Hey ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin ca.1,63 groß und wiege zur Zeit um die 53 Kilo. Bis vor kurzem (also so 2-3 Monate) habe ich 58-60 Kilo gewogen. Damals hab ich immer viel gegessen und hatte gelegentlich zusätzlich Fressattacken, meistens Nachmittags. Eine Pizza und anschließend 3-4 Brötchen und Süßes oder so in der Art. Meine Freunde haben sich immer gewundert, wie ich so viel essen kann und dabei nicht dick war. Natrürlich hatte ich nach den Fressattacken immer ein schlechtes Gewissen, aber ich habe eigentlich danach nichts gemacht, um ein Zunehmen oder so zu verhindern. Jetzt kamen viele Dinge aufeinander und ich fand mich auf einmal viel zu dick. Ich hatte das Gefühl, dass ich es nie schaffe, etwas durchzuziehen und das zog mich dermaßen runter. Ich fühlte mich schlecht und hässlich und von anderen bloß belächelt. Ich wohne seit ca. 4 Monaten nicht mehr zu Hause und nach ca. 2 Monaten fing ich an, gelegentlich weniger zu essen und Sport zu machen. Ich rechnete Nachmittags große Mahlzeiten mit einer bestimmten Kalorienanzahl ein und aß sonst einfach etwas weniger. Ich wollte Kontrolle und war glücklich, wenn ich es schaffte, einen Tag weniger kalorien zu mir zu nehmen als sonst und wenn ich Sport gemacht hatte. Ich fing an, vieeel mehr Wasser zu trinken. Wenn ich mit Freunden etwas essen oder trinken wollte abends, hungerte ich vorher einfach ein wenig oder machte etwas mehr Sport. Da ich in einer WG wohne, tat ich manchmnal auch nur so, als würde ich etwas essen und bunkerte etwas in meinem Zimmer oder ließ mir Ausreden bei gemeinsamen Mahlzeiten einfallen. Ich fand es großartig, als ich durch meine eigene Disziplin tatsächlich Kilos verlor und zb meine Oma zu mir meinte, ich hätte ja abgenommen und wie schön mir doch die Jeans stehen würde etc. Allerdings hat mir Essen doch immer Spaß gemacht und jetzt achte ich ständig nur noch auf Kalorien. Ich fühle mich oft schlapp und zb meine Periode habe ich letzten Monat nur ein wenig und diesen gar nicht bekommen. Aber ich habe mein Zielgewicht von 50 Kilo noch nicht erreicht und will nicht wieder etwas nicht zu Ende bringen, was ich angefangen habe. Allerdings habe ich auch Angst, dass das tatsächlich nicht so einfach zu beenden ist, wie ich es mir vorstelle. Im Moment habe ich nämlich Angst vor einer Zunahme.
Zur Zeit bin ich zu Hause und hier verliere ich ab und zu die Kontrolle und habe wieder Fressattacken, die ich dann mit Tagen, an denen ich weniger esse zu kompensieren.
Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, dass ich schon lange essgestört gewesen sein könnte, weil ich ja schon laaaange diese Fressattacken hatte. Beim Essen gehts mir nämlich immer gut und jeglicher Ärger, Stress etc. ist für einen Moment vergessen. Aber danach fühle ich mich immer 1000 Mal schlimmer und im Moment ist das noch extremer als früher.
Aber was meint ihr denn dazu?
Liebe Grüße, Viki