mein sohn kam am 2.3.09 10 wochen zu früh zur welt. ist aber alles super gelaufen. nun möchten wir gern ein zweites kind. jedoch ist die angst vor einer frühgeburt groß. bin ich dann sofort krankgeschrieben sobald ich wieder schwanger bin?
Rreine_12642453
- 27. März 2014
- Beitritt 18. Sept 2008
- 28 Diskussionen
- 152 Beiträge
- 0 beste Antworten
unser tag beginnt um 5.30 da wecke ich meinen sohn weil wir 6.30 los müssen. ich fange um 7.00 an zu arbeiten. sind dann gegen 16.30 wieder zu hause. haben 1 stunde zeit zum spielen. dann baden und um 18.00 abendbrot essen. um 19.00 sandmann und ca 19.30 ins bett. manchmal habe ich ein so schlechtes gewissen weil ich so wenig zeit für mein kleinen habe. wie ist es bei euch?
Das ist ausfluss
und ist in der ss ganz normal. mach dir keine sorgen.
gruss nina 29.ssw
Hallo
das alg wied nach hinten verschoben, das heisst du bekommst dies weiter wenn dein erziehungsjahr zu ende ist. ich glaube wenn du arneitslos bist, bekommst du dein geld im mutterschutz von der buka (bundeskasse). wenn du gearbeitet hast, kriegst es ja von der kk und deinem ag.
lg nina 29.ssw
Also
ich hab ne liste von meiner hebamme bekommen was wichtig ist und was man nicht braucht. beim geburtsvorbereitungskurs.
lg nina 29.ssw
Oh man...
da wäre ich auch super verunsichert. sicher kann was passieren, gerade in den ersten 12 wochen, das wissen wir auch alle. aber davon geht man doch nicht aus...
ich war auch so eine die ganz früh wusste das sie schwanger ist. ich war immer optimistisch, klar hatte ich auch mal angst das ist ganz normal.
also freu dich! denn so ein negatives denken ist garantiert nicht gut für deinen krümel.
alles gute
lg nina 28.ssw
- In Mega streit
weiss nicht was ich machen soll...
hätte am montag den 16.02. das 2. mal gvk gehabt, wurde aber verschoben auf gestern wegen wetter.
mein freund hatte getsern nicht mehr dran gedacht das der kurs ist und wollte mit mir eigentlich woanders hin, war ihm sehr wichtig. nun bat er mich den kurst deswegen einmal ausfallen zu lassen. ich fuhr trotzdem hin und es kam zum streit.
heute immer noch kein normales reden... ich interessiere mich wohl nicht für ihm usw.
allerdings geht mir sowas (erstrecht in letzter zeit) ziemlich in die nieren.
was mach ich denn jetzt
Hallo
wir sind schon im november umgezogen. hatten vorher ein 2-zimmer wohnung auf ca. 50 m. wäre für uns drei echt zu klein gewesen. und ich wollte nicht umziehen wenn ich schon hochschwanger bin und auch nicht wenn der zwerg schon da ist. deswegen sind wir so zeitig umgezogen. haben jetzt eine-3-zimmer wohnung auf 86 m mit gartenfläche
lg nina 28.ssw
Stimmt schon
bequem sollte es sein... aber die umstandshosen sind ja auch nicht mega eng... und ich finde auch immer der erste eindruck bleibt nun mal.
ich hatte ne jeans an (aber ne umstandsjeans) und nen ganz normalen pulli. wir haben da auf solchen matten gesessen oder gelegen, wie wir wollten. und warme socken sind nicht verkehrt, weil du ja die schuhe ausziehst... ich hatte auch kalte füsse
viel spass beim kurs
lg nina 28.ssw
Bei fa
war ich schon. die hat mir calcium gegeben. hilft aber gar nicht. die salbe vom hautarzt hilft auch null. keine ahnung mehr was ich machen soll...Hey!!!
ich bin in der 28.ssw und habe bis jetzt 8 kg zugenommen. ich glaube nicht das es daran liegt, ob man vorher schlank war oder nicht. ich war vor meiner ss ziemlich schlank (46 kg bei einer grösse von 1,64 m) die hauptsache it doch das du dich wohl fühlst und vor allem das es deinem baby gut geht, der rest kommt von ganz allein...
lg nina 28.ssw
Das ist ganz normal
ich war auch immer ein eher ruhiger mensch. inzwischen raste ich manchmal aus obwohl gar nichts war. und später denke ich, sag mal spinnst du eigentlich komplett??? naja so ist das nun malIch kann dich verstehen
ich hatte auch immer angst das etwas passieren könnte. das ist ganz normal. ich hatte auch nie anzeichen außer bauchziehen und extreme müdigkeit. mach dir keine sorgen. sei einfach glücklich, das tut deinem zwerg auch gut und freue dich auf deinen termin beim fa.
ganz liebe grüße und eine schöne schwangerschaft
nina 28.ssw
Hallo
wir hatten uns schon ein mädchen namen ausgesucht. mein freund war der festen überzeugung es wird ein mädchen. ich wollte gar kein gefühl haben, sonst stellt man sich auf was ein und dann trifft es vielleicht doch nicht zu.
achso bei uns wird es ein junge. :AMOUR:
lg nina 28.ssw
Hallo
ich gehe zum kurs. war letztewoche das erste mal da und heute geh ich wieder hin. es geht ja n icht nur ums "hecheln" sondern auch um dinge wie kindspflege, kliniktasche, erstausstattung, stillen usw.
fand es bis jetzt ziemlich interessant. und freue mich schon auf heute abend
lg nina 28.ssw
ist mein favourit zur zeit.
lg nina 28.ssw
Julien
gefällt mir am besten. obwohl ich julian besser finde. die anderen sind nicht so mein fall.
nina 28.ssw
:arrow:
du musst die vaterschaftsanerkennung mit in die klinik nehmen. dann steht dein freund auf der geburtsurkunde automatisch mit drauf. dass heisst aber noch nicht das er auch das sorgerecht hat. dazu müsst ihr zum jugendamt und das beantragen, dazu braucht ihr aber den vollständigen namen des kindes.
lg nina 27.ssw
Linus
finde ich besser.
lg nina 27.ssw
Am tag des eisprungs
und es wird ein junge!!! ;-)
lg nina 27.ssw