Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch oder weiß, was das ist...

Also manchmal wenn ich am Einschlafen bin oder aber auch mitten in der Nacht, da habe ich aufeinmal das Gefühl, dass ich wie gelähmt bin. Ich bekomme dann regelrecht Panik, versuche mich darauf zu konzentrieren irgendetwas (Zehen, Hande, etc.) zu bewegen. Ich habe dann das Gefühl, dass ich richtig weggetreten bin, dass meine Körperfunktionen extrem runter gefahren sind. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. :-/ Habe dann auch das Gefühl, dass mein Herz ganz langsam ist und ich kaum Luft bekomme.
Was kann das sein? Könnte das mit der MS zusammen hängen? Fährt mein Körper da seine Funktionen tatsächlich total runter. (langsamer Puls, etc.).
Oder ist das alles nur Einbildung? Ein Traum? Hatte das schon ein paar mal...
Habe es auch schon meiner Ärztin erzählt, aber die meinte, dass das normal sei und wohl nur Einbildung.
Aaaahhh das macht mir total Angst. Ich hatte da echt schon öfters Angst, dass ich nun sterben muss. Das letzte Mal (letzte Nacht) hatte ich mich sogar schon drauf eingestellt. Hilfe. Was soll ich tun? Nochmal zu nem anderen Arzt? Oder übertreibe ich nur?

Danke schonmal fürs Lesen

liebe Grüße, eure Nikati

Also das hört sich seeehr danach an. Oh man ich bin über die Jahre glaube ich schon etwas paranoid geworden und führe einfach ALLES auf die MS zurück. Aber wenn man das auch immer wieder eingetrichtert bekommt von der Mutter und allen möglichen Leuten von wegen blabla das liegt an deiner MS, dann führt man irgendwann auch echt alles daraufhin zurück.

Naja bin ejdenfalls echt beruhigt.

liebe Grüße

13 Tage später
    alisha_12758359

Also...
    ...Ich hatte Jahrelang das Problem mit der Schlafparalyse und dachte auch schon dass ich nicht mehr ganz fix im Kopf bin. Ich hatte es fast täglich und es hat mich so fertig gemacht, dass ich jede Nacht schon Angst hatte vorm Schlafen gehn. Ich denke es hatte was mit meiner Psyche zu tun, denn ich hab in dieser Zeit noch zu Hause gewohnt und hatte dort oft Stress und meine Psyche war sehr stark belastet und vor 1 1/2 Jahren bin ich ausgezogen und innerhalb von ein paar Wochen ist es immer seltener passiert und dann hat es ganz aufgehört. Bei ganz starkem psychischen Stress kommt es mal vor, aber das war gerade 2 mal in einem Jahr. Weitere Ursachen soweit ich weiß, kann auch ein unregelmäßiger Schlaf sein wie z.B. Bei Schichtarbeitern.

LG Carina