Hallo..., meine Katze hat warscheinlich Flöhe mit ins Haus gebracht.., haben aber noch keine gesehen und bei mir meinen Freund sind am Körper ganz viele Stiche an der Hand rücken bein Arm gesicht bauch etc... Mücken können da ja eigl nicht hinkommen oder? ^^
Wie können wir die den los werden?
das macht uns voll fertiig soo ekelig

:-D eiei, das
problem hatte ich voriges jahr auch mal! was hilft: der katze natürlich was gegen flöhe aufs fell, in den nacken oder sonst wie tun (je nachdem was du für ein mittel kaufst - empfehle ampullen, von floh-halsbändern hat mir mein tierarzt dringend abgeraten). außerdem hilft: ordentlich staubsaugen - alle decken usw. waschen, betten abziehn, mal nen richtig intensiven hausputz machen, aber wirklich gscheit. und in den nächsten tagen viel staubsaugen - war ein rat vom tierarzt, denn den staubsauger mögen flöhe scheinbar gar nicht! aber du: ich hab seither auch ruhe, keine angst, die kriegst du wieder raus!! :BIEN:

Wenn Dein Freund...
... Flohstiche hat, dann hat vermutlich ER die Flöhe mitgebracht und nicht die Katze!

Katzen- und Hundeflöhe gehen normalerweise nicht auf Menschen über...
Würde einfach mal ein Kämmchen mit engen Zinken nehmen und die Katze kämmen - wenn sie Flöhe hat, bleibt normalerweise was hängen... Flöhe sind klein und schwarz, die Floheier eher weiß... Bleiben auf jeden Fall im Kamm hängen. Wenn da nichts ist, kommen die Stiche entweder von Menschenflöhen - oder haben eine ganz andere Ursache...

Was die Konsequenzen betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an.

LG