Hallo ihr Lieben!
Ich habe wieder einmal ein kleines Problem: Mir geht es körperlich nicht so gut, mir ist schon den ganzen Tag (schon seit Samstag) ständig übel und fühl mich einfach nicht wohl...
So kam es dass ich heute
mittag: 1 Mandarine & 1 Müsliriegel
Nachm.: 8 Vollkornkekse (160kcal), 1 Karotte, 10 Mandeln
Abend: 350g Champignons, 1 Veggi-Schnitzel, 1 Scheibe Dinkelbrot, 1 Apfel und 4 Maiswaffeln
gegessen habe. Also NICHT grad viel.. Ich kam auf etwa 950kcal... Ich bin aber den ganzen Tag auch nicht viel gelaufen oder so, bin praktisch nur in der Schule gesessen, am Mittag in der Mensa und sonst halt Zuhause... Und eben, ich fühle mich nicht gut... Aber das blöde ist: ich DARF NICHT abnehmen... BMI ca. 13.8 (wenn ich das nicht erwähnen sollte, tut's mir leid, dass ich das erwähne, will niemanden triggern!!).
Ich hätte mir vorgenommen, vlt später noch 1 Kiwi, 1 Schoko-Riegel und 1 Brötchen zu essen.. Dann wären das dann schon mal ca. 1500kcal und glaub somit nicht zu viel..?
LG & sorry wegen der dummen Frage !

:NON:
du musst zunehmen !Wie sollte das zuviel sein :roll: ?Natürlich kannst du noch ne Kiwi ,Schoki und nen Brötchen essen !!!!

Am anfang braucht es wirklich recht viel
bis du überhaupt mal zunimmst..

willst du denn wirklich zunehmen?
kennst du fresubin? das macht kein völlegefühl aber enthält nährstoffe und kalorien (ist so ein getränk zur nahrungsergänzung)
ich hab selber nie welches getrunken da ich es iwie geschafft hab genug zu essen (hatte auch ein bmi von 13.5), ass 3000 kcal am tag und nahm anfang vllt 500g pro woche zu
wenns dir nicht gut geht vom magen her solltest du dich nicht zwingen aber du solltest schon mehr essen ich weiss am anfang fühlt es sich beschissen an aber das wird besser glaub mir, es ist toll wieder energie zu haben.. dein körper wirds dir echt danken vertrau ihm :BIEN:
wie dori schon gesagt hat minimum 2500 kcal am tag sollten schon sein

lg Myon

:shy:
    Ja ich weiss, ihr habt ja auch recht.. Aber im Moment ist es bei mir einfach so:
    Ich habe eine schlimme Verstopfung (Abführmittel wie Zäpfchen haben nichts genützt (bekam vom Arzt welche!) und auch Feigentabletten nichts, sogar ein Einlauf hat nichts viel gebracht!) und jetzt muss ich einfach so ne Art Abführ-Pulver nehmen, damit geht's langsam besser.. Und ja wegen der Verstopfung hatte/habe ich einfach nicht so Hunger und bin die ganze Zeit satt... Nächste Woche gehe ich zum Arzt und wenns bis dann nicht besser ist, muss ich wohl mich im SPital untersuchen lassen gehen... Und ja, wenn's dann gut ist, kann ich sicher mehr essen...

Eine Klinik kommt wirklich nicht in Frage... Ich muss ja zur Schule und was soll ich meinen Freunden bitte sagen? :shock: Klinik ist für mich wirklich ein No-Go.. :TRISTE:

Mein Therapeut (war bis jetzt nur 2 Mal) spricht das Thema gar nicht richtig an. Wir reden (mit meiner Mutter) eher über die Probleme Zuhause, mit meinem Vater usw. Und halt auch über mich, was ich so mag, einfach so persönliches.

Ich weiss, dass ihr das nicht böse meint, ich werde auch nicht wütend, wenn man mich mal wachrüttelt :roll:

& Dori ja, ich habe dir in meinem anderen Beitrag mal (glaub der war eben über meine Verstopfung) geantwortet ;-)

elfa_12568967

Ja,
    eigentlich schon ! Aber ich habe am Tag über nie Hunger (hängt mit meiner Verstopfung zusammen) und ja, dann esse ich am Tag über wenig (ca. 600kcal), am Abend stopfe ich dann aber bis ich min. 1500kcal-1900kcal habe...
    Fresubin kenne ich, ich habe auch schon meine Mutter danach gefragt, aber sie findet das nicht soo toll weil es ja Trinknahrung ist und ja... Besser ist einfach normal zu essen! Und sie befürchtet, dass ich das sowieso nicht trinken werde und dafür sei es zu teuer.
    Ich werde jetzt einfach ab Morgen (heute geht's mir immer noch nicht sooo gut, morgen ist's sicher wieder besser..) wirklich 2500kcal zu essen!!

LG Chiara

Ja,
    das waren auch so natürliche Tabletten mit Feigen :)

Aber danke für den Tipp, ich werde es gleich mal googeln, vlt nützen die ja mehr als die Tabletten (muss dazu sagen, am Anfang haben sie super gewirkt, aber dann ab den 3. Tag oder so zeigte sich keine Wirkung mehr..)

LG :)