Liebe Lilie
So, nun möcht ich dir endlich, wie angekündigt schreiben!
Zunächst kenne ich deine Gefühle zu gut; versagt zu haben, ein Leben führen zu müssen, welches einem nicht als ein lebenswertes Leben erscheint!
Aber du hast eine ganze Menge Leben in dir und eine ganze Menge bisher erreicht.
Sie mal, du hast einen Verkäuferinnenabschluss und somit kannst du arbeiten.
Wenn man etwas erreicht hat, sollte man stolz darauf sein! Ich beneide jeden der trotz psychischer Probleme, trotz Essstörung einen Abschluss geschafft hat (sei es Ausbildung oder Studium)!
Das ist eine Leistung und wenn ich mein Studium durchgezogen hätte, wäre ich jetzt sicher ganz kaputt...
Du hast sehr viel Stärke und Ausdauer bewiesen!
Mensch, erkenne doch mal an, was du geschafft hast!
Und für dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt!
Trennungen sind trotz der Schmerzen auch immer die Vorboten, dass etwas Neues beginnen wird...
Du willst umziehen, einen Job beginnen,...sieh all dies doch als Chance für dich, jetzt durchzustarten!!!
Eine Therapie bedeutet nicht das Ende oder zeigt nicht, dass man alleine zu schwach ist.
Der Schritt in eine Therapie ist ein Zeichen für Stärke, für Lebenswillen und die eigene Kraft für sich selbst einzustehen. "Ich habe die Krankheit und ich will gesund werden.
Ich will ein lebenswertes Leben und ich will ein freies Leben!
Ich hole mir Hilfe, weil ich es versucht habe, tapfer gekämpft habe, aber es so ganz alleine nicht schaffe!"
Warum sträubst du dich so gegen eine Therapie-welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, welche Ängste?
Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn du eine Therapie beginnen würdest?
Ich kann dir sagen, was im besten Fall passieren könnte: ich besten Fall würdest du gesund werden.
Du könntest Abends mit Freunden weggehen, Spaß haben, mit ihnen kochen, tanzen gehn...du könntest wieder frei sein...eines Tages auch für die Liebe...!
Dafür lohnt sich der Kampf gegen die ES.
Dein Leben ist sehr lebenswert und es sollte für dich ALLES wert sein-denn es ist deines, es gehört weder der ES noch anderen Menschen...nur dir allein!
Ich bin mir sicher, dass du es schaffst, dass du tief in dir "Ja" zum Leben sagst...
Ich sende dir all meine Kraft! Deine Susi