Hallo ich brauche ganz dringend hilfe also erstmal zur Situation. Ich(20) und meine Freundin(19) seit ein halben Jahr zusamm haben jeden tag Streit und ich habe angst sie jetzt zu verlieren. Sie ist zwar nicht meine erste freundin aber ich habe das Gefühl oder eher bin mir sicher das sie meine Große liebe ist. Sie Arbeitet jetzt seit 1 Monat am wochenende in einer Discothek abends FR+SA. und seit dem ist der Wurm in unsere Beziehung. Sie hatte mich gefragt ob es in Ordnung sei das sie dort arbeitet. Da habe ich natürlich Ja gesagt weil ich keine bedänken hatte und wir das Geld brauchen für unseren Urlaub. Als sie dann anfing hatte sie mir mal gesagt das Ihr chef auf Braungebrannte und schwarzhaarige steht und deshalb mehr verdienen könnte deshalb wollte sie öfter ins sonnenstudio. Was bestimmt nur so gesagt war weil sie eig ziemlich direkt ist. Aber das blieb bei mir hängen und ich fand es dann doch nicht mehr so toll das sie dort arbeitet was aber dann kein problem war weil ich ihr vertraue. Dann aber gibt es dort einen Arbeitskollegen der öfters versucht hat sie rumzubekommen also hat ihr gesagt wie toll sie ist und das sie voll hübsch ist udn ob sie in einer beziehung ist? Sie hat darauf ja gesagt. Doch der Kollege hat ihr immer weiter geschrieben und es immer wieder versucht. Dann habe ich es durch zufall entdeckt und meine freudin hat alle mails gelöscht die von ihm kamen und von ihr zu ihm gingen. Was mir ziemlich komisch vor kam. Sie mir aber gesagt hat und versichert hatte das sie mich liebt und sie ihm immer wieder gesagt hat das sie kein interesse hat. Was ich ihr auch glaube und ihr vertraue. Doch trotzdem war ich weiter eifersüchtig. Was sie aber störte weil dadurch immer wieder streit ist. Habe ich mir im Internet hilfe ersucht und gelesen das ich mir immer wieder sagen muss sie liebt mich und der andere ist ihr egal. Was ich auch glaube und ich ihr vertraue. Doch trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gefühl und in letzter Zeit auch gesundheitlich zurückstecken musste was vom stress ausgehen könnte (d.h. Nasenbluten, magenschmerzen, anzeichen von Gürtelrose). ich habe ihr daraufhin gesagt sie solle sich entscheiden ich oder dein nebenjob und sie kann sich nicht entscheiden sagt sie sie liebt mich doch ist das der erste nebenjob (nebenbei zur schule) der ihr spaß macht. Ich habe es echt versucht alles reinzufressen aber es kommt dann fast jeden 2 tag raus. und wir streiten deswegen wieder. ich habe ich dann gesagt ich kann es so nicht mehr weitermachen. Mir geht es von tag zu tag schlechter -.- und habe ihr das angebot gemacht du gehst nur 2 we im monat arbeiten und suchst dir so ein anderen job wenn du nicht aufhören willst oder du machst weiter bis august aber 1 we ist für uns im monat. Worauf sie sagte sie muss es überlegen. Was würdet Ihr machen ich komme ihr schon ganze zeit zu 90% entgegen und sie kann nicht mal 10% entgegen kommen. Sie meinte ich bin krankhaft eifersüchtig und liebe sie schon krankhaft. Was ich mir dann auch eingeredet hatte aber es wirklich nicht so ist sie ist ziemlich sturr und besteht eig auf ihren Dickkopf. Dazu ist zu sagen ich bin der erste mit dem sie länger zusamm ist als 3 wochen! Was soll ich machen???? Wie soll ich auf das arbeitsverhältnis eingehn?? Bitte um schnelle Hilfe
Lg Pascal
Beziehungstress wird immer schlimmer
:!!!: :?:
Hallo Pascal,
ich finde deine Freundin hat das Recht zu arbeiten wo sie mag und wieviel ohne sich dafür vor die Rechtfertigen zu müssen. Zumal das Geld ja anscheinend für einen gemeinsamen Urlaub geplant ist. Du setzt sie massiv unter Druck, klammerst und das sie das nicht will kann ich gut verstehen.
Was nicht okay ist, ist das sie die E-Mails verheimlicht und anscheinend unehrlich zu dir ist. Wenn das Vertrauen in der Beziehung flöten geht dann ist alles noch einmal so schwer. Sie hat dein Vertrauen missbraucht und jetzt weisst du nicht mehr was du machen sollst. Verständlich.
Trotzdem nützt es nichts ihr zu sagen das sie aufhören soll oder sich entscheiden oder so etwas in der Art. Ich habe die Erfahrung gemacht das Beziehungen durch so etwas schneller enden als der Schall. Und meinst du wirklich das deine Gesundheitlichen Probleme wegen dem Stress den sie auslöst herrühren? Vll fühlt sie sich auch dadurch unter Druck gesetzt wenn du so etwas sagst?
Am Ende der ganzen Sache musst du schauen ob du ihr noch Vertrauen kannst. Sie sollte ihren Job behalten wenn er ihr gefällt aber ehrlich zu dir sein. Wenn sie das nicht kann dann hast du was besseres verdient und sie wird alleine dastehen. Ihr müsst drüber sprechen sonst wird wohl nichts helfen.
Auf keinen Fall hilft aber: Unter Druck setzten und etwas erzwingen wollen.
Liebe Grüße Fabula
Vielen dank
Vielen Dank Fabula ich sehe das ja auch so hast du irgendwelche tipps für mich das dieses unwohle gefühl weg geht? Wäre dir echt sehr dankbar.WIll sie nicht verlieren
Unmoralisches Angebot
Ich kenn das Gefühl nur zu gut, ich weiß ja nicht wie gut du dich mit PC's auskennst aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst und das mit dir vereinbaren kannst empfehle ich dir mal:
Visuelle PC Überwachung
Ich hab das mal gemacht und heute sage ich.. zum glück habe ich es gemacht... dann wird halt entweder dein gewissen beruhigt oder du weißt sie bescheißt dich aber du bist jedenfalls auf der sicheren Seite. Frauen nehmen sich einfach das Handy und Lesen SMS und warum nicht so.
RE
Naja Vertraue ihr auch. Sie hat mit dem über studivz geschrieben udn den accout gelöscht weil es deswegen ein sehr großer streitpunkt war.
Kk
Okay, es war auch nur ein hinweiß das sowas mit ein paar Klicks möglich ist, sowas kann auch echt in die Hose gehen.
Re
ja deshalb hab ich auch angst das sie denkt das ich ihr überhaupt nicht vertraue habe es auch nur durch zufall gesehen weil ich ihr pc reparieren sollte und es mit teamviewer 5 gesehen hatte. was sie nicht wusste das ich es sehen kann -.-
Joaa
Also ich sag da jetzt besser nichts mehr zu hab mit so ner Story schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich will dich jetzt auch nicht verführen so ein Programm anzuwenden.
Re
Danke
Ich finde auch,
dass sie ihre Arbeit behalten sollte wenn sie ihr Spaß macht. Stell dir vor sie würde eine andere Arbeit finden und da ist wieder einer der sie rumkriegen will, was dann? Willst du ihr dann wieder "verbieten" dort zu arbeiten?
Ich bin der Meinung, dass Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit in jede Beziehung gehören und wenn das alles stimmt, sollte es auch keine Verbote usw. geben. Obwohl man in einer Partnerschaft lebt, hat jeder noch sein eigenes Leben. Man wird nicht zum "Eigentum" über das man einfach entscheiden darf.
Von der Idee mit der PC-Überwachung würde ich dir echt abraten wenn du sie noch liebst. Wenn sie das nämlich mitkriegt kann schneller Schluss sein als dir lieb ist. Das zeigt dann eindeutig dass du ihr nicht vertraust und ohne Vertrauen hat eine Beziehung keine Sinn.
RE
Vielen Dank! Sehe ich auch so
Schlechtes gefühl unter kontrolle bekomm
Wie kann ich das gefühl unter kontrolle bekommen?
RE
meine freundin hört jetzt ende juli auf dort zu arbeiten mir zu liebe. Wie zeige ich ihr wie sehr ich das zu schätzen weiss?
habe an eine überraschung gedacht wenn sie fr von der arbeit kommt in form von kerzen als herzform und viele rosen verteilt was gibt es doch was kann ich noch tun??