Neee gandalf :-))
stimmt nicht und können wir nicht, weil: das ist ne Frauenrunde :-))
Natürlich gibt es jede Menge treusorgender Familienväter, Ehemänner und sonst was. Aber von denen ist im Buch, und darauf bezieht sich der Beitrag ja, auch nicht die Rede.
Es geht doch um die Männer, die man beim Daten kennenlernt, in die man sich verliebt und die ewig nicht zu Potte kommen, sprich, keine Beziehung eingehen können, wollen etc. . Die lieben guten Männer sollen ja auch bei ihren Ehefrauen bleiben :-)
Ich find den Thread deswegen so klasse, da ich Firiths Buchauszug gut finde und mir bestimmt auch das Buch holen werde. Das Buch scheint zum einen mit der echt typischen weiblichen Eigenschaft, für alles und jedes immer Ausreden und Verständnis zu haben, Helfersyndrom zu entwickeln etc. aufzuräumen.
Zum anderen haben wir hier, und das sieht man auch an den Beiträgen, die eine oder andere Erfahrung mit einem solchem Mann gemacht. Zu dem Zeitpunkt tuts natürlich ... weh, aber mit einem gewissen Abstand kann man drüber schmunzeln. Und dran wachsen.
Ich denk auch, dass es für manche der "Suchenden" hier, ohne ihre Gefühle für den Mann in Abrede stellen zu wollen, vielleicht auch eine Hilfe ist, zu sehen, dass sie nicht die einzigen sind, die in einer solchen Situation gesteckt haben. Und dass man da auch wieder herauskommt und das auch ohne PRZ, PZF oder sonstwas. Nämlich einfach, in dem man den Kopf einschaltet und seinen eigenen Stolz entdeckt.
Wenn dabei die Beiträge vielleicht etwas überzogen oder sehr feministisch klingen, tut das der Wirkung keinen Schaden, im Gegenteil. Das ist wirklich ein ernstes und nicht zu unterschätzendes Thema; mit einer Prise Humor und Überzeichnung gewinnt man bisserl Abstand und kann sich doch dem Thema besser nähern.
Der Thread verlief bislang auch sehr ruhig und harmonisch, lass uns doch bitte das Vergnügen :-). Ich hab dir aber bereits eine Vorlage geliefert: du kannst ja einen Thread eröffnen zum Thema "Der neue Mann - wie sollen Männer die ständig wechselnden Ansprüche der Frauen antizipiert und damit erfolgreich umgehen?"