...
aja und nochetwas:
wenn du die 7 kg wirklich nur in 2 wochen zugenommen hast, glaube ich kaum dass es sich dabei um eine richtige zunahme handelt..da sind bestimmt auch darminhalt u evtl wassereinlagerungen dabei..
also ich hab mal gelesen, dass man an einem tag maximal 300g zunehmen kann- also damit meine ich jetzt eine richtige zunahme in form von fett- da der körper nicht mehr umwandeln kann :???: wenn dem wirklich so ist, hättest du maximal 4,2 kg zugenommen- was dann aber auch nicht heißen muss dass es tatsächlich soviel ist!! der rest wäre dann aufjeden fall wasser bzw. darminhalt
also versuche mal ganz viel zu trinken, am besten kräutertee und regelmäßig und gesund zu essen, dann verschwinden einige kilos bestimmt im nu ;)
Kkat_12160975
- 5. Okt 2012
- Beitritt 18. Apr 2011
- 8 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ähnliche erfahrung
hey, tut mir leid, dass es dir im moment ganz u gar nicht gut geht. mir ist es erst vor ein paar monaten ähnlich ergangen wie dir. ich hab damals auch 53 kg gewogen. u das gewicht habe ich sehr lange - trotz wenigem essen gehalten- nicht abgenommen , aber auch darauf geachtet dass ich nicht zunehm...u dann kamen di FAs... :O zwar nicht so krass- also ich hab trotzdem nie mehr als 2000kcal verdrückt, aber das was ich gegessen hab aufeinmal- meist nur schoko u sonstige süßigkeiten..was dann zwar nicht innerhalb von 2 wochen zu einer gewichtszunahme führte, aber innerhalb eines monats hatte ich dann auch ca 6 kg mehr..trotzdem konnte ich nicht aufhören..bis ich dann- so wie du bei 60(oder sogar 61 kg) ankam...
ich habe mich dafür natürlich gehasst, hatte angst meine freunde- welche ich schon seit längerem nicht gesehn hatte zu treffen weil ich mich so schämpte, so grausam fühlte- wie ein versager
aber letztenendes blieb mir nichts anderes übrig als mich zwischen rückzug, einer weiteren gewichtszunahme durch meine FAs...oder mich aufzuraffen, "normal" weiterzuleben, so zu tun als hätte ich nicht zugenommen(genaugenommen bin ich ja dadurch wieder ins normalgewicht gekommen) u mit meinen freunden etwas zu unternehmen um mich abzulenken...
also ich weiß ja nicht wie deine situation momentan genau ist, aber mir hat es geholfen des öfteren mit meinen freunden, familie , freund etwas zu unternehmen oder sogar den ganzen tag mit ihnen zu verbringen- denn nur so war ich gezwungen etwas vernünftiges zu essen. alleine hätte ich nur immer wieder gehungert, mich gehasst, mir jeden bissen verboten u letztendlich wieder mit einem vollen , überfüllten bauch heulend im bett gelegen! ich weiß dass ich noch lange nicht behaupten kann dass es mir wieder gut geht bzw dass ich gesund bin, aber ich erlaube mir jetzt auch wieder selbst das ein oder andere zu essen- auch wenn ich von einem normalen essverhalten nur träumen kann :/ aber für mich persönlich war di zeit in der ich immer wieder den FAs verfallen bin so ziemlich die schlimmste die ich seit meiner ES hatte.
Also was ich damit sagen will: versuche dich selbst nicht zu hassen, es kommen wieder bessere zeiten!! ganz bestimmt ;)
unternimm etwas mit freunden, familie um dich abzulenken und nicht dauernd daran zu denken, dass du zugenommen hast!! und versuche auch die ein oder andere gemeinsame mahlzeit mit ihnen einzubauen. oder -je nachdem wie deine situation in der familie ist, und falls es dir nicht unangenehm ist- kannst du ja vl auch jemanden bitten gemeinsam mit dir regelmäßig etwas zu essen- es muss ja nicht gleich viel sein wenn du angst hast weiter zuzunehmen- aber du wirst sehen, wenn du wieder regelmäßiger isst verschwinden auch die FAs ;)
ich wünsch dir alles alles gute ;) und halte durch!!
- anwar_12312023
Eig nicht...
also bis jz ist es mir zumindest nie so extem aufgefallen...aber leichte magenkrämpfe hatte ich schon des öfteren wenn ich was gegessen habe, aber ich hab nie so wirklich darauf geachtet wovon sie kommen, weil es bei so unregelmäßiger ernährung wie es bei mir leider der fall ist, eig nichts außergewöhnliches ist. nur heute war es eben extrem. vorher gings mir richtig gut, und ganz plötzlich während dem essen stechende schmerzen...:O
aber es wird schon langsam wieder besser... morgen ist es hoffentlich wieder gut :shy:
danke für deine antwort ;) hallo
ich hab gerade eben ein müsli ( knuspermüsli u vollcornflakes) mit vollmilch (normal 3,5% fett glaub ich) gegessen. - ja ich hab gegessen :D und es war gut :D
aaaber jz hab ich aufeinmal schreckliche bauchkrämpfe :O ich war gerade mal mit meiner - zugegebenermaßen recht kleinen- portion fertig..da hab ich schon gemerkt wie es auf einmal zu zwicken und zwacken beginnt :O
kann das schon von dieser mahlzeit sein?? soo schnell?
würde das schon auf eine laktoseintoleranz hindeuten?? oda ist es eher wahrscheinlich dass mein magen, darm..gereizt auf essen reagiert, da ich seeehr wenig zu mir nehme :O ?
heute hab ichs mit dem essen für meine verhältnisse aber recht gut hingekriegt ( ca 800-900 kcal am tag :) ). aber woher kommen die plötzlichen krämpfe??
sry..für das durcheinander im text...hab heute noch einiges zu tun...u habs deswegen eilig :O
glg
- In Help
hallo, wie gehts euch allen so nach den feiertagen ? ich hoffe ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest mit euren familien und konntet es trotz der es genießen :)
was mich angeht, ich bin eigentlich eher eine stille mitleserin in dem forum, habe mir aber auch schon hin und wieder mal einen rat von euch geholt- danke nochmals für die antworten ;)
nja..warum ich nun wieder schreibe..ich stecke zur zeit wieder ziemlich in der es :(
bin zwar nicht wirklich untergewichtig, gerade grenzbereich zur ms aber ich schaffe es zur zeit wirklich fast nicht etwas zu essen. und fast nichts ist leider echt so gut wie nichts :O u selbst dann hab ich noch so ein verdammt schlechtes gewissen. das einzig gute( in gewisser hinsicht) ist, dass ich nicht wirklich abnehme..sonst würde ich- u das seh ich auch selbst ein- viel zu knochig aussehen...aber dennoch fühle ich mich dick, u eben schuldig wenn ich esse . es ist zum verzweifeln :'(
vor 3 monaten hab ich von einem tag auf den nächsten begonnen mehr( 1000 kcal) am tag zu essen...u ich habs 6 wochen durchgezogen, täglich geweint, war fix u fertig, aber ich hab durchgehalten u zugenommen( pos od neg. wie manns sieht :O ) da ich aber kontinuierlich zugenommen habe u das nie aufhörte konnte ich eines tages nicht mehr kämpfen, es ging einfach nicht mehr mich selbst zu essen zu zwingen, mich selbst dazu zu zwingen "fett" zu werden :O
u als dann wirklich di ganze kraft zu kämpfen weg war, habe ich begonnen tag für tag weniger zu essen...wie gesagt, zur zeit, seit einigen wochen beinahe gar nichts mehr . ich weiß dass es so einfach nicht weitergehen kann. mein körper wird irgendwann streiken, nicht mehr können...aber obwohl ich das weiß u auch von zeit zu zeit das gefühl habe, dass es einfach nicht mehr geht, kann ich nichts dagegen unternehmen :(
ich weiß ihr könnt mir da auch nicht raushelfen, aber könntet ihr vl versuchen mir irgendwie die augen zu öffnen? hoffnung geben? ich weiß auch gar nicht was ich mir erwarte :/
aber ich weíß dass ich was tun muss..nun hab ichs mir wenigstens ansatzweise von der seele geschrieben....ich würde mich sehr über antworten freuen!!!!
mit herzlichen grüßen
lilly - mia_12526070
Danke
danke für deine antwort :D
es ist einfach wichtig für mich dass ich höre dass ich das richtige tue(auch wenn ich es eigentlich ja e selbst auch weiß^^)
es ist einfach so schwer gegen diese innere stimme anzukämpfen, die einen immer wieder sagt, man soll oder darf nichts essen...u ich muss versuchen die phasen in denen ich stärker bin als diese stimme immer länger werden zu lassen... doch alleine ist das so schwer u man verfällt immer wieder in seine zweifel zurück...aber das brauche ich hier ja glaube ich niemanden zu erzählen..
jedenfalls danke, u ich werde mein bestes geben..ich glaube nicht dass ich morgen wieder soviel schaffe..aber ich nehm mir mal so als ziel für die nexten paar tage so 700-1000kcal..denn selbst das ist schon sehr sehr viel für mich :shy:
lg hallo, ich habe mich schon lange wieder nicht gemeldet..falle leider immer wieder ins hungern zurück u will gar nicht ans essen denken oder mir irgendwelche tips aus dem forum anschauen u mich mit der ganzen nahrungsaufnahme beschäftigen... o.O
aber im moment bin ich wieder soweit dass ich mir sage, ich brauche jetzt einfach mal ein bisschen eine nahrung, denn mein körper hat schon genug mitgemacht(3 jahre hungern, davon jz schon fast ein ganzes jahr mehr oder minder nur 300kcal am tag :O . Nur hin u wieder konnte ich mich aufraffen zumindest 1 woche lang so um di 1000 zu essen, was natürlich immer in einer gewichtszunahme geendet hat, die ich nicht ertragen konnte :shy: )
nja.. nun habe ich heute schon 1000kcal gegessen (kl wienerschnitzl( musste ich essen :( ), reis, weintrauben aus unserem garten, ein stück brot, 1 kl löffel eis, rosinen, 1 löffel topfen)
ja..u jz steh ich so im zwiespalt zwischen dem schlechten gewissen, u dem gedanken noch ca. 500kcal zu essen..dann würde ich auf 1500 kommen, also für einen "normalen" menschen eig. noch immer relativ wenig bis normal...
ich möchte wirklich nochwas essen! habe hunger(glaub ich zumindest, ich weiß ja nicht mal mehr was hunger ist ) u ich habe auch total guster und lust darauf ;)
u für morgen hätt ich mir gedacht dass ich dann versuche zumindest 700 kcal zu schaffen...
aber nun frage ich mich ob ich dann nicht doch ein schlechtes gewissen haben sollte, schließlich ist das doch für mich echt viel- oder sogar viel zu viel :shy:
bitte bitte helft mir den gedanken, dass es gut ist diese menge zu essen zu behalten oder zumindest zu stärken!! ich seh mich nämlich jetzt schon in einer panikattake enden u in der nacht heulend im bett zu liegen :O
danke fürs lesen ;)
eure lillyfeeLass dich nicht unterkriegen!!!
hey...
vergiss die worte deiner mutter!! wahrscheinlich hat sie sie auch nicht böse gemeint, sondern aus freude gesagt, aus freude darüber dass du zugenommen hast und endlich gesund aussiehst!! für mütter ist es nämlich vermutlich auch nicht ohne wenn sie dabei zusehen müssen, wenn ihre bereits abgemagerten, krankaussehenden töchter das essen verweigern...sie haben halt verständlicherweise angst um uns u wollen dass es uns gut geht!! u deine mutter ist eben auch glücklich, dass du wieder gesund (oder zumindest schon viel gesünder) bist :razz:
ich bin echt stolz auf dich, dass du es geschafft hast!! u dass solltest du auch sein- jede minute!! u keinen moment dran zweifeln!!!
ich verstehe allerdings trotzdem dass dich diese aussage deiner mutter sehr verletzt!! mir würde es auf keinen fall anders ergehen...aber lass dich davon nicht unterkriegen! hier geht es doch um dich!!DU hast es schon soweit geschafft, da kannst du dich doch nicht von einem einzigen satz unterkriegen lassen :razz: denn soweit wie du muss man erstmal kommen!! das schafft nicht ein jeder :cry:
aber ich würde an deiner stelle deiner mutter klar u deutlich sagen, was du empfindest wenn sie solche aussagen schiebt, wie sie dich damit verletzt!! u dass sie sich solche kommentare lieber sparen soll, u dich stattdessen lieber unterstützen soll!!
und nochwas: sie hat es bestimmt nicht mit absicht gesagt!! vl nur blöd formuliert oder so...sprich dich mit ihr aus!! du wirst sehen, sie hat es nicht so gemeint ;-)
liebe grüße,
lillyOohh..
also ich bin 18 jahre, 1,71 cm groß und eben normalerweiß e 50-51 kg...also untergewicht.
nja u bei mir ists halt leider kein diäten, sondern wirklich ein massives problem..ich hab vor 3,5 jahren mit dem sch*** hungern begonnen, u jz ist mein stoffwechsel halt so hin...ich bin ja selbst schuld...manchmal kann ich sowieso nichts essen..also wie man merkt ich bin vermutlich magersüchtig u sollte mir hilfe holen( wie nus auch schon richtig erwähnt hat), aber ds is nicht so leicht, denn ich bin auch nicht so richtig ug sodass ich bereit wäre zuzunehmen. u wenn ich in therapie oder so gehe, dann mästen die einen ja richtig (also über 2000 kcal) u ich will gar nicht wissen wieviel ich da zunehmen würde!!! :cry:
u dazu kommt noch dass es mit einer therapie nicht so einfach wäre, weil niemand, wirklich niemand!!!, von meinem problem weiß...vl ahnt es jmd. aber wirklich bescheid weiß keiner. u vorallem nicht, dass es wirklich sooo schlimm ist :shy:
ich hab jz dann in 1,5 wochen matura, 3 wochen später mündliche matura u danach will ich mich auf di suche nach einer wirklichen lösung für mein problem machen!!!
aber ich hab vorallem jz angst....meine es in verbindung mit stress!! :cry: ich hab konzentrationsschwierigkeiten( e klar, ich nehm ja keine energie zu mir :( ) u mach mir den ganzen tag nur gedanken über essen u gewicht u wie ich am besten dem gemeinsamen mittagessen mit meiner familie entgehen kann...es ist einfach....ich bin sooo enttäuscht von mir :-(
glg
Danke..
nun ja..das problem ist: ich habe meinen stoffwechsel im laufe der letzten 3 jahre schon so zerstört, dass ich nun nur mehr ca 300kcal essen kann ohne zuzunehmen..es is nicht leicht, mir geht es wirklich nicht gut dabei...aber ich komm einfach nicht damit zurecht wenn ich zunehme..u es wurde immer schlimmer..denn ich hab mir immer wieder gedacht ich ess einfach mal 2,3 wochen noch weniger, nehm dabei 2,3 kg ab u dann beginn ich wieder "normal" oder zumindest mehr(bei mir wärn zb 1200kcal schon seeehr viel!!) . dass ich dann am anfang 2-3kg zunehmen würde war mir schon klar, aber deshalb wollte ich ja vorher abnehmen..nja u mein stoffwechsel wurde immer schlechter u schlechter!!
ich schaff es manchmal auch mich zu motivieren "normal" zu essen, aber da ich keinen zum reden habe, keinen der mich weitermotiviert, falle ich immer wieder ins nichts oder sehr wenigessen zurück!!
wenn ich jz meine kcal zufuhr von 300 auf 1200 steigern würde, mit wieviel zunahme müsste ich dann ca rechnen??in einer woche?2 wochen? wie lange dauert es bis sich der körper zumindest an diese( noch immer viel zu geringe, das is mir schon klar)kcal-zufuhr gewöhnt hat u davon nicht mehr zunimmt??
u wenn ich zb nur gemüse u obst u so esse??nehm ich dann auch zu??geht das überhaupt??
ich hab einfach sooo verdamt angst, u kann (zur zeit) auf keinen!!!! fall mehr als 53 kg ertragen!! wie ich mich kenne, sieht es vl etwas anders aus, wenn ich dann zumindest wieder über 1000kcal essen kann(dann hab ich ja logischerweise auch wieder mehr lebensfreude :lol: ), u dann kann ich mich hoffentlich auch mit 54 für den anfang abfinden!!hoffentlich!!
aber bis dahin...wird's wohl noch etwas dauern :-/
ich bin über jede antwort dankbar :mrgreen:
gaaaanz liebe grüße!!!
was macht ihr wenn ihr euch wieder mal so richtig schlecht fühlt?so richtig fett und unwohl im eigenen körper??
und wenn das gewicht einfach für eine ewigkeit nicht mehr runtergehen will??
ich hab zwar in den osterfeiertagen direkt nicht zugenommen, aber jz danach, als ich am tag wieder nur 300kcal zu mir genommen hab, irgendwie schon..gestern abend hat di waage 52,9kg, heute vm 53kg angezeigt. normal konnte ich mit 300kcal mein gewicht so zw. 50 u 51kg halten...nur jz??ich dreh durcht..ich hab panik..ich will nicht mehr u dennnoch kann ich nichts machen!!!!?!?!
ich trinke zwar in den letzten tagen immer literweise wasser, tee u lightgetränke und mir ist auch klar dass 1l auch 1kg mehr auf der waage bedeutet!!! aber irgendwie dreh ich trotzdem durch wenn di waage soviel anzeigt auch wenn ich weiß dass ich das ja nicht zugenommen hab!?!?!? es ist verrückt!! ich hab mir auch verboten áuf di waage zu steigen, da ich wusste wie es mir ergehen würde, wenn ich einfach nur di hohe zahl sehe..aber ich mach es dann trotzdem :-/ u dann geht es mir voll schlecht :-(
und ich hab auch angst dass ich vl von ostern(hab am sa, so, mo immer so zw. 700 u 1000kcal gegessen im nachhinein zugenommen hab...es braucht ja auch seine zeit bis das essen in fett umgewandelt wird!!)
wie kann ich mich ablenken? u wieviel flüssigkeit kann man höchstens in seinem bauch haben??damit ich weiß wieviel ich höchstens wegrechnen kann!!
ich weiß meine denkweise is irgendwie verrückt, abnormal, krank u unrealistisch! aber ich bin so besessen von dem gedanken u vorallem der angst fett geworden zu sein!!!! :shy:- In :???:elodie_12673693
Hey...
danke erstmal für deine antwort!! :-D
also das problem ist dass ich tatsächlich keine vorstellung habe was ich mir von ihr erwarte :O
ich bab aber auch genausowenig eine vorstellung wie es generell weitergehen soll..ich weiß nicht einmal ob ich wirklich gesund werden will..ich mein, ich will nicht zunehmen, ich fühl mich so schon so verdamt eklig u fett...aber ich weiß auch dass ich so nicht weitermachen kann. ich eß ja fast gar nichts mehr..meide alle veranstaltungen, treffen(mit freunden, verwandten,..)nur um nicht essen zu müssen. mir gehts auch körperlich nicht mehr gut, hab meine periode schon mind ein jahr nicht mehr,.. ich hab angst..aber ich kann!! es niemandem sagen..nicht so direkt ins gesicht..ich kann nicht drüber sprechen u ich würde , sollte mich mal irgendwann jemand ansprechen(was ich bezweifle..) sofort alles abstreiten u ihn vermutlich ohne problem davon überzeugen dass es mir gut geht...ich würde ganz automatisch mit den überzeugensten lügen herauskommen :cry:
wenn ich ehrlich bin, finde ich es sowieso irgendwie krank von mir, dass ich gerade dieser lehrerin anvertrauen will..sie hat ja mit meinem leben wirklich nichts mehr zu tun..es ist verrückt..abe andererseits denke ich mir dann wieder, es ist zumindest besser als gar nichts..besser als so weiterzumachen...
doch irgendwie denke ich mir auch, was bringt es, wenn sie es weiß?will sie mich dann treffen?solltn wir fast..aber ich KANN ja nicht drüber reden..wirklich nicht..was mach ich dann?u was bringt es mir dann?nichts außer dass ich zwar weiß, dass ich nicht mehr der einzige mensch auf der welt bin der davon weiß..und dass ich weiß dass ich sie zu unrecht und umsonst beunruhige..
sry dass ich so viel geschrieben habe.ich wollte einfach nur mal meine gedanken loswerden..
glg - In :???:
hey, wie geht`s euch allen so?? (jz nach den feiertagen :-/ )
ich hätte da schnell eine frage:
ich hab vor kurzen ja einen beitrag geschrieben (unter dem titel "ich weiß einfach nicht mehr weiter", falls ihr nachsehen wollt)..nja u jedenfalls überlege ich ja, da ich niemanden weiß dem ich mein problem anvertrauen kann u will u mit dem ich reden kann, einer meiner lehrerinnen, die allerdings seit diesem schuljahr in einer anderen stadt unterrichtet u da auch wohnt, zu mailen...ich hab lange überlegt ob ich ihr schreiben soll..wirklich sehr, sehr lange..u nja..ich hab's mir irgendwie selbst versprochen, denn sonst werd ich mich wohl nie jemanden anvertrauen u aus diesem teufelskreis der es nicht herauskommen..
jz weíß ich aber nicht was und vorallem WIE ich es schreiben soll...habt ihr eine idee?? ich überlege und überlege tag u nacht, aber komm einfach nicht weiter... zudem fällt es mir auch verdammt schwer über meine es und meine gefühle, gedanken u so zu reden (nja wenn ich es schreiben kann geht's hoffentlich)
vor allem der anfang fällt mir schwer...ich hab sie ja jz schon ein 3/4 jahr nicht mehr gesehen u sie wird natürlich auch überaus überrascht sein ein mail von MIR zu bekommen..wieso sollte sie auch damit rechen!!!??!!
bitte, ich wäre echt sehr sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!! :-)
wünsche euch allen noch einen schönen abend :)
glg Danke..
danke dass du geantwortet hast!! :-) und sry dass ich erst jz zurückschreibe..hab in letzter zeit sehr viel stress u bin nicht dazugekommen..
ja ich glaub ich werde ihr schreiben. ich überleg zwar noch wie und was aber ich werde es machen! ich hab's mir selbst "versprochen"!!
ich hab zwar in den letzten paar tagen (osterfeiertage^^) für meine verhältnisse gut essen können, also ich hab nicht so drüber nachgedacht, es genießen können, kein allzuschlechtes gewissen gehabt u mir sogar schoko u so gegönnt :-D , aber wenn ich so di kcal nachzähle bin ich trotzdem nicht über 700/800 kcal gekommen..u ich hab mittagessen, nachtisch und abendessen gegessen!!! ich war davon aber mehr als satt, obwohl ich weiß dass man ja eig. 2000 kcal (also ca.) am tag braucht!! ich war ja bereits mit der menge glücklich, zufrieden, satt...?!?!
u ich hab mich auch nicht verzählt oder so..es geht einfach automatisch dass ich nur zu kcal armen sachen greife(essiggurken, tomaten, gekochte eier ohne!! dotter, ...), dann nehm ich einfach nur das kleinste stück brot, beiß 1x runter..lass es ewig nebn dem teller liegen u hoffe dass es keiner merkt...usw.
geht es sonst auch noch iwem so??? u fällt es euch auch so extrem schwer vor anderen zu essen??
lg:???:
...Hey...
lass dich von mir auch ganz fest drückn!!!
ich weiß als außénstehender lässt sich das immer leichter sagen: aber denk dran: es kann ja nur mehr besser werden...!!!rede es dir einfach ein! mir gibt zumindest dieser satz manchmal wieder hoffnung..aber leider eben nur manchmal...ich kenn dieses gefühlschaos...eigentlich wollen deine eltern u deine freunde nur das beste für dich!!!weil sie dich lieben!!! u nicht wollen dass es dir so schlecht geht.u da sie es als nicht essgestörte nicht nachvollziehen können, wie man sich mit einer es fühlt, wie schlimm es für einen ist zu essen, was es für qualen bedeutet, versuchen sie einen mit essen wieder aufzubauen, aufzumuntern, glücklich zu machen- bei einem menschen mit nicht gestörtem essverhalten würde dies ja vermutlich auch gelingen!!
versuche also deinen eltern zu erklären, was es für dich bedeutet zu essen, wie schwer es ist u dass sie dein leben für dich einfach unerträglich machen indem sie dich so sehr zum essen zwingen!!! sie werden es bestimmt nicht ganz verstehne können, das kannst du nicht von ihnen erwarten, aber du kannst ihnen doch zb vorschlagen dass du versuchst zu essen, aber halt nicht auf gezwungene art u weise, sondern auf freiwilliger basis, also von dir aus!!! dann verlierst du auch nicht so leicht di kontrolle!!
ich kann es allerdings auch gut verstehen , wenn du deinen eltern gar nichts von all dem erzählen willst oder kannst - so wäre es zb bei mir :shy:
halte durch!!! du wirst sehen es kommen wieder bessere zeiten :razz: gaaaanz bestimmt!!!! auch für dich! für jeden von uns!!!Danke
:-) danke für eure antworten!!
es tut gut zu sehen, dass es doch noch menschen gibt, die einen selbst trotz dieses komischen verhaltens verstehen!!
eig weiß ich wirklich niemanden an den ich mich wenden könnte.meiner familie will ich nichts von meiner es erzählen( sofern sie es nicht ohnehin schon mitbekommen haben) aber ich will nicht dass sie wissen wie schlecht es mir tatsächlich geht!!!
lehrer gibt es leider keine an meiner schule denen ich soweit vertraue u denen ich zutraue dass ihnen meine gesundheit oder meine probleme so sehr am herzen liegen.....
die einzige lehrerin von der ich dies behaupten könnte, hat dieses jahr die schule gewechselt..also sie unterrichtet jz in einer anderen stadt!!
ich überlege schon sehr, sehr lange ob ich mich nicht doch an sie wenden soll...per mail oder so...ich weiß dass ihnen das wohl u die gesundheit ihrer mitmenschen wirklich sehr am herzen liegt u dass sie bereit ist ihnen zu helfen u das (glaube ich) auch gerne macht!! zudem ist sie psychologielehrerin u hat (ihrern erzählungen zufolge) auch schön öfter mit magersucht u so zu tun gehabt!!
allerdings hab ich angst dass sie sich denkt, was ich mir eigentlich einbilde ihr in ihrem leben nachzulaufen(ich würd sie sonst vermutlich nie wieder sehen..) u sie in ihrer freizeit zu stören oder gar in ihr privatleben einzudringen :shy:
was findet ihr, ist es blöd von mir ihr ein mail zu schreiben...? u wenn es das nicht ist, soll ich es anonym machen oder gleich sagen wer ich bin??ich hab allerdings echt extrem angst davor u weiß nicht mal ob ich es per mail schaff :cry:
u ich hab auch angst dass sie dann iwas an meine schule, lehrer u eltern weiterleitet :shy:Keine periode u pille?
ich hätte da eine frage die mir wirklich am herzen liegt...
also ich bin sei ca 3 jahren es, hatte ursprünglich 64kg, jz 51, bin 1,72m groß u esse sehr sehr wenig..nehm aber trotzdem nicht mehr weiter ab...
meine periode hatte ich das letzte mal richtig(also mehrere tage lang) vor ca 1,5 jahren..vor einem jahr hatte ich sie dann einmal ganz kurz, nachdem ich es geschafft habe 2wochen lang zumindest 1400kcal am tag zu mir zu nehmen...
ich weiß wie schlimm es ist dass ich die periode nicht mehr bekomm u zu was es führen kann u so...aber das mit dm essen geht einfach trotzdem nicht.
nja..zu meiner frage: ich habe nun seit 1,5monaten einen freund, möchte auch mit ihm schlafen...dazu möchte ich aber instinktiv nicht nur mit kondom sondern auch mit der pille verhüten! aber eig. kann ich ja gar nicht schwanger werden?!?! bitte nicht falsch verstehen, ich würde nie auf die idee kommen auf verhütung zu verzichten!!!
kann ich mir zur sicherheit trotz des nichtvorhandenseins meiner periode di pille verschreiben lassen??was erzähl ich dem frauenarzt?? ich hab noch niemanden!!! von meiner es erzählt!! u ich kann es auch nicht!!! ich schäm mich so...
hat jemand eine ahnung wie der frauenarzt reagieren könnte wenn ich ihm erzähl dass ich magersüchtig(falls ich es bin, eig. bin ich dafür zu schwer!!) bin?? was könnte im schlimmsten fall passieren?? ich hab so angst!!!!hallo!
ich bin jz 18 jahre u leide seit ca 3 jahren an einer es! es war immer iwi so ähnlich wie magersucht, allerdings war ich nie so richtig dünn u abgemagert wie es für magerüchtige typisch ist...irgendwie hab ich es einfach nie geschafft. einerseits bin ich darüber ja verdammt froh..aber dann kommen wieder solche gedanken auf wie : du bist zu fett..überall schwabbelt es! du musst abnehmen, dich hassen, du bist einfach grauenvoll...!
zur zeit wiege ich so zwischen 50 u 51 kg..je nachdem ob ich was gegessen hab mal ein bisschen mehr oder weniger...allerdings ess ich inzwischen zur zeit schon fast gar nichts mehr, also wirklich sehr, sehr wenig(meist um di 300kcal am tag) u selbst dann hab ich spätestens beim schlafen gehen ein schlechtes gewissen. Obwohl ich so wenig ess(mir ist wirklich bewusst, dass es einfach vieeel zu wenig ist) nehm ich allerdings nicht mehr ab, da ich meinen stoffwechsel schon voll zerstört hab. u mir gehts halt auch dementsprchend schlecht...kalt, müde, traurig, blass, .... :((
ich denke ich muss jz nicht lang u breit erklären, dass ich mich nach dem essen total schuldig u schlecht fühle u dass ich einfach nicht wieder normal essen kann...(so wird es nehm ich an e jedem betroffenen ergehen :/ )
ich würde soooo gerne mit jemanden drüber reden....jemanden finden der mich ermutigt durchzuhalten wenn ich mal normal ess!!!..denn es gibt durchaus immer wieder kurze momente in denen ich mir erlaube zu essen :) allerdings gleiche ich das dann an den folgetagen immer wieder aus :(
nja..u ich trau mich einfach nicht mich irgendjemanden zu öffnen, jemanden mit diesem verdammten problem zu belasten. ich bin sowieso von hausaus extrem schüchter, was die sache nicht gerade leichter macht..u naja .. wenn ich noch länger warte dass irgendwann einmal jemand von selbst auf mich zukommt u mich drauf anspricht kann ich lannge (zu) lange wartn...bis dahin ist mein körper bestimmt schon total... :(( u ich kenn in meiner gegend auch keine beratungsstelle oder sowas wo ich hingehen könnte...
tut mir leid dass ich soviel geschrieben hab...u eigentlich ist auch nicht wirklich eine frage dahinter..aber ich wollte das einfach nur mal loswerden!!
glg