Hey,
ich habe eigendlich vor mich demnächst zum Frauenarzt zu wargen um mich checken zu lassen und um mir die Pille verschreiben zu lassen.
Nun leide ich aber seid ca. 1 1/2 Jahre an Bulimie und möchte gerne wissen ob die Pille dann überhaupt noch wirken kann.
Und so weit ich bescheid weiß hab ich ein Gespräch vorher mit der Frauenärztin wo sie wohl ein paar Fragen stellt und ich hab schiss das sie nach ner Esstörung vielleicht fragen tut... wenn die Pille dadurch nicht wirken kann ..
ich würde mich echt über Nützliche Antworten freuen.

lg sonja - sonja

Pille
Hallo Sonja,

ich verstehe deine Ängste sehr gut.

Zuierst möchte ich dir sagen das ich es toll finde, das du einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht hast. Je früher desto besser.

Die Pille verliert, logischerweise, ihre wirkung wenn du unmittelbar nach Einnahme erbrichst. In der Regel solltest du einen Rahmen von 4 bis 5 Stunden abwarten.

!!!!Was aber nicht heißt,du kannst weiter kotzen wie du magst:-) *nicht böse gemeint* du musst schon aufpassen, es kann sehr schnell passieren das man sie mal vergisst bzw durch erbrechen unwirksam macht.

Die Frauenärztin wird dir bezüglich deiner Essstörung keine Fragen stellen, ausser du bist hochgradig Untergewichtig.

Sie wird dir vorerst nur fragen über deinen Körper stellen, auch über sexuelle Themen.

Du kannst dich aber auch über andere Verhütungsmethoden erkundigen.

Ich wünsche dir viel Glück und raft deine Bulimie zu besiegen.

Vielleicht magst du ja berichten wie dein Termin war?!

Alles Liebe

Valentina

:arrow:
    Hey,

Also meine FA hat mich nach meinem Gewicht gefragt. Weiß nicht, ob das Standart ist, aber jedenfalls wars bei mir so.

Wie schon angemerkt, wird die Pille unwirksam, wenn man sie in einem Rahmen von 3-4 h erbricht. Durchfall und Magen-Darm-Störungen können die Wirksamkeit der Pille auch beeinträchtigen.

Ich kann dir keine Beratung geben, aber an deiner Stelle würde ich mir eine Art der Verhütung suchen als die orale.
    Wie wär's mit Pflastern?

aya_12758124

Plastern
      Darüber hab ich ein wenig recherchiert natürlich könnte das eine möglichkeit sein.
      Aber komisch kommen die Plaster ein wneig vor.. hm :roll:

dortha_12922904

Danke
      Danke fürs antworten :BIEN:

Jah das die pille deswegen schnell die wirkung verliert macht mir verdammt sorgen... denn schwanger zu werden wäre für mich die hölle

So bald ich beim Frauenarzt war werd ich es berichten, ich hoffe mal das ich eine passende lösung für mich finden kann ... :-/

Lg sonja - Nina