Hallo ihr lieben :-)
In letzter Zeit hatte ich leider recht viel Stress in der Schule und deswegen nicht so viel Zeit hier einmal etwas zu schreiben, aber heute ist frei also nutze ich die Zeit!
Letztes Wochenende war ich mit meiner Mutter beim Yoga und dannach sind wir schwimmen gegangen und siehe da: Ich habe tatsächlich einmal gemerkt wie unrealistisch mein Körperbild ist!
Ich bin jetzt eine Weile bei mickrigen 40 kg rumgedümpelt und hab mir eingeredet ich würde kämpfen, aber nichts da.
Also habe ich meine Kalorien jetzt nochmal gesteigert und beschlossen die ganzen MS-Zwänge aktiv zu bekämpfen. Die Waage steht jetzt erstmal im Schrank und wird nur noch am Wochenende rausgeholt, morgens lauf ich einfach am Spiegel vorbei und ich versuche mich nicht immer mit anderen Leuten zu vergleichen.
Außerdem hab ich zwei Mädchen aus meiner Klasse von meiner MS erzählt und beide waren verständnisvoll und hilfsbereit :-D
Anfang dieser Woche war ich allerdings etwas geschockt und verunsichert. Ich habe ja bereits in vorherigen Posts geschrieben dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Letzte Woche war ich beim Endokrinologen um meine genauen Werte zu erfahren - stattdessen bekam ich die Diagnose Hashimoto.
Antikörper > 1 300 :-(
Einerseits ist es natürlich nicht schön, vor allem da es genetisch veranlagt ist (Schilddrüsen Probleme ziehen sich durch meine Familie) aber anderseits habe ich schon so lange unter den Symptomen gelitten und es ist schön endlich zu wissen was mit mir los ist.
Immerhin kann ich jetzt was dagegen tun.
Alles in allem bin ich momentan sehr optimistisch: Ich habe jetzt die Chance sowohl mein Hashimoto als auch meine MS in den Griff zu bekommen und habe vor sie zu ergreifen.
Mein Körper musste jetzt schon so lange leiden, unter einer psychischen UND einer physischen Krankheit, er verdient es jetzt einfach von mir gepflegt zu werden - so gut wie nur möglich.
Es ist Zeit mein unrealistisches Körperbild zu hinterfragen und mich von den Fesseln der MS zu befreien, denn ich kann meinen Körper nicht weiterhin so quälen und meine Seele auch nicht.
Ganz Liebe Grüße,
Nordwindchen :-D