tracee_12745042Guten Morgen Sarah....
ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind wieder weg. Ist ja auch blöd, weil du ja nix dagegen nehmen kannst. Oder darf man Aspirin in der SS nehmen?
Hatte jemand aus deiner Family Geburtstag? Und wissen die es mittlerweile schon?
Gestern hatte ich doch mein Vorstellungsgespräch. Es war ganz nett. Der Chef ist recht jung, so etwa 28 Jahre alt. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, waren die anderen Angestellten. Es war so eine gedrückte Stimmung im Büro. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Jedenfalls mache ich es davon nicht abhängig. Also, der Chef war ziemlich interessiert und möchte mir heute Bescheid geben. Das wäre dann für 2x4 Stunden pro Woche. Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Mein komisches Ziehen ist immer noch da. Zwar nicht pausenlos, aber immer mal wieder. Und meine Brüste jucken. Aber alle hier schreiben ja, dass sich das SS-Ziehen wie Mens-Ziehen anfühlt und so ist es bei mir nicht. Hoffentlich hab ich keine Eierstock-Entzündung oder so einen Mist. Hatte ich als Jugendliche öfters. Ich kann mich erinnern, dass der Arzt mir damals gesagt hat, ich solle aufpassen, weil man davon auf Dauer unfruchtbar werden könnte. Das war zu der Zeit, als es einfach uncool war, im Winter Strumpfhosen zu tragen. So zwischen 14 und 16. Nun ja, unfruchtbar bin ich ja wohl nachweislich nicht.
Mein Mann hat mir angeboten, im Herbst einen Wellnessurlaub zu machen. Jetzt muss ich mich mal durchgoogeln, wo es solche Hotels gibt und was das kostet. Er hat gemeint, als Entschädigung, weil ich ja nicht mit nach Egypt fliege. Mein erster Gedanke war natürlich gleich wieder: Im Herbst will ich nicht wellnessen, im Herbst will ich schwanger sein. Blöd, oder?
Morgen kommt unsere Sat-Schüssel. Der Elektriker hat gefragt, ob wir eine rote möchten. Häh? Eine knallrote Schüssel auf dem Dach? Meine Schwester hat gemeint, das wäre doch nett. Sie hat sogar schon welche mit Smiley gesehen. Nö danke, da bin ich wohl etwas altmodisch. Jedenfalls kriegen wir jetzt eine graue.
Waldorfschule ist nicht für jeden das Richtige. Genauso wie Montessori. Wobei die Lehrerin in der Grundschule damals gesagt hat, Daniel wäre eigentlich das typische Montessori-Kind. Aber da war er bereits in der 4. Klasse und der Übertritt zur Realschule stand bereits an. Aber stimmt schon. Daniel ist verträumt und es wäre sicherlich eine Überlegung wert gewesen. Aber können diese Kinder einen normalen Schulabschluss machen? Ich weiß gar nicht, welchen Abschluss man auf der Montessori-Schule hat? Waldorfziel ist Abitur, das weiß ich. Aber da hätte ich Bedenken, nachdem diese Kinder ja jahrelang gewohnt waren, nach ihren eigenen Bedürfnissen und dem persönlichen Tempo zu arbeiten, dass sie Probleme haben, in der Arbeitswelt zurechtzukommen. Das muss doch wie ein Sprung ins kalte Wasser sein. Ich denke nämlich nicht, dass der Chef einer Autowerkstatt Verständnis dafür hat, wenn der Lehrling sagt: "Nein, jetzt grad möchte ich keine Brotzeit holen. Ich hole sie um 11 Uhr." Weißt du, was ich meine? Darum war Waldorf für uns uninteressant.
Wie ist Lea denn so vom Lernverhalten? Macht sie eifrig alles alleine oder musst du noch hinterher sein? Man sagt ja, dass Mädchen in der Regel selbständiger sind. Bei Daniel muss ich heute noch hinterher sein. Es ist zwar schon besser als früher, aber er ist auch furchtbar vergesslich. Ist so ein Wesenszug, den er wohl nicht ablegen kann,der die Lehrer aber auf die Palme bringt. Außerdem finde ich, wie schon mal gesagt, recht interessant, das Allgemeinwissen wieder aufzufrischen. Ich hoffe und bete nur, dass er seinen jetzigen Klassenlehrer nächstes Jahr nicht wieder bekommt. Der mag ihn nicht und mich mag er auch nicht, das merke ich. Ich war mal bei ihm zur Sprechstunde und habe mit einer anderen Mutter draußen vor der Türe gewartet. Er kam dann von hinten den Gang entlang anmarschiert und hat mich wohl zuerst nicht gesehen, sondern nur die andere Mutter. Er hat gelacht und als ich mich dann vorgebeugt habe und er mich gesehen hat, ist ihm das Lachen im Gesicht eingefroren. Toll, oder? Er benotet auch nicht gerade fair. Kürzlich hat er eine Erdkunde-Ex geschrieben und die Kinder sollten 4 Stichworte hinschreiben, die ihnen zum Thema "Äquator" einfallen. Logisch, dass jedem Kind 4 unterschiedliche Dinge dazu in den Sinn kommen. Scheinbar sollte man aber genau die 4 hinschreiben, die IHM einfallen. Jedenfalls hat er Daniel's Stichworte fett durchgestrichen. 0 Punkte auf diese Frage. Sowas ist doch bescheuert. Aber ich rege mich nicht mehr auf. Es sind jetzt noch 6 Wochen und dann ist der Käse gebissen. Denn in der 9. und 10. hat man immer den gleichen Klassenlehrer und andererseits hat man nie mehr als 2 Jahre lang den selben. Also geht das ja gar nicht, denn sonst hätte er diesen Dödel ja 3 Jahre lang. Daniel hofft, dass er seinen Englischlehrer (den hübschen :-) ) kriegt. Ich wünsche ihm jedenfalls einen netten und kompetenten, denn die 9. ist wichtig.
Kann schon sein, dass du bereits einen Bauch hast. Im Zusammenspiel mit deinen Verdauungsproblemen ist das nicht ungewöhnlich. Ich denke auch, dass du am Schluss mehr Bauch haben wirst als bei Lea. Liegt wohl am schon mal gedehnten Bindegewebe.
Morgen ist es ja endlich soweit! Melde dich dann bitte sobald wie möglich. Ich bin schon mit aufgeregt, wie dein Kleines jetzt aussehen wird!
Gestern konnte ich auch mal wieder "Mein Baby" anschauen. Kurz nach der Mens ist mir das nicht möglich. Ich hab jedes Mal Tränen in den Augen, wenn die Babies geboren sind. So klein und süß und einfach nur rührend. Ich will auch endlich :-( !
Schönen Tag noch
und ich denk morgen an dich.
Knuddel, Anita