bitte sagt mir mal was das zu bedeuten hat.



Also.... ich fang mal an, vor 2 Tagen Träumte ich: mein Vater kam von einem Arztbesuch nachhause, und erzählte meiner Mam und mir ganz aufgebracht das eine Arzthelferin ihm sagte das sein Enkelkind (mein Neffe, wo ich Taufpate bin, und ich ihn abgöttisch liebe) vor 3 Tagen an einem Herzinfarkt gestorben ist(mein Neffe wird in ein paar Tagen erst 20!). Ich hatte im Traum solche Schmerzen,hab geschrien, geheult.... dann plötzlich stand die Mutter meines Neffens vor mir, aber etwas weiter weg von mir, und als ich ihren Schmerz sah... wollte ich was sagen, konnte aber nicht. Ich wusste einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte.Dann war ich wieder in meinem Elternhaus und beschwerte mich bei meinen Eltern das wir erst 3 Tage später und von einer Arzthelferin erfahren das mein 20 Jähriger Neffe an einem Herzinfarkt gestorben ist. Meine Mam sagte dann das es Vorhersehbar war das sowas passiert. Ich hab gefragt "warum war das Vorhersehbar?" Leider hab ich keine Antwort mehr bekommen weil dann mein Wecker geklingelt hat.



Mich macht der Traum total fertig, ich hab meinem Schatz(Neffen) schon zig SMS geschrieben das er auf sich aufpassen soll, ob auch alles ok bei ihm sei...... u.s.w.... im Net hab ich nichts gefunden was der Traum zu bedeuten hat. Da steht nur " den eigenen Tod träumen, Leiche sehen, Beerdigungen u.s.w" aber nichts davon das Du von dritten Personen über einen Tod eines Dir nahestehenden Person erfährst. Wer kann mir Bitte helfen? Hab Angst das der Traum wahr wird....


Angi

Hallo Angi,
erstmal folgendes: Ich glaube nicht, daß der Traum wahr wird!!!!!!!! Auf keine Fall!
Wenn alle meine schlimmen Träume wahr geworden wären, dann gute Nacht, Jerusalem!!!!!!!!!
Hast du schon vorher so etwas geträumt?
Hat sich etwas im Leben deines Neffen verändert?
Neue Leute?
Ich denke, daß du Angst um deinen Neffen hast, vielleicht unbewußt schon lange. Ist irgend etwas passiert, worüber du dir real Sorgen um ihn machst?
20 ist ja ein gefährliches Alter, was Alkohol, Drogen, Autofahren und so manches noch betrifft.
Denk mal über ihn nach, gibt es etwas, wo bei dir die Alarmglocken schrillen?


Es heißt, Träume drücken Ängste oder Wünsche aus!
Du willst, daß es deinem Neffen gut geht und so drückt der Traum bei dir eine Angst aus.
Aber vielleicht will der Traum dir etwas anderes sagen, vielleicht solltest du den Kerle mal ein bißchen beobachten. Oder mit ihm sprechen. Vielleicht hat er Schwierigkeiten und traut sich nichts sagen?
Kann sein, daß der Traum dich darauf aufmerksam machen will.
Denn wie ich das lese, habt ihr ein inniges Verhältnis zueinander!!!!!!!!!!


Alles Liebe, tus

    Angi
    Aus deinem Beitrag ist herauszulesen, dass Du sehr an dem Neffen hängst, vieleicht etwas zu sehr :-). Nicht falsch verstehen bitte.
    Ich würde sagen, es ist Zeit, dass der junge Mann sich abnabelt und seine eigenen Wege geht. Vieleicht wird zu sehr an ihm geklammert, und er weiss nun nicht, wie er das bei den ihm nahestehenden Menschen vorbringen soll, dass er gerne sein eigenes Leben beginnen möchte.
    Du schreibst ja auch, Du hast ihm zig Sms geschrieben (damit machst Du ihn übrigens nervös), es wird evtl. zu sehr an ihm geklammert. Und er versucht vieleicht über dritte Personen, dass den nahestehenden Menschen rüberzubringen.
    Passieren wird ihm bestimmt nichts. Aber ich denke mir, dein Traum will sagen, lasst den jungen Menschen seinen Weg gehen.
    Die Schmerzen die Du im Traum hattest würde ich so erklären, dass Du Angst hast ihn zu verlieren, wenn er seinen eigenen Lebensweg beginnt. Angst vieleicht, dass Du dann nicht mehr für ihn wichtig sein könntest, was natürlich Unfug ist.
    Die Worte deines Mannes wären damit auch deutlich zu erklären. Ihm war klar, dass der Tag kommt andem Du ihn loslassen musst.


    Lass ihn los, sei stolz auf ihn, dass er es alleine schafft :-).
    Suche einfach einmal das Gespräch mit ihm, und höre ihm gut zu, unterstütze ihn, wenn er neue Pläne im Leben hat.

      an0N_1277236799z

      Hallo
      also ich klammere nicht an meinen Neffen, ich las ihn schon seinen Weg gehen, ich bombadiere ihn auch nicht ständig mit sms oder anrufen, kommt manchmal vor das wir 1-2 monate nichts von einander hören, dann mal wieder täglich... ich frag nur, seit dem Traum jeden Tag wie es ihm geht, ob es was neues gibt.... Ja und unterstützen tu ich ihn, egal was er tut oder vor hat, nur ich dräng mich nimanden auf und das weiß mein Schatz auch, wenn er mich braucht kommt er zu mir und bekommt das was ich ihm geben kann. Und das hat er mir mal gesagt das er das so an mir liebt, das ich nicht die altmodische Tante bin, die mit dummgesülze ihn nervt.



      Angi

      arno_12160127

      Tusmitmir
      seine 2 besten Kumpels sind vor 4 Wochen mit dem Auto tödlich verungückt und es war Alkohol mit im Spiel. Klar mach ich mir sorgen, da ich ja weiß das er mal gerne einen über den Durst trinkt oder auch mal einen Joint raucht. Ich hab einfach nur Angst das mein Traum wahr wird, das würd ich nicht durchstehen ich lieb den süße Kerl echt abgöttisch.


      Angi

        jewel_12249323

        Ja, dann
        ist es ja klar!!!!!!!!!
        Die Angst ist Vater deines Traumes!!!!!!!!!!


        Aber mach dir mal keine zu großen Sorgen!!!


        Du mußt ihn ja nicht ganz loslassen, aber laß die Leine bisschen lockerer!!!
        (Ich hab auch einen, er ist zwar erst 11, aber ich bin auch total verknallt in ihn :-))
        Er bleibt dir schon :-)


        LG