Langsam bin ich echt am "verzweifeln". Also alles fing damit an, dass ich einen Jungen in meiner Schule kennenlernte. Er war damals 15 und ich 17, d.h. er war in der Paralellklasse meines Bruders, obwohl ich ihn sozusagen zuerst kennenlernte. Er war dann öfter bei uns und zwischen uns hat sich was entwickelt, aber wir habens niemandem gesagt, weil wir eben nicht wussten wo es hinführt. Jedenfalls kam es eines Tages raus, mein Bruder war super sauer, nannte mich ... etc und meine Eltern waren "geschockt". Richtig empört! Haben mir stundenlang versucht das auszureden, mich sozusagen als pädo und "unnormal" hingestellt und dafür gesorgt, dass es mir echt scheiße ging. Nach einiger Zeit (paar Monate) hat sich mein Bruder beruhigt und dann fand er es auch cool, hat sich entschuldigt und alles und eingesehen, dass es übertrieben war wie er reagierte. Mittlerweile sind wir 3 eigentlich richtig zufrieden mit der Situation und ich bin froh, dass ich die Beziehung zu meiner "Liebschaft" nich aufgegeben habe, weil wir mittlerweile seit 1 Jahr und 3 Monaten glücklich zusammen sind, meine längste Beziehung bisher. Auch meine Mutter hat sich mehr oder weniger damit angefreundet, also ist nett zu ihm und alles. Nur mein Vater nicht. Er will, dass wir und gegenseitig in Ruhe lassen. D.h., er "lässt mich machen was ich will" (da ich eh 18 bin unnötig) und ich soll nichts über meinen Freund sagen etc. Er darf nicht zu uns nach Hause, mein Vater ignoriert ihn, will nicht im selben Auto sitzen wie er...lauter so Scheiß. Mich belastet das total, weil es so gut läuft und ich so froh mit meinem Freund bin und ich das einfach egoistisch von meinem Vater finde, dass er denkt er hätte da auch nur IRGENDWAS zu sagen. Ich meine, damit wendet er sich in gewisser Weise auch von mir ab. Das schlimmste daran ist jedoch, dass mein Vater auf die Art und Weise schon einige langjährige Freundschaften seinerseits beendet hat und ich weiß, wenn er mal so eine Einstellung zu jemandem hat, ändert sich das NIE. Unter keinen Umständen. Vielleicht ist es etwas weit ausgeholt, aber selbst wenn wir heiraten würden, oder Nachwuchs bekämen in ferner Zukunft, würde er daran nichts ändern. Er würde nicht zu Weihnachten kommen, oder zur Hochzeit. Das verletzt mich total. Er hatte auch bis vor kurzem keinen Kontakt zu seinen eigenen Eltern, weil er jemand ist der nicht "verzeihen" kann. Hatte auch immer ein sehr, sehr schlechtes bzw. schwieriges Verhältnis zu ihm. Vielleicht gibts ja unter euch welche, die auch mit sowas kämpfen müssen :/

Also
ich hab ganz genau das gleiche Problem. Mein Vater hasst meinen Freund auch. Er sagt, dass er nicht zur Hochzeit kommt, wird dann seine Enkelkinder nie sehen, usw. Er selber will ihn nicht sehen, naja mein Freund ihn auch nicht.
Wenn er der richtige ist dann hält die Beziehung auch das durch. Ich wohne mit meinem Freund jetzt zusammen. Zu meinen Eltern habe ich Kontakt, nur mit dem Hintergedanken, dass es halt nie so sein wird, wie bei anderen Paaren, dass der Vater und der Freund sich verstehen werden.
Du kannst da einfach nix machen außer es durchhalten, und wenn eure Beziehung Bestand hat, dann kann auch dein Vater dagegen nix machen.

sonya_12519393

Dein Vater ist kein netter Mensch
    Mein Vater ist zwar nicht so schlimm wie deiner, er ignoriert aber auch meine Freunde und gibt ihnen ekelige Spitznamen bzw. macht sich übelst über sie lustig.
    Ich würde sagen, das falls ihr heiratet und Kinde bekommt und er nicht daran teilhaben kann das ein riesen Verlust für ihn ist. Er ist nur zu bemitleiden weil er so einen schlechten Charakter hat und seinem eigenen Kind soetwas antut. Er bringt sich so selbst um die schön sten Jahre seines Lebens.
    Das solltest du ihm mal sagen, das das was er da anstellt nur zu seinem Nachteil ist.

Leider kann man bei so sturen Menschen nichts erreichen ausser einfach normal weiterleben und sich arrangieren oder die Lage eskalieren lassen indem man den Menschen den er nicht mag doch mitbringt und ganz bewusst über ihn redet. Das hätte dann natürlich Konsequenzen aber er würde wenigstens nicht seinen Willen bekommen und müsste sich mit der Situation auseinandersetzen.

Ich wünsch dir alles Gute
    Fabula

Ich bin fast sicher,
    dass dein Vater einfach eifersüchtig ist und kann es noch nicht verkraften, dass seine liebste Tochter, die immer da war, jetzt einen Mann hat und sich diesem anderen Mann die ganze Aufmerksamkeit schenkt. Männer generell sind große Kinder und verhalten sich oft unerklärbar.
    Ich würde dir raten, Geduld zu haben und das ganze nicht sooo kritisch anschauen. Vielleicht könntet ihr in der Familie paar Familienfeste veranstalten oder was zusammen unternehmen (zumindest versuchen). Und hör nicht auf Blödsinn, den hier dir unerfahrene Mädchen schreiben, als wäre dein Vater ein schlechter Mensch. Dein Vater ist bestimmt eine gute Person, nur kann er im Moment es nicht so leicht akzeptieren, dass du eine ernsthafte Beziehung hast.

LG

nike_12266258

:FOU: :FOU:
      Niemand sagt was davon das er ein schlechter Mensch ist. Er ist eben nur kein so netter. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und die kleinen Mädchen sind grad mal zwei Jahre jünger als du also spiel dich mal nicht so auf.

nike_12266258

Unerfahren?? Blödsinn?
      Sorry aber DU hast anscheinend keine Ahnung. Wenn er den Jungen nicht leiden kann, wird sich das vermutlich auch nicht ändern. Und da rede ICH aus Erfahrung. Wenn du nicht in so einer Situation bist, dann würde ich einfach still sein. Denn ich weiß wie blöd es ist, wenn der Vater den Freund hasst und nicht leiden kann und bei mir ist es glaube ich noch etwas schlimmer als bei der Threaderstellerin. Väter sind halt so und ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass er schlecht ist. Nur ist es nunmal so, wenn er ihn nicht leiden kann und auch reden nix bringt, dann muss man damit leben. Das sind meine Erfahrungen.