daß hier die Esoterik -mit manchen Beiträgen- so verrissen wird...
Lese eine ganze Weile hier schon mit,-bevor ich mich entschlossen hatte mich heute anzumelden-.
Das sind doch keine Diskusionen mehr,was hier veröffentlicht wird;
Rechtfertigungen ohne Ende, Wichtigtuereien, Beleidigungen ??Sicher, niemand MUSS die Meinung des anderen vertreten,-aber man KÖNNTE es schon etwas anders formulieren, Oder?
Tja, und nun dachte ich mir,es wäre eventuell sinnvoller,sich über Esoterik privat auszutauschen?
Astrologie ist ein Thema, das schon von seiner Struktur und Thematik her sehr anspruchsvoll ist.Denn hierbei geht es hauptsächlich um die Persönlichkeitsbestimmung, mit den Daten :- Geburtsort und Zeit.
Aber Kartenlegen und /oder Deuten, ist doch ein ganz anderes Esotorisches Gebiet.Wird auch immer mehr Ge-( be)-nützt.Leider mit erschreckender Abhängigkeitsdendenz :-)
Esoterik beinhaltet aber noch mehr....

Da es hier eine "Privatnachrichtfunktion" gibt ,würde ich mich über die eine oder andere Esoterik-freundin-nachricht freuen.
Übrigens: bei mir spielt das Alter keine große Rolle, sondern das verstehen!!
herzliche Grüße: Sarturday

Schon zwei ??
... und Aaaaaaastrein die selben Texte, warum ich? ( stööööööhn)

verehrter moderner Schamane( ???)

Das außer Liebe und Licht, auch noch die LUST dazukommt ist mir ganz ehrlich gesagt neu, aber keine Antwort wert.
Wenn du denkst, dass es eine Aufgabe ist,-( für DICH und deine REKLAME )-Menschen in ihrer Einfachheit und in ihrer Komplexität anzunehmen, und MÖGLICHERWEISE auszunehmen,-was soll man DAZU noch schreiben?

Denke mir mal, daß ich schon von meinem Standpunkt / oder ORT = Forum, E-mailkontakt erwarten kann, die also auf MICH zukommen.---Sorry, so sehe ich das ganze.
Es werden sich schon noch einige liebe Forumlerinnen melden,die genau wie ich, über Gott und die Welt,über die kleinen und großen Engel sich mitteilen möchten.
Da sind mir Sätze,-wie bespielsweise dieser lieb und recht: ...."mein kleiner Engel ( Kind ) hat mich heute wieder so himmlisch angesehen, daß mein Herz wieder fröhlich war...."
Ob die Forumler so wie ich es leid sind, daß andere sich Gedanken um meinen Geldbeutel machen ??? :-( ---in dem sie sich immer wieder mit H.P -Adressen hier vorstellen.?Lieber moderner Schamane,ich weiss was dieses Wort bedeutet,und was Schamanen darstellen.
Doch sicherlich weisst du auch, daß es sehr schlechte gibt?
Das war MEINE differenzierte und etwas wenig angepasste Sprache!..
..hoffe doch sehr daß ich mit meiner Höfflichkeit nicht den allgemeinen Rahmen gesprengt habe ;-)
Liebe Grüße:
Saturday

Ewald,?
Inzwischen habe ich mal deine Beträge gelesen und zwar die v.23.8 -und 30.8 ).Mir gefallen deine Ansichten ,und die Art wie du gewisse Dinge formulierst.-Während ich von deiner HP , oberflächlich betrachtet,nicht so richtig was abgewinnen kann.Vielleicht jage ich meine Maus noch mal über deine HP ;-) ...
Du hantierst auch mit Tarotkarten? Meine hole ich immer seltener heraus,weil mich eine andere Legeweise ( mit Anleitung )zwischenzeitlich sehr fesselt; alles noch in der Übungsphase.Das Buch ist von Gerhard von Lentner,und hat 899 Seiten.Wird mit einem "normalen Skatblatt" gelegt und gedeutet.( Orakeln könnte man es auch nennen).Jede Karte steht für ein Haus, z.b. dei Arbeit, die Briefe, die Popularität, das Zuhause, die Familie,...halt alle 32 Karten.Ein großes komplexes Thema, da jede K. mit jeder gekoppelt wird,und so ein Ursache-Reaktionsbild entsteht.Nicht für jeden Tag!
Zurück zu den Tarotkarten :diese Karten scheinen für viele zu anfang eine große Faszination zu haben, denn schon die Bilder der großen und kleinen Arkanen haben was für sich. Leider denken immer noch viele Unkundige oder Ratsuchende,daß man mit Karten wahrsagen kann.Dem ist nicht so, und DAS wissen wir beide Hm? ;-) Diese Karten beispielsweise, zeigen allenfalls unsere Momentanen Schwächen und Stärken.Ein feinfühliger und etwas erfahrener Deuter gibt echt nur Wegweisende Ratschläge,und droht nicht mit irgendwelchen sinnlosen Untergängen. In jedem Abschied liegt immer wieder ein Neuanfang, in jedem Versagen,liegt die Chance zum Gelingen.Da bleibt nur zu hoffen, das der Fragende seine Botschaften ( durch Deuter) gut versteht,und nicht jeden Tag aufs neue ( Abhängigkeit ) nachfragt ob denn schon was NEUES zu SEHEN gibt.Leider gibt es diese bedauernswerten Menschen in immer größeren Massen, die auch nicht davor zurückschrecken,es gleich bei mehreren "Wahrsagern" es zu probieren, nur weil der etwas besseres aussagen könnte.
Wenn eine Wunde heilen soll, reisst man nicht deswegen immer das frische Pflaster ab, um ein besseres zu finden..

Ich sende dir liebe Grüße: Saturday

ein Jahr später

Wir haben heute
sunday nicht sarturday - und wenn dann saturday - da ist ein r zuviel...

was du an r zuviel schreibst habe ich an scharfen s immer noch zuwenig :-)