Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand von euch etwas über das Online-Zen-Reikizentrum berichten. Wie ist die Ausbildung? Die Website sieht eigentlich sehr einladend aus.
Die Ausbildung soll ja total kostenlos sein, lediglich die Einweihungen und das dazu gehörige Material soll bezahlt werden (Unkostenbeitrag).

Fragen hierzu:
Wie verläuft die Ausbildung?
Kommen da "verdeckte" Kosten auf einen zu?
Wie funktioniert das mit der Einweihung?

Wer hat damit Erfahrungen (s. www.zen-reiki.de).

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte :-)

Schönen Tag noch
Eure pragma03

Zen-Reiki
Also, bei Zen-Reiki ist es so, dass man eine EINWEIHUNG kostenlos erhält, nur einen geringen Unkostenbeitrag für Materialien oder Urkunden bezahlen muss, wenn man überhaupt eine Urkunde haben möchte.

Es ist wie überall, es gibt gute und weniger gute Lehrer, Ausbildung selbst, also Anleitung ist grundsätzlich sehr dürftig, die Unterlagen auch, weil ein Prinzip dieser Seite ist, dass man nicht viel Ausblildung genötigt, eine Einweihung bereits ausreiche.

Einige Lehrer jedoch bilden gewissenhafter aus als andere, die "nur" einweihen.

Die Einweihungen erfolgen über Fern-Einweihung und es ist nichts dagegen zu sagen und sie funktionieren auch.

LG
Lorena

pippa_12952506

Betreff: ZEN-REIKI
    Die Einweihungen sind kostenlos. Wenn man möchte, bekommt man zu jeder Einweihung eine Urkunde, die dann in etwa 20,- kostet (Unkostenbeitrag für Material, Versandkosten etc.)Muss mann aber nicht... Bei den Einweihungen in die Meister-/Lehrergrade sind die Urkunden jedoch Voraussetzung. Aber ich finde das ok.

Was Anleitung und Unterlagen betrifft ist es für den jeweiligen Sinn & Zweck und dafür dass es eine kostenlose Leistung ist, vollkommen ausreichend!

Wer sich nach der Einweihung für noch detaillierte Anweisungen was das Arbeiten mit den einzelnen Systemen betrifft interessiert, der kann sich ja gerne selber Literatur dazukaufen...

LG
    Die gute Fee

pippa_12952506

Hallo Lorena
    ... vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt ja alles gar nicht so schlecht. Welche Lehrer würdest du denn empfehlen, da ich schon ein wenig Anweisung bevorzugen würde. Vielleicht ist aber auch mein Gedankengang, dass ich es "gründlich" machen möchte, völlig falsch und eine Einweihung genügt voll und ganz.

Schönen Abend nocht
    LG Ela