hey, wie geht`s euch allen so?? (jz nach den feiertagen :-/ )
ich hätte da schnell eine frage:
ich hab vor kurzen ja einen beitrag geschrieben (unter dem titel "ich weiß einfach nicht mehr weiter", falls ihr nachsehen wollt)..nja u jedenfalls überlege ich ja, da ich niemanden weiß dem ich mein problem anvertrauen kann u will u mit dem ich reden kann, einer meiner lehrerinnen, die allerdings seit diesem schuljahr in einer anderen stadt unterrichtet u da auch wohnt, zu mailen...ich hab lange überlegt ob ich ihr schreiben soll..wirklich sehr, sehr lange..u nja..ich hab's mir irgendwie selbst versprochen, denn sonst werd ich mich wohl nie jemanden anvertrauen u aus diesem teufelskreis der es nicht herauskommen..
jz weíß ich aber nicht was und vorallem WIE ich es schreiben soll...habt ihr eine idee?? ich überlege und überlege tag u nacht, aber komm einfach nicht weiter... zudem fällt es mir auch verdammt schwer über meine es und meine gefühle, gedanken u so zu reden (nja wenn ich es schreiben kann geht's hoffentlich)
vor allem der anfang fällt mir schwer...ich hab sie ja jz schon ein 3/4 jahr nicht mehr gesehen u sie wird natürlich auch überaus überrascht sein ein mail von MIR zu bekommen..wieso sollte sie auch damit rechen!!!??!!
bitte, ich wäre echt sehr sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!! :-)


wünsche euch allen noch einen schönen abend :)
glg

Hi Lillyfee,
ich finde es toll, dass du dich jemandem anvertrauen möchtest.


Du hast ja selbst schon geschrieben, dass deine Lehrerin überrascht sein wird, also schreibe ihr doch zu Beginn des Brifes, dass du Probleme hast, dich jmd anvertrauen möchtest und waarum du gerade sie ausgesucht hast.


Dann kannst du ihr deine Essprobleme schildern. Du kannst dabei auch ruhig schreiben, dass es dir schwerfällt deine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen.


Du solltest ihr aber auch schreiben, was du von ihr erwartest. Hast du denn eine Erwartung? Eine Vorstellung davon wie sie dir helfen kann?
Falls du das nicht so genau weißt, solltest du ihr das auch schreiben. Es ist ja auch völig ok, wenn du nur schreibst, dass du Hilfe brauchst, aber die Situation für dich so verfahren ist, dass du keinen Ausweg siehst und gar nicht weißt wie du weitermachen sollst.


Liebe Grüße,
lescourgettes

    :NON:
    Hallo,
    schreib ihr nur wenn du auch mit den konsequenzen leben kannst.
    Denk gut darüber nach was so eine mail für einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen kann...soll heißen,deine lehrerin könnte es allen möglichen leuten erzählen und was das bedeutet muß ich dir wohlnicht erzählen.

    elodie_12673693

    Hey...
    danke erstmal für deine antwort!! :-D
    also das problem ist dass ich tatsächlich keine vorstellung habe was ich mir von ihr erwarte :O
    ich bab aber auch genausowenig eine vorstellung wie es generell weitergehen soll..ich weiß nicht einmal ob ich wirklich gesund werden will..ich mein, ich will nicht zunehmen, ich fühl mich so schon so verdamt eklig u fett...aber ich weiß auch dass ich so nicht weitermachen kann. ich eß ja fast gar nichts mehr..meide alle veranstaltungen, treffen(mit freunden, verwandten,..)nur um nicht essen zu müssen. mir gehts auch körperlich nicht mehr gut, hab meine periode schon mind ein jahr nicht mehr,.. ich hab angst..aber ich kann!! es niemandem sagen..nicht so direkt ins gesicht..ich kann nicht drüber sprechen u ich würde , sollte mich mal irgendwann jemand ansprechen(was ich bezweifle..) sofort alles abstreiten u ihn vermutlich ohne problem davon überzeugen dass es mir gut geht...ich würde ganz automatisch mit den überzeugensten lügen herauskommen :cry:
    wenn ich ehrlich bin, finde ich es sowieso irgendwie krank von mir, dass ich gerade dieser lehrerin anvertrauen will..sie hat ja mit meinem leben wirklich nichts mehr zu tun..es ist verrückt..abe andererseits denke ich mir dann wieder, es ist zumindest besser als gar nichts..besser als so weiterzumachen...
    doch irgendwie denke ich mir auch, was bringt es, wenn sie es weiß?will sie mich dann treffen?solltn wir fast..aber ich KANN ja nicht drüber reden..wirklich nicht..was mach ich dann?u was bringt es mir dann?nichts außer dass ich zwar weiß, dass ich nicht mehr der einzige mensch auf der welt bin der davon weiß..und dass ich weiß dass ich sie zu unrecht und umsonst beunruhige..
    sry dass ich so viel geschrieben habe.ich wollte einfach nur mal meine gedanken loswerden..
    glg