tracee_12745042Guten Morgen Sarah...
so, der Alltag hat uns wieder. Und es ist so richtig bäh draußen. Immer, wenn ich abends noch meine Blumen gieße, weil ich mir denke, es regnet eh nicht, schüttet es in der Nacht.
Hihihi, warst du also auch so eine Mathe-Niete wie ich. Ich hätte sonst wohl auch noch weitergemacht bzw. wäre auf dem Gymmi geblieben, wo ich in der 5. und 6. Klasse war. Aber dieses blöde Mathe hat mich dann gezwungen, runter auf die Realschule zu gehen. Nun gut. Ist ja auch was wert. Und stimmt: in dem Alter ist alles mögliche wichtiger als Schule und man ist froh, wenn man sie hinter sich hat. Wobei dann das schlimme Erwachen kommt. Ich weiß ja nicht, ob es bei dir auch so war. Es ist schon ein Unterschied, ob man jeden Nachmittag frei hat oder dann plötzlich 8 Std. am Tag irgendwo arbeitet. Bei mir war es so, dass ich meine Ausbildung in München gemacht habe und im Winter bei Dunkelheit losgefahren und auch bei Dunkelheit wieder heekommen bin. Das war schon superätzend und ich hab mir mehrmals gewünscht, wieder in die Schule gehen zu dürfen.
Ist ja nett, deine Nichte spielt auch Fußball. Was habt ihr denn für weibliche Temperamentsbündel da in eurer Familie? Haben sie diesmal gewonnen?
Fahrt ihr nach Budapest oder fliegt ihr? Im September kann es ja noch sehr heiß sein und eine Autofahrt wäre für dich wahrscheinlich sehr anstrengend, oder?
Na also. Das Thema Hochzeit rückt auch für euch endlich näher. Bleibt nur zu hoffen, dass dein Freund auch schnallt, dass du auf einen richtigen Antrag wartest. Vielleicht meint er ja auch, nachdem jetzt darüber gesprochen wurde und es dingfest ist, braucht man nur noch einen Termin beim Standesamt zu vereinbaren. Männer wissen manchmal nicht, dass ein formvollendeter Antrag einfach romantisch ist und Frau sich so etwas wünscht.
Mein Mann hat mir so einen "formvollendeten" Antrag gemacht. Ich weiß es noch genau. Es war am 27. Juli 2002 um 22 Uhr abends. Wir saßen draußen auf der Terrasse bei einem Glas Wein und Kerzenschein (es war mein 33. Geburtstag) und ich war wegen irgendetwas ein bisschen geknickt. Kann dir nicht mehr sagen, warum. War auch nicht wichtig, weil er sich plötzlich vor mich gesetzt hat, sodass unsere Stühle sich gegenüber standen, dann hat er meine Hände in seine genommen und zuerst so ein bisschen rumgedrückt. Ich dachte mir schon, irgendwas kommt jetzt gleich. Und dann hat er mich gefragt, ob ich seine Frau werden will. Ich bin ihm natürlich gleich um den Hals geflogen und hab "ja" gesagt. Nachdem wir darauf angestoßen haben, ist er zum Telefon gestürzt, obwohl es schon ziemlich spät war und hat seinen Kumpel (bei dem er auch jetzt vor ein paar Tagen war) angerufen, um die frohe Botschaft gleich kundzutun. Wir haben dann ziemlich schnell geheiratet, am 23. August. Das ist ein schönes Datum und ich wollte, dass Daniel gleich zu Beginn des neuen Schuljahres den neuen Nachnamen trägt und nicht mittendrin alles umgeändert werden muss.
Wie ist das denn eigentlich mit dem Namen bei dir, wenn ihr heiratet? Es gibt ja heutzutage alle möglichen Varianten. Beide den Namen des Mannes, beide den der Frau, jeder behält seinen, Doppel-Namen....
Und wie ist es bei Lea? Kann sie automatisch den Namen deines Mannes annehmen, obwohl sie ja nicht seine Tochter ist? Bei meiner Schwester ging das nicht. Sie hat unehelich ihre Tochter bekommen, dann den Vater geheiratet und sich nach einigen Jahren von ihm wieder scheiden lassen. Sie konnte ihren Mädchennamen wieder annehmen, aber das Mädchen heißt heute noch so wie der Vater. Schon blöd. Sowas würde ich nicht wollen.
Samstags-Dienst beim FA ist Luxus, weil er vermutlich höhere Sätze abrechnen kann. Oder er hat daheim 10 Kinder, die immer um ihn rumhüpfen und er Arbeit und Flucht von zuhause als Luxus ansieht. Wie auch immer. In der 9. Woche sieht man das Kleine schon wunderbar. Du wirst das Herzlein wummern sehen und ich denke, auch Ärmchen und Beinchen werden im Ansatz schon vorhanden sein. Mann, was musst du glücklich sein.
Ich bin nicht nervös und angespannt. Im Moment kann ich's ja eh nicht beeinflussen. Es ist wieder mal die Zeit der Ruhe vor dem Sturm. Erst in ca. 10 Tagen wird es interessant.
Gestern abend musste ich Daniel in Geschichte abfragen und wollte ihm den Wiener Kongress etwas schmackhafter machen, indem ich ihm ein Bild von Fürst Metternich gezeigt habe. Ich finde, dann kann man sich das Ganze immer ein bisschen besser einbleuen. Ein Blick von ihm drauf, der Kommentar: "Mann, der schaut ja vielleicht schwul aus!" und weg war er wieder.
War wohl nix. Es interessiert ihn trotz Bild nicht.
Hast du eigentlich Unterleibsziehen? Fast alle Schwangeren berichten davon. Ich kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern. Oder hattest du das schon vor deinem positiven Test?
Schönen Montag noch,
LG, Anita