Wer kennt sich mit der Temperaturmessung aus? Bin jetzt einfach mal angefangen jeden Morgen zu messen.
Aber wann steigt sie, und wieso?
Außerdem würde ich gerne wissen was es noch so für Hilfsmittelchen gibt?

Hallo
also du musst immer vor dem aufstehen die temp egal eigentlich wo.
Entweder im Mund unter der Zunge,dann im Ginitalbereich,oder untern arm.
Aber ich epfehle dir unter der Zunge zu messen.
Und die temp steigt dann immer nach deinem ES an.
Und so erkennst du dann auch ob du ein ES hattest oder nicht.
Du musst die temp in so ein Zyklusblatt eintragen und anhand deiner temp siehst du wann du dein ES hattes.
Ich messe immer jeden tag schreibe es mir auf ein zettel und trage es dann nach.
Mh was meinst du den für hilfsmittel?
Damit du dein ES feststellst oder was?
Ich nehme noch zusätlich den Clearblue Monitor der ist wirklich zuferlässig.
Und mal noch so Ovu tests.

lionie_11912048

Hallo,
    aber dann kann ich ja nur im Nachhinein feststellen, ob ich einen ES hatte.
    Und stimmt es, dass wenn die Temperatur nach dem ES konstant oben bleibt man wahrscheinlich schwanger ist?
    Habe an irgendwelche Tees oder Kräutersachen gedacht.Es gibt doch glaub ich Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer.
    Die Ovutests werd ich mir auch besorgen.
    Liebe Grüße

Du lernst
    vor allem Deinen Körper richtig kennen. Mit der Temp-Methode wirst Du feststellen ob Du überhaupt einen ES hast. Ich werde auch bald damit anfangen. Glaube zwar meinen Körper gut zu kennen, weiß aber nicht ob ich wirklich einen ES habe.

viel Glück wünsche ich Dir Sheila!

@sheila
    hey ne damalige freundin von mir hieß auch so wie du cool.
    Also ja das stimmt wenn die temp kontstand oben bleibt dann bist du schwanger.
    Ich nehme noch Frauenmanteltee vermischt mir Himbeerblättertee und das zeug wirkt wirklich.
    Aber ich habe dieses mal den tee nicht genommen.

@chrissi
    wirkt der Tee wirklich? Auch wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und ES spürt? Ich habe immer beschwerden: starke Mittelschmerzen und danach starke Brustschmerzen bis zur Mens. Kann mir da der Tee helfen?