rabea_12920564Ute,
wieso ich sauer bin, kann ich dir sagen. In deiner an mich gerichteten Antwort zählst du auf was dich am Forum stört und wirfst es mir vor! Aber entschuldige bitte, sofern ich dir deine Illusionen rauben muss, aber ich hole weder 2 Jahre alte Beiträge hoch noch mache ich hier irgendwelche Leute bewusst fertig. Selbst wenn ich 2 Jahre alte Beiträge hochholen wurde.. Ja und? Das wäre nicht weiter schlimm. Was ist wenn mich das Thema interessieren würde? Wäre doch völlig ok! Ich finde das sogar besser, wenn man erstmal recherchiert, ob bereits dazu etwas geschrieben wurde, als wenn man nochmal alles neu aufwühlt! Vielleicht haben sich meine Fragen dadurch bereits erübrigt? Aber auch das ist meine Meinung, mit der ich wahrscheinlich allein dastehen werde!
Du hast Recht, wenn du mir vorwirfst, dass meine Beiträge vielleicht kritischer als andere sind, aber könnte das vielleicht daran liegen, dass ich eine andere Sichtweise habe oder an Probleme anders herangehe und diese auch anders lösen möchte? Was besser oder schlechter ist, möchte ich gar nicht bewerten.
Wenn du das Bedürfnis hast mich kritisieren zu müssen, nur zu, da ich ja zu den Vielschreiberinnen, hier gehören soll, die zu allem ihre Meinung abgibt, wird es dir an Beiträgen nicht mangeln! Sofern die Kritik berechtigt ist, und du mich mit guten Argumenten überzeugen kannst, werde ich mich gerne damit auseinandersetzen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich hier bin um zu diskutieren, ich habe gesagt, dass es mir nicht an Diskussionsbereitschaft mangelt, sofern es etwas zu diskutieren gibt. Eine Diskussion setzt aber voraus, dass man wie du bereits ausführst die bestimmten Umgangsformen wahrt sowie Toleranz übt UND verschiedene Meinungen zulässt!!!! Mir ist durchaus bewusst, dass ich in den meisten Fällen eine andere Meinung vertrete, ob das nun gut oder schlecht ist, möchte ich auch dahin gestellt lassen.
Zu deinem letzten Satz brauche ich nichts zu sagen, da geb ich dir völlig recht, da halten sich die wenigsten dran.
ICE