sanda_984991Vertrauen
Hi light (:
als ich das hier gelesen habe, fühlte ich mich gleich etwas an mich erinnert. Als ich mithilfe von Kalorienzählen zunehmen wollte, fiel mir auf, dass ich in einer Woche mal 3 Kilo zunahm (bei ungeäfhr 1000 Kcal und viel Bewegung) und das mein gewicht bei sage und schreibe 2800 kcal täglich stagnierte (2 Wochen lang)- und das ohne viel Sport. Mich machte das ebenfalls total fertig. Als ich beschlossen hatte, zuzunehmen, ging es nicht- und als ich mal nicht so viel auf einmal zunehmen wollte, ging es immer nur weiter und weiter... Diese ständige Angst brachte mich dazu, bei jedem Essen zu denken: Hilfe, jetzt werde ich wedeer dick.
Meine Therapeutin meinte, dass es nicht sein kann, dass man imme rund immer weiter zunimmt. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper an die 1000kcal täglich, und dann musst du es steigern um weiterhin zuzunehmen. Glaub mir, du wirst niemals 100Kilo wiegen weil du momentan auch noch viel zu sehr drauf achtest. Es klingt vlt hart, aber du musst darauf vertrauen, dass es sich einpegeln wird. Machst du viel Sport?
Denk auch daran- je länger du dich daran hängst, desto schwerer wird es sein, loslassen zu können. Du willst doch wieder gesund werden und dein Leben genießen, oder? Dafür musst du dich zeitweise manchmal fallen lassen. Du musst daran denken, dass es, auch wenn es dir jetzt so schrecklich geht, es dir besser gehen wird. Daran habe ich mich immer verzweifelt festgehalten- und es war die Wahrheit.