wenn kunden erst gar nicht bei qu.& co anrufen MÜSSTEN...
im endeffekt ist es ja nur ein gespräch, das die mitarbeiter der lines führen können und für einen moment helfen. klar verdienen sie damit.
haben menschen verlernt, mit einem freund/einer freundin, der nachbarin/dem nachbarn oder der kollgin/dem kollegen zu reden und sich auf diese art und weise hilfe zu holen?
ist gratis und viel persönlicher...
ich finde der pc/internet und auch das fernsehen ( kinder haben heute auch schon so ein kistl in ihrem zimmer...) hindert die menschen an der kommunikation. findet ihr nicht?
Noch schöner wäre es,
Kommt
ganz darauf an welchen Stellenwert Du diesen Kisten in Deinem Leben gibst. Und ja die Menschen reden viel zu wenig miteinander. Tauchen Probleme auf ist es leichter sich zu trennen als einen Kompromiss zu finden. Weil das hieße ja Rücksicht zu nehmen und das können viele eben nicht mehr. Und manchmal ist es leichter einer völlig fremden und anonymen Prson von seinen Problemen zu erzählen als der Freundin/dem Freund.
danih
Es liegt nicht am
reden können, sondern am zuhören können. das ist das hauptproblem, da jeder nur noch auf sich selbst schaut, anstatt seinem gegenüber mal wirklich zuzuhören. und es gibt durchaus so persönliche sorgen die man offener mit einem fremden besprechen kann, das ist doch nichts neues. und wieviele wirkliche freunde hat man denn, die man zu jeder tages- und nachtzeit sprechen kann? und welcher freund hört sich liebesprobleme gern mehr als 1 mal an und kann es dann nicht mehr hören? oder mit welchem freund kann man finanzielle sorgen besprechen ohne dass sich dieser vor lauter angst angepumpt zu werden schnell zurückzieht?
riannah
Jeder ist viel zu stark beschäftigt mit sich selber
Vielen wollen gar nicht zuhören, weil Sie so mit sich selber beschäftigt sind. Sie schwenken gleich auf Ihre eigenen Probleme um anstatt mal zuzuhören. Es hat auch damit zu tun, dass man sich vor niemandem die Blöse geben möchte und doch als stark und ich habe alles im Griff rüber kommen möchte.
Somit ist es doch ganz leicht eine Line anzurufen, denn die müssen sich mit dem Klienten beschäftigen und nicht auf Ihre eigenen Probleme zu sprechen kommen. Ich sehe es auch so, dass man viel zuwenig miteiner kommuniziert und immer davon ausgeht, der andere müsste doch bemerken, dass es einem schlecht geht. Bitte mal das Thema ansprechen und sagen wie man sich wirklich fühlt, aber davor haben viele Menschen einfach Angst. Es ist ein Zeichen von Schwäche, wenn man sein Leben nicht selber regeln kann...
LG
Ursula
Was machten die leute früher ohne pc? internet? telefon?
sie haben MITEINANDER gesprochen.
es wurde mehr miteinander gemacht/gespielt/unternommen.
der fernseher ist der größte zeitdieb.
und der pc auch...
heute wird man ja als abnormal abgestempelt, wenn man keinen fernseher hat...
ja WIR ALLE SIND MITVERANTWORTLICH FÜR SO VIEL kommunikationsarmut.
Lebenslustige
Du hast recht, aber früher war einmal, das ist Vergangenheit. Wir leben JETZT, das bleust du uns doch seit Wochen ein. Und JETZT ist nun eben so. Die Zeiten haben sich verändert. Ich gebe riannah recht, wer hört denn wielange zu? Jeder hat mit sich zu tun, die Zeit ist so schnelllebig und die Probleme, die die Leute haben, die auf Lines anrufen, versteht zu dem Zeitpunkt schon keiner mehr. Frag doch mal nach, wer es versteht, wenn man 1, 2,3 oder mehr Jahre auf einen Mann wartet. Der Verstand sagt, vergiß es , aber es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde. Und nicht immer sind es Leute, die aus Minderwertigkeitsgefühlen festhalten. Ich habe zwar einen Fernseher, aber der wird wirklich selten genutzt, weil mir die Zeit fehlt und wenn, dann gehe ich lieber zu meiner Freundin. Aber dein PC wird auch viel genutzt, sonst würdest du hier ja nicht posten. Setze mal die Dinge, die du uns unter die Nase reibst um. Aber bleib mal lieber, ist doch ganz lustig.