sanda_984991Energiesparmodus
Hey :) Soweit ich das jetzt verstanden habe, machst du also regelmäßig etwas Sport, nimmst aber dennoch nicht so viele Kalorien zu dir? Dann könnte dein Körper gerade im sogenannten "Energiesparmodus" sein- er verbraucht weniger Kalorien, weil nicht Unmengen von Energie in deine Aktivitäten pumpen kann und daher etwas für schlechte Zeiten anlegt. Das ist nur eine Vermutung von mir!
Ich hoffe wirklich, dass du Sport machst, weil es dir wirklich Spaß macht und du es genießen kannst. Warum hast du denn die Therapie nicht zu Ende gemacht, wenn ich fragen darf?
Ich war vorher etwas pummelig. Vom Oberkörper zwar schmaler, aber ich habe ebenfalls richtig dicke Oberschenkel von meiner Ma geerbt! Ich habe immer noch Schiss, dass mir ausgerechnete Gewicht zu erreichen, weil ich weiß, dass es eben im oberen Normalgewicht liegt. Dann wiederrum sage ich mir: ich will doch wirklich gesund werden??? Wenn ich wirklich gesund sein will, dann würde ich dafür doch alles in Kauf nehmen. Irgendwann werde ich das Gewciht erreichen, wo ich mich körperlich (und hoffentlich!) auch seelisch wohl finde. Manchmal frage ich mich, warum es so schrecklich für mich wäre, etwas pummelig zu sein. Das bedeuted ja nicht, dass man gleich hässlich und abstoßend ist.
Jedes Mal, wenn ich anfange, über Kalorien nachzudenken, versuche ich mich extrem abzulenken. Ich weiß, was ich essen sollte und versuche die Größe zu sehen, nicht die Kalorienzahl.
Unterstützung würde ich dir definitiv empfehlen! Ich bin momentan in einer Familientherapie, wo man sie mit den anderen Familien austauschen kann.Nur mit Therapeuten kann icht nicht reden. Es tut einfach zu gut, sich mit anderen auszutauschen, die es verstehen und einem Tipps geben können ;)
Ich wünsche dir weiterhin viel Mut!