Hallo liebe Fories!

Also erstmal bin ich dankbar für viele Antworten, denn ich bin mir sicher nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein

Diese süße Sünde - Schokolade!

Ich bin gerade dabei abzunehmen, ich sehe mich absolut nicht attraktiv! Wenn ich gleich meine Maße sage, werden sich die meisten denken, ich sei krank. Ich sehe es auch so, dass es viele Leute gibt, die es wirklich dringend nötig haben, abzunehmen, also welche, die ihren BMI in Maßen sprängen! Und doch möchte ich mein Selbstbewusstsein pushen und etwas für meine Figur tun. Also ich bin 1.60m groß und wiege um die 55 kg! Ich schäme mich für diese Maße, denn ich finde meinen Bauch und meine Oberschenkel viel zu groß und ich habe auch etwas Cellulites! Warum? Ich denke, ich weiss was mit dazu beigetragen hat, denn ich habe innerhalb von 1 jahr um die 20kg abgenommen.

Also, man sagt ja immer, in erster Linie Sport und ausgewogene Ernährung. Das übliche Bla bla! Ich mach jetzt auch tgl fleißig Sport, doch wenn diese Schokolade nicht wäre.... denn ich komme immer und immer wieder in Versuchung zu naschen. Ich bin eben ne Naschkatze im wahrsten sinne des Wortes!

Mich interessiert es jetzt aber, was kann ich denn tun, um diese wahre "Schokosucht" abzustellen?? Ich hatte es schon auf 53kg geschafft und nun hab ich wieder 55kg, das deprimiert, doch das kennt ihr doch sicher alle, oder? Bitte helft mir, dieses ständige Naschen etc abzustellen! Was würdet ihr mir vorschlagen?

LG Honey

23 Tage später

Guter Tipp...
... gegen Appetit auf Schoki,

wenn dich die Lust drauf wieder packt, musst du dir die Zähne putzen. Der Geschmack schreckt ab und nach dem Putzen hast du null Bock auf Schokolade :)

Funktioniert auch bei anderen Süßis...

Oder du stellst dir vor das in Schokolade zermatschtes Schafgehirn ist oder so :)

lg

2 Monate später