• Liebe & Beziehung
  • Hat er wirklich keine Zeit mehr oder ist das nur eine billige Ausrede?

Hallo,

habe vor kurzer Zeit einen Mann kennen gelernt. Die erste Zeit lief es eigentlich sehr gut zwischen uns. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und er hat sich jeden Tag bei mir gemeldet. Das Problem ist nur,dass er sehr eifersüchtig ist. Ich muss nur - egal in welchem Zusammenhang- einen Mann erwähnen und schon wird er sauer. Am Samstag hatte er sich bei mir gemeldet und als er gehört hat,dass ich draußen bin wollte er sofort wissen, was ich mache, mit wem etc. als ich dann gesagt habe,dass er nicht so neugierig sein soll und er in 10 min. nochmal anrufen soll,war er gleich beleidigt und dachte,dass ich mit einem Mann unterwegs bin.Er hat sich dann erst abends bei mir per Internet gemeldet, wir haben kurz miteinander geschrieben und er hat mir gesagt,dass er sich noch nachts bei mir melden wird. Als ich dann von mir aus nachts angerufen habe hat er mich gefragt, wieso ich noch wach bin und ich sagte ihm,dass sich ein Kumpel bei mir gemeldet hat,der noch mit mir weggehen wollte,sagte ihm aber daraufhin,dass ich eh zu Hause bleiben werde, da ich am nächsten Tag arbeiten muss.Er war dann wieder ein bisschen sauer, sagte mir dann aber,dass ich es morgens bei ihm anklingeln lassen soll, wenn ich aufstehe.Er hat sich dann aber nicht gemeldet und als ich später nochmal angerufen habe, hat er noch geschlafen.Abends meldete er sich auch nicht mehr bei mir und als ich ihn angerufen habe,war er mit Kumpels unterwegs.Er kam mir dann irgendwie doof obwohl das sonst nie seine Art war.Klar war er oft eifersüchtig aber er ist deswegen nie ausgerastet. Ich habe mich dann mit einem Kumpel getroffen, der ihn angerufen hat und ihn gefragt hatte,warum er mir so dumm kam und ob er denn was dagegen hat,dass ich mich mit ihm treffe und das er nur mit mir normal befreundet ist und mehr nicht.Er sagte dann nur daraufhin,dass er ja eh nicht mit mir zusammen ist.Er wollte sich dann nochmal bei mir melden, hat es aber nicht gemacht. So ging es dann paar Tage lang,ich war immer die einzigste, die sich gemeldet hat und ich habe ihm gesagt,dass ich es nicht einsehe,dass ich mich mit keinen Kumpels mehr treffen kann und er aber die ganze Zeit eh nur was mit seinen Freunden macht. Am Mittwoch haben wir uns dann nur ganz kurz gesehen.Er hat seinen Kumpel mitgenommen und ich wollte mit ihnen eine Freundin abholen, die dann aber doch nicht mitgekommen ist.Sein Kumpel wollte dann gehen, da er sich mit uns beiden nur wie ein 5. Rad am Wagen fühlt.Er musste dann leider auch mitfahren, da er ohne Auto sonst nicht heekommen wäre.Er hatte gesagt, dass er extra einen sehr wichtigen Termin abgesagt hatte, um zu kommen und ich dachte mir dann, dass er wohl doch noch Interesse hat,wenn er das extra für mich macht.Am nächsten Tag kam dann wieder kein Anruf von ihm.Abends habe ich mich dann bei ihm gemeldet und ihm gesagt,dass wenn er nicht mehr will,dass wir Kontakt haben,dass er es einfach sagen soll und ich mich dann nie wieder mehr bei ihm melden werde.Er sagte daraufhin nur,dass ich mir keinen Kopf machen soll und er momentan einfach nur keine Zeit hat.Er wollte mich dann später nochmal anrufen, er schlägt es sogar immer von sich aus vor,hat es aber wieder nicht gemacht.Sein Kumpel sagt mir auch nur,dass er grad viel um die Ohren hat.Heute kam dann wieder kein Anruf von ihm und ich habe ihn dann auch nicht angerufen, da ich keine Lust mehr habe ihm hinterher zu rennen.

Jetzt meine Frage an euch:

Glaubt ihr denn wirklich, dass er keine Zeit hat oder sind das nur billige Ausreden?

Soll ich einfach paar Tage abwarten,ob er sich meldet und wenn nicht soll ich mich gar nicht mehr melden?Oder es nach ein paar Tagen wieder versuchen?Oder ihn nochmal darauf ansprechen`?

Sorry für den ewig langen Text aber ich wollte es einfach genau schildern sonst fehlt der ganze Zusammenhang

Ach ja
bevor ich es vergesse.Was mich auch noch verwirrt,ist das er weiterhin eins auf eifersüchtig macht obwohl er sich ja eh nicht mehr melden kann.Wie soll man das bitteschön verstehen können!?!

Danke
für deine Antwort.Naja, bis jetzt fand ich es süss,wenn er so reagiert hat,obwohl ich mir schon denken kann, dass das auf die Dauer auch sehr stressig werden kann. Trotzdem ist er deswegen noch nie ausgerastet, er sagt mir immer nur im normalen Ton, dass ich ihm sowas nicht erzählen soll, wenn ich mal irgendeinen Mann erwähne.
Hmm naja trotzdem war das ja nicht unbedingt meine Frage.Wollte eigentlich eher wissen, wie du oder ihr das sieht...
Ob das nur eine billige Ausrede ist mit der Zeit oder ob ich ihm das glauben soll, so weit ihr das nach meiner Schilderung beurteilen könnt.

Das
er viel arbeiten muss stimmt schon.Er hat ein eigenes Restaurant und ist dort manchmal bis um 24:00 Uhr noch beschäftigt.Sms schreiben kann er nicht, da er grad kein Geld auf seinem Handy hat.Trotzdem hatte er oft von seinem Geschäftstelefon aus angerufen, jetzt muss er es anscheinend frei halten,weil es im moment viele Reservierungen gibt.Mit seiner Exfreundin ist auch die Beziehung in die Brüche gegangen,weil er kaum Zeit hatte aber naja trotzdem find ich das alles ein bisschen komisch...Vielleicht hast du Recht damit und er will mich echt damit irgendwie nur einengen!

Ich
hab nicht gesagt,dass mich das nicht abschreckt sonst hätte ich das alles gar nicht erwähnt.Ich hab mir selber schon die Frage gestellt,wie das erstmal werden soll,wenn wir zusammen kommen.Andererseits wäre ich vielleicht auch nicht unbedingt erfreut,wenn ich jemanden kennen lernen würde, noch kein Vertrauen zu diesem Mann habe und gleich erfahre er trifft sich alleine mit einer anscheinend ganz normalen Freundin.
Das er mich jetzt auf irgendeine Weise kontrollieren wollte,glaub ich nicht.Wenn ihn das so interessieren würde, dann hätte er sich ja gestern mal gemeldet oder heute...Ist vielleicht einfach nur eine faule Ausrede.

Ich hab mit seinem besten Freund darüber geredet und er sagte,dass er ihn selber schon seit 3 Tagen nicht mehr gesehen hat, obwohl sie fast jeden Tag was zusammen machen.Sein Kumpel sagte mir,dass ich übertreibe und er einfach zur Zeit von morgens bis nachts im Restaurant ist.Das hatte er mir davor schon mal selber erzählt.In der Zeit als ich ihn halt kennen gelernt habe, hatte er eine Woche Urlaub.Das er noch immer kein Geld auf seinem Handy hat stimmt schon, wenn er anruft dann nur von dem Handy seines Kumpels oder von seinem Restaurant aus, was natürlich alles nicht rechtfertigt,dass man sich jetzt überhaupt nicht mehr melden kann.

Mal total unabhängig davon, ob er Zeit hat oder nicht...
WAS WILLST DU MIT SO EINEM?
Er ruft dich nachts an, um zu gucken, ob du schläfst?
Hallo? Willst du wirklich so ne anstrengende, kranke Bezeihung führen? Mit Vertrauen hat das NICHTS zu tun!