Hey also ich habe in ca. einem Monat eine 2 Tägige Schulreise. Ich weiss nicht ob ich gehen soll. Naja wegen meiner Bulimie. Und letztes Jahr Skilager habe ich fast nichts gegessen. Weil ich das einfach nicht kann. Denn ich habe erstens Angst, dass ich dann die Kontrolle verliere und das vor meinen Mitschülern. (Das wäre so ziemlich das schlimmste was ich tun könnte) Und zum zweiten ich nach dem Essen fast sterbe weil ich weiss das ich eh zugenommen habe. Und so einfach nichts essen kann, will. Ich weiss nicht ob ich meiner Lehrerin sagen soll: ich möchte nicht mitkommen. Sie weiss ja auch warum. Naja die ganze Klasse (vielleicht auch Schule) weiss es ja danke meiner lieben netten Lehrerin die alles ausplauderte. Was meint ihr soll ich einfach nicht gehen ich könnte schnuppern gehen oder normal in die Schule. Es reizt mich schon aber wen ich daran denke dass ich dann essen muss will ich nicht gehen. Ich kann nicht...
liebe Grüsse

:roll:
Naja mal so gesehen sind Klassenfahrten und Ausflüge was tolles. Und nur wegen deiner Esstörung nicht hinzugehen?! sicher wenn du dort bist und nichts isst, bist du mittelpunkt der sesprächs themen aber wenn du auch nur einen teller mit gurken oder irgendwas gesundem ist. Zeige denen doch dein Willen. Dafür aber um dein Gewicht zu halten, an jeglich aktivitäten beteiligen. du kannst dort soviel essen wie du willst nur das verhältniss zu dem sport muss stimmen. ;)

und dass von deiner lehrerinn ist ja echt fies, das der ganzen klasse breitzutratschen. mhh, wie ist es denn dazu gekommen das du deiner lehrerinn davon erzählt hast?

kuss, thirdeyee

Habe Mut!
    hey, ich kann dich gut verstehen, dass es nicht einfach ist mit der ES. Aber habe keine Angst davor, die Schulreise wird bestimmt schön sein. Und abgesehen von den 2 Tagen und "normal essen" wirst du eh nicht zunehmen. Denke auch an die soziale Kontakte mit den Leuten die du hast, es kann doch nur positiv sein und bestimmt auch lustig werden. Und das mit dem "miteinander essen" wird bestimmt auch schön und harmonisch sein. Nutze doch gerade deswegen die Gelegenheit um auch dein Essverhalten evt. zu verbessern...habe Mut!
    Du wirst es bestimmt bald hinkriegen mit einem besseren Essverhalten. :-)

Lg

5 Tage später
      an0N_1230115799z

Hey
      Ja ich freue mich auch irgendwie voll. Aber wen ich danach wieder ans essen denke dan naja dämpft es meine freude echt..
      Naja villecht hilft mir ja diese 2 Tage für ein normales essverhalten. Weil ich kann ja dort nicht erbrechen gehen..
      danke für deine Antwort:)
      lg

anita_12839432

Hey
      Also ich habe mich entschlossen zu gehen.
      Ich werde klar was essen obwohl ich sicher möglichst wenig zu mir nehme. Aber gerade genug um naja nicht das Gespräch nummer eins zu sein. Naja Sport machen wir ja genügend in diesen 2Tagen. Wandern...

Ich weiss es ist echt voll fies von ihr..
      Wir gingen letztes Jahr 1Woche ins Skilager und dort ass ich nicht besonders viel. Obwohl das essen nicht der Grund wahr.Aber ich ass echt nicht viel was aber nicht weg meiner ES wahr.
      Dan hat meine Lehrerin direkt meine Mutter angerufen. Und am nächsten Tag bittete sie mich um ein Gespräch. Naja ich habe damals alles abgestritten.