Meine Geschichte hat zwar eine viel längere Vorgeschichte, aber ich versuche Sie jetzt nur auf das wichtigste zu beschränken.
Mein Freund hat sich letzte Woche Freitag von mir getrennt und all seine Sachen gepackt und sagte er melde sich bei mir sobald er sich beruhigt hat. Ich konnte leider nicht warten und sagte mir, wenn er sich nach 3 Tagen nicht beruhigt hat, dann kann er auch richtig mit mir Schluss machen, weil ich mir noch Hoffnung gemacht habe. Wir hatten dann gechattet und es kam dabei heraus, dass er die Beziehung noch will, aber wenn es so weiter geht wir keine Zukunft haben. (Wir streiten uns ständig, wegen Lapalien). Ich war aber dankbar, dass er es nochmal versuchen wollte. Ich hab dann Dienstag wieder angefangen mit ihm zu chatten. Zwar bin ich auch unsicher etc., aber ich wollte mich einfach gerne mit ihm unterhalten etc. und wieder mit ihm zusammen sein, wie vorher. Leider war das alles nicht so gut gelaufen. Fragte ihn ob er nicht heute schon vorbeikommmen möchte und es kam nur ein trockenes "ich habe keine Lust" traf mich hart etc. Aber selbst schuld. Auf jeden Fall kam ich mit seiner kalten Art nicht klar. Er sagte er mir ich soll ihn nicht drängen er kommt am Wochenende. Er sich bei dem Gespräch schon wieder sehr geärgert etc.
Seitdem haben wir uns nicht mehr gesprochen, war auch verletzt, vielleicht immernoch, nun jetzt ist ja Wochende und er hat sich nicht gemeldet, wann er vorbei kommt.
SO jetzt die Frage.
Ich hab die Möglichkeit heute wegzugehen und ich weiß einfach nicht, ob ich es machen soll. Ihm schreiben soll hey ich hab was heute schon vor. Du hast ja nicht gesagt wann du vorbei schaust. Oder doch abwarten und spontan erst mit meiner Freundin weggehen, wenn er nicht bis Abends vorbei schaut.
Ich weiß nicht, er hat das immer so gemacht, irgendwie ist er es gewohnt, dass ich warte. Aber ich will nicht mehr hinterher rennen, ich hab damit soviel kaputt gemacht. Und vielleicht ist das hier auch nicht mehr zu retten und vielleicht nach Dienstag, hat er auch die Nasevoll, weil wir uns wieder "gestritten" haben.
Ich verstehe nur nicht, wenn ihm das alles zu viel ist, warum er nicht richtig schluss macht? Ist er zu feige? Will er sich selbst schützen, weil er nicht die Verantwortung nehmen will für mein Unglück? Oder wieso meldet er sich nicht mehr bei mir, wenn ich angeblich noch seine Partnerin bin?
Fragt sich einer warum ich nicht schluss mach? Ich will ihn noch, auch wenn keiner meiner Freunde/Familie dafür ist. Ich liebe ihn auch noch. Aber auch für mich ist das hier alles sehr belastend.
Also einfach weggehen und sagen, hey hab was vor wir sehen uns später oder warten?