was macht ihr wenn ihr euch wieder mal so richtig schlecht fühlt?so richtig fett und unwohl im eigenen körper??
und wenn das gewicht einfach für eine ewigkeit nicht mehr runtergehen will??
ich hab zwar in den osterfeiertagen direkt nicht zugenommen, aber jz danach, als ich am tag wieder nur 300kcal zu mir genommen hab, irgendwie schon..gestern abend hat di waage 52,9kg, heute vm 53kg angezeigt. normal konnte ich mit 300kcal mein gewicht so zw. 50 u 51kg halten...nur jz??ich dreh durcht..ich hab panik..ich will nicht mehr u dennnoch kann ich nichts machen!!!!?!?!
ich trinke zwar in den letzten tagen immer literweise wasser, tee u lightgetränke und mir ist auch klar dass 1l auch 1kg mehr auf der waage bedeutet!!! aber irgendwie dreh ich trotzdem durch wenn di waage soviel anzeigt auch wenn ich weiß dass ich das ja nicht zugenommen hab!?!?!? es ist verrückt!! ich hab mir auch verboten áuf di waage zu steigen, da ich wusste wie es mir ergehen würde, wenn ich einfach nur di hohe zahl sehe..aber ich mach es dann trotzdem :-/ u dann geht es mir voll schlecht :-(
und ich hab auch angst dass ich vl von ostern(hab am sa, so, mo immer so zw. 700 u 1000kcal gegessen im nachhinein zugenommen hab...es braucht ja auch seine zeit bis das essen in fett umgewandelt wird!!)
wie kann ich mich ablenken? u wieviel flüssigkeit kann man höchstens in seinem bauch haben??damit ich weiß wieviel ich höchstens wegrechnen kann!!
ich weiß meine denkweise is irgendwie verrückt, abnormal, krank u unrealistisch! aber ich bin so besessen von dem gedanken u vorallem der angst fett geworden zu sein!!!! :shy:
Zugenommen???
Hallo lillyfee,
von 300 kcal. am Tag nimmt man nicht an Körpergewebe zu, ganz im Gegenteil, der Körper baut weiter Eiweiß ab, was zu Wassereinlagerungen führt, den sog. Ödemen.
Bei deiner ausgeprägten Gewichtsphobie habe ich den Eindruck, dass du drigend professionelle Hilfe benötigst.
LG Nus
Danke..
nun ja..das problem ist: ich habe meinen stoffwechsel im laufe der letzten 3 jahre schon so zerstört, dass ich nun nur mehr ca 300kcal essen kann ohne zuzunehmen..es is nicht leicht, mir geht es wirklich nicht gut dabei...aber ich komm einfach nicht damit zurecht wenn ich zunehme..u es wurde immer schlimmer..denn ich hab mir immer wieder gedacht ich ess einfach mal 2,3 wochen noch weniger, nehm dabei 2,3 kg ab u dann beginn ich wieder "normal" oder zumindest mehr(bei mir wärn zb 1200kcal schon seeehr viel!!) . dass ich dann am anfang 2-3kg zunehmen würde war mir schon klar, aber deshalb wollte ich ja vorher abnehmen..nja u mein stoffwechsel wurde immer schlechter u schlechter!!
ich schaff es manchmal auch mich zu motivieren "normal" zu essen, aber da ich keinen zum reden habe, keinen der mich weitermotiviert, falle ich immer wieder ins nichts oder sehr wenigessen zurück!!
wenn ich jz meine kcal zufuhr von 300 auf 1200 steigern würde, mit wieviel zunahme müsste ich dann ca rechnen??in einer woche?2 wochen? wie lange dauert es bis sich der körper zumindest an diese( noch immer viel zu geringe, das is mir schon klar)kcal-zufuhr gewöhnt hat u davon nicht mehr zunimmt??
u wenn ich zb nur gemüse u obst u so esse??nehm ich dann auch zu??geht das überhaupt??
ich hab einfach sooo verdamt angst, u kann (zur zeit) auf keinen!!!! fall mehr als 53 kg ertragen!! wie ich mich kenne, sieht es vl etwas anders aus, wenn ich dann zumindest wieder über 1000kcal essen kann(dann hab ich ja logischerweise auch wieder mehr lebensfreude :lol: ), u dann kann ich mich hoffentlich auch mit 54 für den anfang abfinden!!hoffentlich!!
aber bis dahin...wird's wohl noch etwas dauern :-/
ich bin über jede antwort dankbar :mrgreen:
gaaaanz liebe grüße!!!
Oohh..
also ich bin 18 jahre, 1,71 cm groß und eben normalerweiß e 50-51 kg...also untergewicht.
nja u bei mir ists halt leider kein diäten, sondern wirklich ein massives problem..ich hab vor 3,5 jahren mit dem sch*** hungern begonnen, u jz ist mein stoffwechsel halt so hin...ich bin ja selbst schuld...manchmal kann ich sowieso nichts essen..also wie man merkt ich bin vermutlich magersüchtig u sollte mir hilfe holen( wie nus auch schon richtig erwähnt hat), aber ds is nicht so leicht, denn ich bin auch nicht so richtig ug sodass ich bereit wäre zuzunehmen. u wenn ich in therapie oder so gehe, dann mästen die einen ja richtig (also über 2000 kcal) u ich will gar nicht wissen wieviel ich da zunehmen würde!!! :cry:
u dazu kommt noch dass es mit einer therapie nicht so einfach wäre, weil niemand, wirklich niemand!!!, von meinem problem weiß...vl ahnt es jmd. aber wirklich bescheid weiß keiner. u vorallem nicht, dass es wirklich sooo schlimm ist :shy:
ich hab jz dann in 1,5 wochen matura, 3 wochen später mündliche matura u danach will ich mich auf di suche nach einer wirklichen lösung für mein problem machen!!!
aber ich hab vorallem jz angst....meine es in verbindung mit stress!! :cry: ich hab konzentrationsschwierigkeiten( e klar, ich nehm ja keine energie zu mir :( ) u mach mir den ganzen tag nur gedanken über essen u gewicht u wie ich am besten dem gemeinsamen mittagessen mit meiner familie entgehen kann...es ist einfach....ich bin sooo enttäuscht von mir :-(
glg