hey ihr!!

ich hoffe, ihr könnt mir vllt helfen!

bin seit september auf einer neunen schule ( 11te klasse, gym )
ich komm einfach überhaupt nicht mit, schreib eine schlechte note nach der anderen und hab dauernd angst, mich in der klasse zu blamieren! weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, trau mich schon gar nicht mehr in die schule! :(

lg stone

Hallo,
wissen Deine Eltern Bescheid?
Du solltest mal mit Ihnen reden!

Ansonsten empfehle ich Dir, wenn du an der Schule bleiben willst, begelitend Nachhilfe zu nehmen. Das hat mir sehr geholfen bzw. dich mit Mitschülern zum lernen zusammen zu tun - geht natürlich nur, wenn du dich mit Ihnen verstehst - ist aber auch eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

vlg viennadanii

Meine
eltern wissen bescheid ja! sie werden morgn auch zur sprechstunde von meinem klassenlehrer gehen!!

nachhilfe wär natürlich nicht schlecht, aber in 4 fächern?! vorallem fehlt mir auch wirklich die zeit! ich komm um 3 uhr heim und da muss ich dann auch schon zum lernen anfangen und mich um den haushalt kümmern!und mit klassenkammeraden lernen ist auch ein problem, da sie mind 30 km von mir weg wohnen!!

ich hab mir auch schon überlegt nächstes jahr auf die fos zu gehen! da könnt ich ja auch abi machen und würd mich wahrscheinlich auch viel leichter tun! ich kann nur leider jetzt nicht runter, sondern erst nach dem schuljahr! und noch mal ein dreiviertel jahr sich da durch zu quälen.. macht mir echt angst!! :(

helena_12081795

...
    physik, französisch, latein.. naja in englsich hab ich nen 5er gestern rausbekommen und deutsch könnte evtl auch ein problem werden!

ja war letztes jahr aber an einer anderen schule! da gings egtl! hatte halt 3er und 4er! also hab mein jahr gut geschafft!!

Oh
    ja, ich lern wirklich den ganzen tag, bin mit nix anderem mehr beschäftigt, darum ist es ja auch um so deprimierender wenn man eine schlechte note nach der anderen rausbekommt!!

ja also hab jetzt auch vor nach diesem jahr auf die fos zu gehen, das problem ist halt nur, dass ich mich dann nochmal ein dreiviertel jahr da durch quälen muss! :(

Ich
    bin mir ziemlich sicher dass es mit dem schulwechesel zum tun hat! ich bin da ja ganz alleine und kenn niemanden!
    die noten letztes jahr waren ganz okay! hauptsächlich 3er und 4er! also es gab so direkt kein fach in dem ich große probleme gehabt hätte!
    naja was heißt ich lern effektiv! da ich so große angst vor dem nächsten schultag hab, fällt es mir wirklihc sehr schwer mich auf eine aufhabe zu konzentrieren, vor allem französisch oder physik, wo ich leider gar nichts verstehe!
    privat gibts soweit egtl keine probleme! hab super tolle freunde, hab ein ein super verhältnis zu meinen eltern!
    ja auf die fos kann ich allerdings erst nach dem jahr,halbjahr geht leider nicht!
    ich finds halt auch irgendwo schade, jetzt hab ich es soweit geschafft, 5 jahre gym, und dann fos! aber naja gut.. :(