....man Ihn jeden Tag sehen muss?


Das Problem ist folgendes, ich war eine Zeitlang mit meinem Kollegen zusammen (sitzt im Büro nebenan), über Silvester war ich dann in London und er hat hier eine andere kennengelernt, mir das aber nicht erzählt sondern 1000andere Gründe für die Trennung erfunden und mir an allem die Schuld zugeschoben.


Klar hab ich irgendwann die Wahrheit rausgefunden und war natürlich mega sauer und enttäuscht...


Zur Zeit ignoriert er mich komplett, was mir wirklich weh tut und ich drücke ihm immer mal wieder den ein oder anderen Spruch....es ist so furchtbar ihn jeden Tag sehen zu müssen....


Ich hab versucht mich in eine andere Abteilung versetzten zu lassen, aber es besteht keine Chance zur Zeit, eine externe Bewerbung ist auch Blödsinn, da ich im öffentlichen Dienst bin und das aufzugeben wäre einfach dumm.


Was soll ich nur tun und wie soll ich mit ihm umgehen...ich weiß es nicht, ich bin so wütend und so traurig, dieses ignorieren halte ich nicht aus...

Gegenfrage
Was wäre denn so toll daran, nicht mehr von ihm ignoriert zu werden, jetzt wo er eine andere hat? :-/
Hoffst du, ihn zurückzugewinnen? Das würde ich mir abschminken. Er scheint sich entschieden zu haben, wenn er für die Neue sogar Zoff am Arbeitsplatz riskiert.


Mein Tipp wäre: Reiß dich zusammen! Wenn du ein Kerl wärst, würde ich sagen "Sei ein Mann". :lol:
Dass du enttäuscht bist, ist verständlich. Aber so ist das Leben.
Zeig deinen Großmut und behandel ihn zumindest neutral. "Sprüche stecken" bringt dich nicht weiter und handelt dir im schlimmsten Fall noch Ärger ein. Außerdem wird es auch nicht dazu führen, dass er dich NICHT mehr ignoriert.


Wenn es dich erleichtert, schreib ihm notfalls lieber einen Brief, in dem du deine Enttäuschung und hilflos Wut beschreibst. EINEN Brief, keine täglichen Briefattacken.
Das wird dich auch nicht weiterbringen, aber vielleicht erleichtert es dich innerlich. Und damit wäre dir meiner Meinung nach am ehesten geholfen. :-)


Ansonsten: Ablenkung. Innerlich Abstand gewinnen.

    kathie_12942409

    Ich...
    weiß, dass er sich entschieden hat und dass es für uns keine chance mehr gibt. Ich weiß ich sollte ihn ignorieren und manchmal schaffe ich es auch ein paar tage lang. Aber es ist so schwer, und es ist so langweilig auf der arbeit, ich hab einfach zuviel zeit darüber nach zu denken. Ärger werd ich mir deshalb nicht einhandeln, das kann er nicht tun ohne sich selbst zu schaden. Ich wünschte ich hätte mehr stärke und könnte einfach den mund halten...ich wünschte wir wurden uns wieder halbwegs verstehen, denn bevor er mein freund war war er auch mein bester freund und deshalb fehlt er mir doppelt