ich habe mich jahrelang belogen!
In meinem kranken Hirn befindet sich immer noch die Essstörung und ich denke es wird niemals besser werden !
Ich werde nie frei von dem Gedanken an Kalorien sein,an Fett und Kohlenhydratangaben ,nie frei von dem Neid auf andere wenn ich sehe sie haben abgenommen bzw eine tolle Figur!
Ich hatte mit 12,13 starke Ms BMI runtergehungert von 20 auf 11 ja 11 und das in 6 Monaten !Aber ich war sehr jung,dumm und nicht klar bei Sinnen und ich schäme mich im nachhinein immer noch dafür das ich es getan habe denn seitdem, bin jetzt 25 hat mich die Es nie losgelassen!
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Sport (womit sonst?)und achte stets auf meine Ernährung!
Feiern und Feiertage bereiten mir Angst weil ich keine Kontrolle habe und egal wann leckeres Essen aufm Tisch steht kann ich nie nein sagen,jede Stunde gehe ich an den Kühlschrank auch wenn ich nur nen Happen esse,Süßigkeiten halten bei mir höchstens einen Tag,ein Glas Nutella, eine Tafel oder 5 Tafeln Schoki ,was da ist muss weg!!!
Auf der Arbeit klaue, ja richtig klaue ich schon essen von anderen wenn sie irgendwas wo liegen haben ,egal was es ist ,bevorzugt natürlich Süßes,nein ich frage nichtmal weil ich mich schäme!Das ist so peinlich!!!Gut das es noch keiner bemerkt hat!
Das letzte halbe Jahr ist mir bewusst geworden das ich kein normales Essverhalten mehr habe !
Seit Sommer bringe ich gute 3 Kilo mehr auf die Waage kein Wunder alles essbare ist ja auch nicht vor mir sicher! Wiege jetzt 48 Kilo bei einer Größe von 158 cm eigentlich ein gutes Gewicht nichts was mich beunruhigen sollte ich bin schlank , man sieht keine Knochen nichts. Vom BMI ists knapp 19 und das ist vollkommen ok !Aber ich fühle mich so unwohl es ist schlimm !Ertappe mich dabei wie ich ständig irgendwelche Diäten ausprobiere (meine innere Stimme sagt aber stets nein ,nein,nein)und ich ich weiß das es falsch ist und gar nicht nötig !Die 3 Kilo sehe ich , sonst kein Mensch ,zumindestet hat mich noch niemand darauf aufmerksam gemacht !Nur mein Freund aber nicht im negativen Sinne!Er sagt er mag mich so wie ich bin und wenn ich auch noch 3 Kilo zunehmen würde!Überhaupt ist er tiefgründig und niemals oberflächlich ...
Aber mir fällt das so schwer mich zu akzeptieren :(!
Ich beschäftige mich ständig mit mir und oft schäme ich mich dafür das es weit aus wichtigere Dinge gibt und ich mich, obwohl ich zufrieden sein könnte immer in Frage stelle!!!
Kennt das jmd?Habt ihr einen Rat wie ich das abstelle?Ich weiß nimmer weiter ,die Unzufriedenheit frisst einen auf !Ich möchte endlich wieder normal sein :))
Liebe Grüße