Hallo zusammen


Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich ein Kind geboren habe. In der Realität und bis anhin auch in den Träumen hatte ich immer grosse Angst vor den Schmerzen.


In diesem Traum habe ich all meinen Mut genommen und habe das Kind zur Welt gebracht. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Was mir aber im Traum sehr wichtig war, war die Uhrzeit. Ich wollte sofort wissen, wie spät es ist. Das Kind kam um 5.35 Uhr zur Welt.


Kann mir jemand vielleicht sagen, was das bedeuten könnte?


lg
flöckli

Hmm
Ich kenne mich mit träumen nicht so recht aus.
Aber mal abgeshen davon, dass die geburt wirklich eine Geburt da stellt.
heißt es vielleicht auch das eine neuerung in dein Leben kommen wird.
Vielleicht wirst du endlich den Mut fassen etwas in deinem Leben zu verändern. Denn ein Kind bedeutet auch das etwas neues kommt.


Du hast geschrieben, du hattes angst vor den schmerzen. Das heißt für mich du hattest angst zu scheitern wenn du etwas neues Probiertst.
Aber jetzt hast du den Mut gefasst dich deinen ängsten zu stellen.
Du glaubst daran das du es schaffen kannst egal was für hindernisse dir in den Weg kommen werden.


Was die zeit zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht.


Die 5 im Tarot z.b steht für eine erneute erschütternung im Leben. Ihr ziel ist es neue Erfahrungen ins Leben zu bringen sich weiter zu bilden. Aber es kommen auch niederlagen. und die Niederlagen bringen uns weiter. Sie helfen uns zu lernen.
Die Karte nummer 5 im großen Arkana ist der Hirophant. Sie steht für das althergebrachte. Man tut sich nur schwer damit etwas im leben zu verändern. Sie steht aber auch für Ehe oder eine eheähnliche verbindung.


Die Zahl nummer 3 steht für wachstum
auch im Großen Arkana ist die drei die Herrscherin. Sie steht auch für ein großes und Gesundes Wachstum.


Trau dich in deinem Leben etwas zu verändern.
es scheint dir das nötige Wachstum zu bringen was du brauchst

    yulia_12831331

    Vielen Dank!
    Hallo


    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja ich denke auch, dass die Geburt für was neues steht. Im Traum hatte ich zuerst noch Angst, doch dann sagte ich zu meiner Schwester "bei der nächsten Wehe presse ich ganz fest und dann kommt das Kind raus". So war es dann auch und es hat nicht sehr weh getan. Ich glaube, dass ich bereit für Veränderungen - für Neues - bin.


    Könnte ja sein, dass ich zuerst einen Rückschlag erleide, daran wachse und dann heirate :-) Wäre doch was :-)


    Ich versuche seit einiger Zeit sehr gut auf mich selber zu hören und danach zu leben, auch wenn es einige Menschen vor den Kopf stösst.


    Was im Traum danach geschah war folgendes: ich habe zusammen mit dem Kind und meinem Ex-Freund Feinde besiegt. Niedergeschossen.


    hmmmm....


    liebe Grüsse
    Flöckli

      cari_11918828

      Anfang
      hallo flöckli,


      was ich am interessantesten finde ist die tatsache, dass du genau um 5.35 uhr auf die uhr geschaut hast....


      die quersumme aus 5+3+5 ergibt die zahl 13.
      die zahl 13 wird der grossen mondin zugeordnet und ist eine sehr schicksalhafte zahl. in der kabbalistischen mythologie und somit auch im tarot wird sie dem tod zugeordnet.


      wie du möglicherweise weisst bedeutet der tod, dass etwas zuende geht und platz bereitet für etwas, das neue geboren wird. es ergibt sich eine weitreichende veränderung und so verhält es sich im zyklus des lebens.


      eine sehr oberflächliche deutung deines traums - die ohne nähere details gar nicht ernsthaft machbar ist - könnte aussagen: du begibst dich auf einen neuen, dir bereits bekannten, aber bisher nicht weiter beschrittenen weg. eventuell bereitet dir dieser weg und diese veränderung ein bißchen angst, aber du spürst in deinem tiefsten inneren, dies ist jetzt für dich genau das richtige, der alte weg führt dich nicht mehr dorthin wohin du möchtest, es muss eine veränderung her, damit du dein ziel erreichst.


      aber die fragen und schlüssel von dem, was du geboren hast, also welcher weg dies konkret ist, welche veränderung in deinem leben anstehen muss, liegen in dir selbst.


      und der traum weisst dich darauf hin, dass sie auf deine beantwortung warten.


      also, wohl an.


      liebe grüsse


      cosmic.

        Cosmicgirl

        Ja,
        ich fand es eben auch interessant, dass mich die Uhrzeit so interessiert hat im Traum.


        Ich spüre, dass ich mich in gewissen Dingen schon verändert habe und nachdem ein Konflikt zwischen meinem Ex, einer Freundin von mir von mir bereinigt wurde (sprich ich hab den beiden meine Meinung gesagt), weil es mich auch was anging, habe ich jetzt, nachdem einige Wochen vorbeigegangen sind, mit meinem Ex abgemacht.


        Ich kann Dir nicht sagen weshalb, aber nachdem ich mit der Kollegin ein sehr ernstes Gespräch hatte, wusste ich, dass es notwendig ist, meinen Ex zu treffen. Ich habe mit ihm am Mittwoch telefoniert und in der Nacht darauf hatte ich diesen Traum. Ich werde ihn nun morgen treffen. Den wirklichen Grund weiss ich nicht.


        Vielleicht, um zu sehen, wo er bei mir steht, welchen Platz er noch in meinem Leben hat. Ich denke, das Beste, was ich im Moment machen kann, ist mit dem Fluss des Lebens zu gehen und wenn ich spüre, dass ich diese oder jene Richtung einschlagen soll, es einfach tu.


        Vielen Dank für Deine Deutung!


        liebe Grüsse
        flöckli

        Ja,
        ich glaube an Wiedergeburt. Aber es ist ja nicht das 1. Mal, dass ich mich detailliert an einen Traum erinnere. Und da ich in den letzten Träumen immer schwanger war, aber vor der Geburt Angst hatte, glaube ich, dass ich nun einfach so weit bin eine Veränderung durchziehen oder dass was Neues kommt. So wie ich endlich die Geburt im Traum vollbracht habe.


        Aber danke für den Gedankenanstoss!


        flöckli