Hallo Zusammen,

aus mir spricht verzweiflung...
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich bin am Ende und kann nicht mehr...

Mein Freund und ich haben es vor 7 Monate noch einmal versucht... er hatte Fehler gemacht wir hatten 4 Monate Pause dann kam er wieder... ich habe ihm verziehen...

Er ist wirklich ein toller Kerl.. nur tu ich ihm wirklich gut?? innerlich fühl ich mich kaputt und einfach geschwächt... entweder ich seh alles viel zu verkrampft oder ich bin einfach blöd...

ich hab das gefühl, dass ihm andere sachen wichtiger sind... und die sachen die er mit mir macht für ihn nicht so von bedeutung sind.. z.B. geht er heute abend mit seinen Geschäftsleuten weg (sind seine Freunde) und morgen würde ich mit meinen freunden weggehen.. ich hab ihn eig. schon mit eingeplant... nur er meint dann immer... jaa err weiiisss nett und er will sich ausruhen und blabla... als wäre ihm alles andere wichtiger...

ich tu oft überreagieren und hab ein total schechtes gewissen .. ich hab das gefühl ich tu ihm nicht gut und das er etwas besseres verdient hat..

ich frag mich ob es viel besser für ihn wäre wenn ich weg bin.. udn ihn einfach lasse...

ohh ich weis nicht was ich machen soll wie cih mich verhalten soll.-.. habe euch nur einen bruchteil erzählt.. bin echt verzweifelt..

...
Er versucht es mir recht zu machen nur ab und zu hab ich einfach das gefühl alles andere is wichtiger... ihm is wichtiger das er heute abend weggeht und mit seinen freunden feiert ohne rücksicht auf den nächsten tag... ohne daran zu denken, dass ich mir wünschen würde das er dabei wäre..

ich denke viel zu sehr an ihn... und viel zu wenig an mich.. irgendwie will ich halt ihn immer dabei haben.. aber das ist nicht gut und das weis ich...

ja er hat mich sehr verletzt aber es ist schon 7 monate her.. soll ich da nicht endlich mit abschließen können??? wieso geht das so schwer??

andauernd immer die gleiche gepräche andauernd tränen verzweiflung .. ich bin nicht mehr stark oder selbstbewusst... ich hab das gefühl mit meinen gedanken und so mach ich alles kaputt.. aber ich denk nun mal.. wie ich das abschalten soll weis ich nicht... ich hab das gefühl ich bin ein total schlechter mensch und habs einfach nicht verdient...

Hey...
mir gehts es allgemein schlecht... ich hab das gefühl niemand etwas recht zu machen.... und wenn ich was sage zick ich rum.. und es ist ja eh schei***...

ich hab fehler gemacht das weiß ich... ich bin viel zu fixiert auf den kerl.. und es dreht sich viel zu sehr um ihn... das weiß ich... dass er heute abend weggeht sollte nicht schlimm sein... ich mag die leute aber nicht besonders und da is eine dabei.. mit der er etwas hatte als wir nicht zusammen waren (in den 4 Monate)... das steckt halt noch drin, obwohl es fast 6 monate her ist... muss man das so schnell vergessen?? Bin ich verrückt??

ich will doch nur einen freund bei dem ich an erster stelle stehe... (das heißt nicht, dass er kein freiraum hat) ich will aber das ihm genauso viel dran liegt wie mir.. und er sagt es zwar.. aber sagen kann man viel...

ich habs gefühl ich tu ihm nicht gut und.. ich weis auch nicht ich bin ab ende und kann nicht mehr...

Entzerren
    Vermutungen über das was in einem anderen vorgeht machen Dinge kompliziert.
    Wenn Du ihm nicht gut tun solltest, dann würde er das äußern. Wenn er nix sagt und bei Dir bleibt sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er das auch möchte.

Wenn Du das Gefühl hast, irgendetwas von ihm nicht zu bekommen, was Du dringend möchtest, dann solltest Du konkret darüber mit ihm reden.

jaja

an0N_1229278099z

:-/
      Ob du ihm gut tust,oder nicht,solltest du schon IHM überlassen,das zu entscheiden.
      Er ist mit dir zusammen,weil er es so möchte...und du auch...
      Dein Problem ist unter anderem mangelnes Selbstbewusstsein...und jetzt bist du in eine Spirale gerutscht,aus der du schnell versuchen solltest rauszukommen.
      Dir gehts schlecht...du zeigst es...er versucht dir alles recht zu machen...du zickst rum...er ist irgendwann genervt...dir gehts noch schlechter....und so dreht sich das immer weiter.
      Wenn du ihm die Verletzung nicht verzeihen kannst,solltest du dich besser trennen.Es macht nicht viel Sinn,ihm das immer wieder vorzuwerfen...du wirfst es ihm "unbewusst" immer wieder vor...und damit nimmst du euch eine reelle Chance für diesen zweiten Versuch einer Beziehung.
      Er hat dir wehgetan und das hast du nicht verarbeitet...und solange du das nicht kannst,siehts echt schlecht aus,weil er jetzt tun kann was er will...es ist NIE genug.
      Wenn du das Gefühl hast,du bist nicht immer das WICHTIGSTE in seinem Leben,wirst du auch recht haben...Niemand kann 24h 7 Tage die Woche NUR an den Partner denken...halte ich auch für unnormal das zu tun...
      Du gönnst ihm den Freiraum...und dann wieder doch nicht...
      Die Frau,die er da trifft,ist nicht wirklich das Problem...das Problem ist,das du ihm noch nicht vertrauen kannst,weil er dich verletzt hat...und erwartest quasi,das er das wieder tut...
      Also,was erwartest du denn jetzt von ihm,was soll er tun?
      Schau mal hier nach...vielleicht hilft dir das...
      Verzeihen ist eben nicht so einfach....

http://www.zeitzuleben.de/homepage.html

lg sky

akeno_12890379

Ich versuchs doch
        wir reden so viel und so oft, sodass es schon nicht mehr gut tut....

immer das reden.. da wird dann was falsch verstanden und irgendeiner person tut es weh.. und gehts richtig mies... ich weiß auch nicht bin in einer zwickmühle.. bin verzweifelt...

vielleicht brauch ich auch einfach zeit für mich um nachzudenken wies aussieht was los ist mit mir ihrkönnt euch nicht vorstellen wie schlecht es mir geht.. am liebsten würde ich jetzt zu ihm gehen.. oder anrufen aber das geht nicht

juno_876007

Alles was du sagst ist richtig...
          du hast recht mit all dem was du sagst... genau das ist es... einerseits sag ich er würd mir nie wieder weh tun aber irgendwie... denk ich doch dran...
          aber es is doch schon ca. 6 monate her... wieso geht das nicht aus meinem kopf da wäre sooo viel leichter....

wenn ich ehrlich bin, bin ich psychisch am ende.. ich mach mich kaputt und ihn kaputt ich fühl mich als wär ich so ein schlechter mensch... ich hab ein schlechtes gewissen und bin einfach kaputt...

ich sag nicht, er soll 24h am tag an mich denken... aber das was mir wichtig ist soll doch für ihn auch wichtig sein... oder er soll interesse zeigen... er will auch und er freut sich...

wenn wir zusammen sind ist es harmonisch kaum ist etwas kommt die rederei und dann ist die hölle los... ich frag mich nur ob es sinn macht zu kämpfen.. oder ob ich einfach aufhören soll.. einfach sagen soll okay es geht nicht mehr... ich will nicht ihm die schuld geben, dass kann ich nicht weil ich dran schuld bin.. aber ich komm nicht damit klar.. ich hass mich

an0N_1229278099z

Was wäre dann noch zu klären ?
            Klar ist, dass man manche Sachen nicht nur mit reden lösen kann, sondern mitunter auch einfach was mit sich selbst klären muß, was gar nichts mit dem Partner zu tun hat oder man muß evtl. auch handeln und was ändern falls das notwendig ist.
            Zu viel reden ist auch nicht hilffreich, wenn alles gesagt ist, was wichtig ist.

Also, wenn DU mal akzeptieren würdest: "Wenn Du ihm nicht gut tun solltest, dann würde er das äußern." sprich, von seiner Seite her ist es gut:

Was wäre dann noch zu klären ?

jaja

akeno_12890379

Ich glaube...
              mit ihm wär nichts mehr zu klären ... nur mit mir... ich muss mit mir zurecht kommen.. und mich fragen was los ist... wieso ich so bin... wieso ich einfach die sachen nicht vergessen kann...

ich muss mit mir erst einmal klar werden ihc brauch zeit... aber es macht einen einfach so fertig.... ich sitz hier und weine.. und ich weis genau, dass er jetzt spaß hat heute abend feiert und ich sitz daheim und heule und verzweifle und bin am ende meiner kräfte

an0N_1229278099z

:???:
                Du willst ihm nicht die Schuld geben...hmmm...aber realistisch betrachtet IST er schuld an deinem Dilemma...alles,was an schlechten Gefühlen danach entstand...ist eben darauf zurückzuführen,das ER dich verletzt hat.
                Warum sollte es denn KEINEN Sinn machen zu kämpfen...wenn du ihn liebst. ;-)
                Alles was du tun kannst,ist ihm zu VERZEIHEN.
                Wenn du der Meinung bist,ER ist der Partner für dich und er bereut auch,was er getan hat,macht es immer Sinn....
                Wenn du schreibst,nach dem Reden geht es dir noch schlechter,wird es wohl daran liegen,WIE ihr etwas sagt....
                Wahrscheinlich habt ihr ein RIESIGES Kommunikationsproblem...
                Kann mir das gut vorstellen...solche Gespräche kenn ich auch :-/
                Du versucht ihm zu verstehen zu geben, das du ihm Freiraum lassen willst...und DAS reicht meistens schon aus,um bei ihm ein schlechtes Gewissen zu erzeugen und sich wieder als Schuldiger hingestellt zu sehen...und schon fühlt ER sich angegriffen und so geht das hin und her...
                So blöd,wie das klingt...hier hilft meistens nur noch eine dritte Person,die quasi zwischen euch "übersetzt"
                Hör als erstes mal auf dich zu hassen ;-) Es ist völlig normal,das man eine Verletzung nicht so schnell hinter sich lassen kann...aber man kann lernen,damit umzugehen...wenn du es WILLST...
                lg sky

juno_876007

Und schon wieder hast du recht
                  also ich bin jetzt ehrlich überrascht, du hast mit allem recht genau so ist es GENAU SO!!! :shock: echt krass...

ich will es ich liebe ihn wirklich so sehr.. wenn es vorbei wäre ich wüsste nicht wie ich es überstehen soll.. das wäre so ein schmerz...

das heißt, ich soll kämpfen und in mich gehen.. mich fragen was ich will wie ich die sache lösen will wie ich daran arbeiten will... und ihm nicht das gefühl geben, dass er daran schuld ist .. ich muss lernen damit umzugehen....

an0N_1229278099z

;-)
                    Genau...du weißt doch schon,was richtig ist :BIEN:
                    Trotzdem würde ich mir in irgendeiner Form Hilfe suchen.
                    (google mal "verzeihen lernen" )
                    Es geht eigentlich nur darum,diesen verdammten Teufelskreis zu durchbrechen...alles Andere ergibt sich dann von allein ;-)
                    Verzeihen ist ein absolut wichtiger und notwendiger Schritt.Den tust du aber nicht für IHN,sondern für DICH.
                    Du weißt,das er "Schuld" hat...Punkt...die Frage ist nur,kannst du ihm diese "Schuld" vergeben...das benötigt eben auch viel Kraft :-/
                    Die Beziehung hat eben nur eine Chance,wenn du es schaffst,sie ihm nicht immer wieder vorzuhalten.Du wirst es sicherlich nicht bewusst tun...nur sein schlechtes Gewissen lässt ihn wohl auch immer wieder auf die unbewusste Schuldzuweisung anspringen...
                    Dein Wunsch,es mit ihm "unbedingt" klären zu wollen,schubst dich noch tiefer in die Spirale.
                    Erstmal kläre es für dich selber...und dann rede mit ihm. :BIEN:
                    Dieser Prozess geht eben nicht von heute auf morgen,aber wenn ihr euch wirklich liebt,wäre es doch sehr schade,wenn du es nicht versuchst,oder? ;-)

an0N_1229278099z

Dein
                      Was genau ist denn jetzt DEIN Problem; wenn Du es mal nur auf Dich allein bezogen schreibst, ohne Vermutungen was er oder was er nicht denken könnte ..., sondern Du mal das aufschreibst, was mit Dir zu tun hat - Deine Gefühe, Deine Gedanken

jaja

Ja wir
                      haben Probleme miteinander.... ich hab des gefühl, dass es irgendwie ein gegeneinander ist... immer drauf schaun, was der andere macht, ob er was falsch macht .. was passietr ist usw usw...

ich liebe ihn und will ihn glücklich machen, wenn ich aber immer "stresse" und von den alten Themas rede... nervt es ihm halt... und macht ihn auhc total fertig weil ers auch net toll findet... ich mach damit alles kaputt ich muss schaun, dass ich es vergesse... aber wie soll ichs machen wenns immer wieder hoch kommt?? ich immer durch neue bilder erinnert werde und so es tut einfach so weh... als würde mir jmd. mein herz rausreisen...

er hat mich sehr verletzt 2 wochen vor meinen prüfungen hat er schluss gemacht wir waren 4 monate auseinander er hatte etwas mit jmd. die vorher ein "no name" war.. also ich ahb noch nie im meim leben was von der gehört, und wir haben eig. so den gleichen freundeskreis...naja ich hab gedacht des war mal so eine geschichte auf eine party blabla... aber dann stellte es sich gestern raus das es doch mehr war ... also laut ihm waren keine gefühle im spiel.. aber sie haben ab und zu gekuschelt haben dvd abend gemacht und so...
                      Aber das ist doch mehr????

des is jedesmal wieder so ein tritt in den hintern.. ich hab geweint er wollte das ichs ihm erzähl weil ich so fertig bin-... ich hab gemeint nein lass es ich will nicht.. alss mich drüber schlafen dann gehts wieder... ich wusste das es ihn stört und dass es dann stress gibt.. aber lieber solls mich dann zerfressen...

wie du gesagt hast ich muss in mich gehen ... und mir überlegen wie ich es am besten mache.. ich weis es nicht wie und ehrlcih gesagt fühl ich mich nicht im stande ich bin kaputt und einfach fertig.. am liebsten würde ich grad alles hinschmeißen und auswandern... und abstand von allem von jedem...

es ist einfach so schwer und cih weis nicht was das richtige ist

Ich glaube
                        ich würde zusammen klappen wenn ich ihn nicht mehr hätte.. mein herz hängt an ihn.. damals es war so eine schlimme zeit wirklich soo schlimm ich hab nur geweint... ich weis gar nicht wie ich es damals geschafft habe.. es ist so ein schmerz...ich hab einen arbeitsplatz der mir sehr wichtig ist... daherkann ich leider nciht einfach weg :o(

ja er hat mich plötzlich verlassen ich habe nicht damir gerechnet... und aufeinmal hat er gemeint, dass er nicht mehr weis wies bei ihm aussieht... er hat mir erzählt, mit wem er was hatte aber das da keine gefühle dabei waren.. gestern habe ich das foto gesehen wie er "nüchtern" also es war keine party... von ihr umarmt wird .. und wie sie zusammen auf einen liegestuhl sitzt und kuscheln...

ich sags dir das war ein tritt ins herz als ich das gesehen habe.. ich dachte des war mal so ne kurze geschichte.. aber anscheinend nicht...

ich liebe ihn und find ihn wirklich so toll er macht alles für mich.. aber manchmal denk ich einfach HALLO???? wo bin ich? wo ??? dann meint er ich wäre so ein ego würd nur an mich denken... ich klammer zu sehr.. lass ihn nicht seinen freiraum.. ABER ICH HAB ANGST soo angst...

juno_876007

Ich glaub ich hab einen fehler gemacht...
                        gestern haben wir noch einmal geredet und uns wie immer gezofft... ich bin nervlich am ende.... der unterschied zwischen uns beiden ist... er ist gestern feiern gegangen ich sitz im bett und heule... ich ahb ihn gebraucht.. wir haben uns zwar vertragen aber.. es sind trotzdem solche schmerzen...
                        ich hab ihn heulend angerufen.. und gesagt das ich ihn brauch... er meinte morgen sehen wir uns doch... mir kommts so vor als macht es ihm nix aus... er meinte er hätts denen halt versprochen...
                        ich würde an seiner stelle denken... meim freund gehts scheiße ich will für ihn da sein...
                        ich hab ihm ne sms geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass er mal das fühlt was ich fühle...

einerseits hab ich jetzt soo ein schlechtes gewissen weil cih sein abend versaut habe.. aber anderseits bin ich wütend weil ich jmd. brauch und er immer alles auf Morgen verschiebt.. liebt er mich überhaupt???

Huhu
                          ich drück mich mal so aus.. ichj denk einfach wenns ihm wegen uns total scheiße geht und wirklich am ende ist.. würd ich für ihn da sein und könnte keine party machen...

natürlich will ich nicht, dass er aus mitleid mit mir zusammen ist...

aber wenn er mir nicht hilft und unterstützt.. dann kann ich auch gleich allein sein und mich alleine durchkämpfen oder nicht?

Mhm...
                          jetzt fühl ich mich scheiße...

ich will doch eig. nur jmd. an meiner seite der mal sagt dass er mich mag dass er glücklich mit mir ist... ich sitz daheim heule und er macht so als wär nix da kann man sich doch nicht toll fühlen...

was soll ich jetzt machen?
                          Mich entschuldigen? sagen, dass ich wie immer doof war^^