Würde Dir gern Ratgeben, aber bitte dann auch antworten...
Hey Unschuldsengel,
bin derzeit auch am Abnehmen, mal wieder, habe nach der Schwangerschaft zwar schon gut was verloren, will aber jetzt meinen Körper wieder "schön" finden. Na und das dauert wohl noch...
Habe Deinen Essensplan gelesen und denke, daß da schon viele Fehler im Kern stecken. Aber ich bitte Dich, ich lese hier dauernd Beiträge, schreibe irgendjemandem meine Tips und kriege dann keine Antwort. Also bitte meld Dich nach dem Ausprobieren auch mal, obs klappt.
Also was mir inzwischen aufgegangen ist: es sind die Kohlenhydrate, nicht das Fett. Wir essen einfach zuviel davon, weil ÜBERALL welche drin sind und das Zuviel davon wandelt der Körper sofort in Körperfett um. Wie hier auch schon einer gesagt hat: Nudeln, Kartoffeln, Reis und das ganze schön abends vorm Schlafen... Brauchst Dich wirklich nicht wundern...Also als erstes habe ich früh das Brot gestrichen. Gibts nich mehr, auch kein Vollkornbrot. Ich habe mir mal bei REAL Sport so ne große Dose Eiweißtrinkpulver besorgt, kostet etwa 20 Euro, hält ewig. Kann man vor und nach dem Sport zur Muskelunterstützung trinken. Ich trinke ihn jetzt zum Frühstück, mit Milch angerührt. Macht bis zwölf erstmal satt, man gewöhnt sich auch dran. Dann esse ich generell MEHR FLEISCH, weil: Fleisch ist Eiweißlieferant für die Muskeln und wo Muskeln, da kein Fett. Natürlich mageres: Hühnchen, Pute, viel Fisch. Hoffentlich bist Du kein Vegetarier... Statt der Nudeln, dem Reis oder den Kartoffeln zu Mittag einfach frischen Salat dazu machen. Obst enthält auch viel KHs, weil ja Fruchtzucker drin ist. Natürlich muß man mal Obst essen, aber nicht zuviel. Mein Tip für den KH-armen Einstieg: geh mal durch nen Supermarkt und guck mal, wo überall Kohlenhydrate drin sind. Da gehn Dir die Augen über. Gemüse kannst Du ja essen, aber dazu Fleisch, nicht Nudeln! Und dann gibts im Net auch Kalorienrechner, die dir deinen ungefähren Kalorienbedarf pro Tag errechnen. Wenn Du willst, such ich mal ne Seite raus. Erstmal viel Erfolg!