Hey ihr lieben (=
Also ... ich brauch mal eure Hilfe ...
Ich bin 14 Jahre alt und ungefähr 1,69 groß und Wiege 55 Kg.
Meiner Meinung nach zu viel.
Ich habe innerhalb von einem halben jahr 13,5 Kg abgenommen weil ich 68,5kg gewogen habe.
Am anfang habe ich normal abgenommen. Mich gesund ernährt und sport gemacht. Dann wollte ich immer mehr abnehmen. ich war schon bei 62kg. Schließlich habe ich angefangen zu hungern. Die jungs wurden aufmerksamer auf mich. Nun bin ich also bei 55kg angekommen. möchte aber gerne 52kg wiegen. Mein bauch ist wohl sehr flach. aber meine hüften sind so breit und meine beine so dick :cry:
Naja...währen dich gehungert habe,habe ich mich auch des öfteren mal erbrochen mit absicht.
Aber nicht oft! ALso nur manchmal. Und inzwischen hab eich bei jedem bissen den ich mache angst wieder zuzunehmen ... :( Aber ich will nicht magersüchtig werdne. meinemutter will dauernd mit mir zum artz aber der will mich in ne klinik stecken also geh ich da nicht merh hin! Weil ich ja gar nicht magersüchtig bin! Ich wiege schließlich ganze 55 Kilo! Bitte hilft mir. ich weiß nichtw as ich amchen soll. ich will nicht in sonen teufelskreis geraten oder magersüchtig werden oder so...meine freunde meinen ich bin kurz davor magersüchtig zu sein. Und viele sagen dass das krank ist wie viel ich abgenommen habe. aber ich fühle mich halt wohler so! Aber ich habe so eine angst zuzunehmen! Bitte sagt mir was ich tun soll =(

Danke schonmal im Vorraus! =)

Lg ;-)

Bitte hör auf deine mutter
geh zu einem arzt oder einer beratungsstelle... abnehmen ist eine sache aber wenn du so panische angt vorm zunehmen hast muss es noch eine andere SEELISCHE ursache geben. glaub mir du wirst nie zufrieden sein, denn das hört sich alles schon ziemlich krankhaft an... normalerweise müsste der stolz über deinen bisherigen erfolg überwiegen und nicht die angst vorm essen.. verstehst du was ich meine? wenn du dich entscheidest das zuzulassen, wirst du mit sicherheit die kontrolle verlieren und das geht wirklich sooo schnell, viel schneller als man immer denkt! du hast bestimmt ne tolle figur jetzt sei stolz drauf (ich hatte auch mal ungefähr dasselbe gewicht und jetzt fühlich mich viel häßlicher) im nachhinein finde ich meine figur damals echt gut aber jetzt kann ich nicht mehr so einfach zurück bitte tu dir das nicht an, ja?

liesl_12826913

@miamidoll...
    gebe ich voll recht und ich kann ihr nur zustimmen.

Wenn du glaubst das du dich mit 55 Kilo immer noch zu dick findest wenn du dich in den Spiegel siehst dann ist es nicht mehr normal auch wenn du anfaengst dich zu erbrechen das ist schon ein Warnsignal einen anfang in den teufelskreis der Magersucht zu rutschen...ABER lass dir eins sagen wenn du da erst einmal drinne steckst dann kommst du so leicht nicht mehr raus.

Man wird nie Gluecklich sein wenn man erst in diesen teufelskreis steckt egal wieviel du abnimmst glaube mir.

Bitte tue mir einen gefallen und hoere auf deine Mutter und geh zum Arzt und lass dir helfen bevor du noch weiter und tiefer in diesen teufelskreis reinrutscht.

LG

Thx ...
    Danke euch beiden. ich schätze ihr habt recht. ich sollte mcih vllt beraten lassen oder so. weil abnehmen möchte ich gar nicht mehr so dringend. nur halt nicht wieder zunehmen. das ist das problem :-(

Aber danke für eure Tipps!
    Ich schätze ich muss was tun um nicht in solch einen teufelskreis zu gelangen.
    Ich hab da nämlich total angst vor.
    Und letztens noch ein Buch drüber gelesen. :cry:

Hole hilfe!
    Liebe Biene!
    Als eine, die Deine Größe hat (ich bin mittlerweile seeehr alt, nämlich 45) und Deine Gewichtsklasen aus eigener Erfahrung kennt, rate ich Dir dringend, JETZT zu handeln.
    Du bist schon krank. Punkt. Der Teufelskreis hat schon begonnen und er wird Dich Monat um Monat tiefer ziehen.

Ich bin mit ähnlicher Biographie wie Du auf 35kg geraten und hätte immer Stein und Bein geschworen, das ich mich wohl fühle.
    Dein jetziges Gewicht ist o.k. - Deine Gedanken ums Gewicht und die Angst vor dem Zunehmen sind nicht o.k.
    Magersucht ist nicht eine Frage des Gewichts; es ist eine Frage der Gedanken. Ich war mit später einmal 63kg bestimmt nicht gesund, weil ich weiterhin permanent ums Gewicht und meine Körpererscheinung drehte.

Als ich den Kopf und meine Gefühle frei hatte für anderes, da hat sich mein Gewicht eingependelt auf um die 60kg. Und da war ich bereits Mitte 30; also aus Deiner Sicht auch schon alt.
    Ich war für mehrere Monate in einer Klinik. Und es war bis heute die wichtigste Zeit in meinem Leben. Es ist DIE Chance, ein glückliches Leben führen zu können.
    Es kommt darauf an, wie Du auf Dich selbst siehst; nicht, wie Jungs auf Dich sehen.
    Und wenn Du genau hinschaust: die wirklich glücklichen Beziehungen hängen nicht von ein paar Kilos hin oder her ab. Eher davon, ob ein Mädchen "Sterne in den Augen" hat. Und die hat keine Magersüchtige; dazu ist sie in sich selbst viel zu verängstigt und zu dunkel.

Höre auf Deine Freunde, solange Du noch welche hast. Gehe mal ohne Deine Mutter in die Beratungsstelle - das wäre sicherlich gar nicht schlecht. Dann nimmst Du Dein Leben, nicht nur Dein Gewicht, selbst in die Hand. Und so wie sich Dein Blog liest, kannst Du das.

Alles Gute von einer kerngesunden, sich selbst liebenden Ex-Magersüchtigen, die heute Deine jetzigen Maße hat(!), ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen.
    Die Welt ist schön! - Lass Dir helfen, damit Du wieder daran Teil hast!

Einzige, die es anders sieht???
    @ 00biene00,

ich hab mir deinen text durchgelesen und irgendwie sehe ich das nicht so extrem wie die anderen,
    denn ich bin selber im moment dabei abzunehmen und wenn ich in den spiegel schau, seh ich nur DICK, und wenn ich dann auf die waage steige und dann eine zahl über 50,0 erscheint, bin ich frustriert.
    bin sauer auf mich, dass ich mich schon wieder nicht beherrschen konnte.
    ich werde morgen wieder weniger essen.

ich denke, wenn man sich zu dick fühlt, sollte man etwas dagegen tun.
    und wenn es bei den 1-2 kgs bleibt. wo ist da das problem???

katharina