlegen werde... :neutral: Sonst würden wir die Vermieter ja auch schonmal vorwarnen, dass wir vielleicht bald ausziehen werden. Naja, und das liebe Geld ist halt für diese Wohnung grad ausreichend, und wird eh knapp genug wenn der Wurm erstmal da ist, da will ich nicht auch noch 200,- mehr an Miete abdrücken müssen. (Für viel weniger werden wir 4 Zimmer in Bremen wohl nicht kriegen - wo wir dann auch noch Musik machen dürfen :cry: )