Huhu, patchsu hat mich vor ein paar Tagen angeregt, ich soll mir doch mal Sachen suchen, die sich wirklich psychisch befreiend auswirken, und ich dachte mir, da könnten wir doch mal in diesem Thread sachen sammeln, mit denen wir uns mal für eine gewisse Zeit richtig toll gefühlt haben :)

Also ich fange mal an.
Ich habe gestern mit einer Freundin den Sprachenunterricht auf die Straße verlegt, sprich wir haben Schule geschwänzt, sind auf den Markt gegangen und haben mit den Händlern gequasselt. Und es war wirklich toll, wir haben so viel gelacht, wissen jetzt in der neuen Sprache, was schwänzen bedeutet (wörtlich übersetzt Glocken machen) und sie hat versucht (sie ist Amerikanerin) einen Händler zu überzeugen, dass Englisch die viel leichtere Sprache ist.
Und auf dem Markt konnte man so viele landestypische Sachen entdecken, und wir haben bestimmt viel mehr gelernt als im Unterricht.
Hinterher bin ich noch ein bisschen durch die Altstadt und auf der Stadtmauer entlangspaziert.
Es war ein toller Tag, und es war tolles Wetter mit viel Sonne.

Voll schöne Idee...
ich finde übrigens Schwänzen manchmal als sehr konstruktive Möglichkeit...einmal nicht in der Materie zu sein und etwas ganz anderes tun. Vor allem war das ja ein schöner Tag für dich und deine Freundin und sicher um Längen besser als Mathe und co. Aber lass es nicht zur Gewohnheit werden... ;-)

Oh...es gibt so vieles Lebensbejaendes!
Z.B. merke ich schon an manchen Tagen, dass ich das Leben intensiv spüre. Vor allem, wenn ich so richtig erholt geschlafen hab und dann den Vorhang wegschiebe und sehe, dass es strahlend blauer Himmel ist...dann den ersten Kaffee auf dem Balkon genießen und die Ideen für den Tag strömen nur so durch mich hindurch...

Früher zu Teeniezeiten habe ich so viel Mist mit meinen "Busenfreundinnen" gemacht.
Übernachtungen in einer Hütte mitten im Wald (unerlaubterweise natürlich), die erste Autotour mit 3 Freundinnen.
Wir sind einfach ins Auto gestiegen und in irgendeine Stadt gefahren und haben dort interessante Menschen kennen gelernt und hatte nur Spaß!

Oder wir haben mal einen Promi angerufen... Das war was: Wir hatten irgendwie seine private Nr. rausbekommen und ne Freundin hat dann angerufen, weil wir 2 zu feige waren!
Und dieser gewisse Promi meinte dann, als keiner was sagte: "Trau dich!" Ich habs bis heute im Ohr...

Oder Erlebnisse mit meiner besten Freudin. Wir habe immer Krimis auf Kassette aufgenommen und jeder hatte versch. Rollen-dazu gabs Puffreis, Ahoibrause und saure Schnüre ;-)

Noch einmal so 12-16 sein, nur für einen Tag, das wäre schön! Naja, aber ich denk auch mit fast 25 darf man auch mal was Verrücktes tun ;-)

PatchSu

bryn_988481

Hehe
    muss mal grad was klarstellen. Unsere Schule hat nichts mit Mathe zu tun, das ist nur ne Sprachschule, weil ich grad im Ausland bin, und unser Thema waren sowieso grad Lebensmittel und auf den Markt gehen. Haben also genau das Unterrichtsthema praktisch angewendet!!!
    Trotzdem, nix gegen Mathe, davon hatte ich sehr viel in meinem (grad auf Eis gelegten) Studium, das ich bei meiner Rückkehr weitermachen werde.

Schwänzen ist trotzdem cool. Hab in meiner Unizeit auch schon Mathevorlesungen gegen Fotoshootings im Freien oder einkaufen gehen ausgetauscht. War gut für die Motivation und die Prüfungen haben wir trotzdem bestanden und es hat sehr viel Spaß ins Studium gebracht.

Ich bin übrigens fast 22, also auch kein Teenie mehr :D

Wundervoller Thread :AMOUR:
      Das ist das erste mal, seit seeeehr langer Zeit, dass ich mir all diese langen tollen Antworten mal wieder durchgelesen habe! Toll
      Ich war richtig glücklich vor über einem Jahr. Mein Tanzpartner und ich hatten unseren Abschlussball. Da er aktiv anzt, konnte er natürlich alles super und hat mich so toll geführt und Drehung (Dirty Dancing Stil :-D ) mit mir gemacht :-)
      Dieses Silvester oder gestern zum Beispiel war ich bei einer Freundin mit noch ein paar Leuten aus unserem Jahrgang. Da war ein total süßer Junge dabei, mit dem cih (und er mit mir) ein bisschen geflirtet hat :-D Dabei hab cih mich mal wieder total gut und integriert gefühlt :)
      Viele liebe Grüße

lottie_11842871

:BIEN:
        Gefällt mir Button ;-)

Tanzen ist toll und besonders mit gutem Tanzpartner...
        Habt ihr auch die Hebefigur gemacht???? :-)

fahima_12235351

Alles klar...
          da weiß ich mal bescheid ;-)

Na fein, Mathe ist KEIN ... ..aber eben manchmal schon :mrgreen:

bryn_988481

:-)
          :D Ne, aber ich glaub zu dem Zeitpunkt hätte er mich locker hochheben können :-D
          Da fällt mir gleich noch was tolles ein. Es war auch wieder mein Tanzpartner. Wir sind mal zusammen die Treppen in unserer Schule hochgegangen und ich hab ihn gefragt, ob er mich hochträgt, und da hat er mich wie eine Prinzessin auf den Armen gehalten und ist die Treppe hochgestiegen :AMOUR:

lottie_11842871

Ohhh...beneide dich! :saut:
            Tanzpartner sind toll...hatte auch nen tollen!
            Aber jetzt hab ich nen besseren, weil der mein Schatz ist und auch tanzen kann... ;-) :singe:

lottie_11842871

Und was genau...?
              Was tanzt ihr so? Ich liebe ja Salsa aber auch Rumba, Walzer, Jive und...ach eigentlich alles :-)

Ich... :kikou:
              hatte mal auf meinem (glaube 17.) Geburtstag...oder wars ein anderer? Egal...jedenfalls hatte ich mal mit meiner damaligen besten Freundin, einen übelsten Lachflash: Ich lag am Boden und war gekrümmt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen...ich hab Tränen gelacht und hatte solche Bauchschmerzen... Das war nicht mehr feierlich! Und das vermisse ich total...es klappt einfach nicht mehr so richtig. Das Lachen schon, aber dieses Übertriebene und Reinsteigern ins Lachen....

Aber das war echt spaßig!!!!

Ah, noch ne Idee...das hört heut einfach nicht auf ;-)
                Guckt jemand von euch auch Pastewka? Das ist mittlerweile irgenwie zu meinem Lebenselixier geworden...dieser Humor ist einfach wunderbar.
                Und Loriot...mit dem bin ich sozusagen aufgewachsen und der wird immer und überall zitiert und passt auch zu allen Lebenslagen... :fete:

Bastian Pastewka...
                der hat sozusagen aus seinem Leben eine Komedie-Serie gemacht! Musste mal gucken, ist superlustig!!!!

:roule:
                  :fete: :bravo: :saut: :vache: :crabe: :singe: :ping: :bird: :pdr:

Oh spazierengehen ist toll
                  ich hab mal mit meiner Mama eine lange Wanderung gemacht, und es ging ganz viel bergauf, und wir haben auch über ziemlich ernste Themen gesprochen. Und irgendwann haben wir Witze darüber gemacht, dass der Berg einfach nicht aufhört und die Probleme auch nicht und dann haben wir eben beschlossen, der Berg wird schon dann aufhören, wenn alles Wichtige besprochen ist, und so wars dann auch. So intensiv hatte ich vorher nie mit ihr gesprochen.
                  Naja, und dann haben wir uns noch ein bisschen verlaufen und es war auch ganz witzig, uns den Weg wiederzusuchen.
                  War ein toller Mutter-Tochter-Tag.

:-D
                  doch! Aber nicht ganz soooooooooo blond, also vom Farbton her-eher Straßenköterblond!
                  Kann mir Witze nie merken, aber überleg nochmal, ob mir ein Guter einfällt!

:pcboy:
                  Pro7-aber ich weiß nicht obs aktuell läuft!!!! Musste mal recherchieren!

bryn_988481

Lachflash
                    Sowas ist toll, auch wenn meine immer in den unpassendsten Situationen kommen.
                    Ich saß mal in einem Seminar, neben mir ein süßer Typ, erste Reihe. Und ich dachte an meine Schulzeit, wo ich ewig einen anderen Typ angehimmelt hatte, der neben mir saß, und ich aber immer zu feige gewesen war, mit ihm zu sprechen. Lachte also über meine damalige Schulsituation und dachte auch daran, dass ich es ja diesmal anders machen könnte, bekam davon gute Laune und fing an zu lachen. Der Dozent dachte, ich würde ihn auslachen, weil er grad wohl irgendwas besonderes gesagt hatte, aber ich bekam gar nicht so genau mit, was das nun war. Der Typ neben mir dachte auch, ich würde den Dozent auslachen, und lachte mit. Ich lachte noch mehr über das Missverständnis und steigerte mich ziemlich da hinein und konnte gar nicht mehr aufhören.
                    Und das Beste war dann die nächste Woche, als der Typ mich fragte, warum ich denn gelacht hätte, und ich es ihm nicht erklären konnte :-D

bryn_988481

:BIEN:
                      Aaaah das ist ja wundervoll :-D So einen hätt ich auch gern (:
                      Ach wir haben alle Tänze durchgetanzt und dann einfach nach Gefühl :P Mehr nach seinem, als nach meinem haha :D
                      Ich glaub dieser Thread wir grade mein Lieblingsthread :-)
                      Gefällt mir -Button :D
                      <3