an0N_1256277599zWelcher ZAUBER in der eigenen BUDE
Zeugen Jehovas haben doch immer ihr Heftchen ERWACHET auf der Hand und wollen es weitergeben...
Doch, wie WACH macht Dich das, was sie Dir als Gedankengut offenbaren???
Fühlst Du Dich davon geistig erfrischt und wirklich zutiefst beseelt???
Was wir (noch) nicht in uns selber erlebt haben, können wir (noch) nicht wissen - doch deswegen zu glauben, es könnte niemals sein, was Du Dir (noch) nicht vorstellen und dessen einsichtig werden kannst, hältst Du das für besonders INTELLIGENT (was nicht intellektualisieren meint!)???
Mich interessieren weder Sekten noch Gurus - auch wenn Du etwas anderes glauben willst.
Und persönlich kann ein jegliches Wesen unserer eigenen Spezie nur sich selber absolut GewissSein, wenn es wieder bei Adam und Eva anfängt und mit sich selber absolut alleins wieder ins SonnenKlare und BlütenReine kommt.
Und glauben heißt NICHT wissen - denn, wenn Du glaubst, Du verstehst, von was ich spreche, dann ist es Dir auch möglich DICH SELBST in Worte zu fassen.
Oder wie erklärst Du Dich persönlich selbst - OHNE Dich an Äusserem festzuklammern und damit zu verhindern, für Dich selber wirklich zutiefst gescheite Antworten und gesunde Lösungen zu (emp)finden???
Wie wolltest Du wissen, wohin Du mit Dir selber willst, wenn Du nicht aus Deiner eigenen Zukunft kommst???
ICH WEISS - auch wenn Du es nicht glauben willst und leiden kannst.
Denn DEINE Sätze, die Du Dir im Stillen wie ein Mantra vorbetest, bewirken Deine herunterziehenden(!) oder aufrichtenden Erkenntnisse Deiner selbst.
Und dementsprechend fühlst Du Dich im Geiste un-beschwingt und negativ gepolt oder hoch beflügelt - es liegt an Deiner eigenen geistigen Orientierung, alles ENG zu sehen und damit in einem TUNNELblick zu leben oder Deinen eigenen WEITEN Horizont, der ALLUMFASSEND ist, zu erkennen - analogisch des äusseren WeltBildes.
Denn, die Erkenntnis, dass die Erde keine Scheibe ist, nützt DIR persönlich gar nichts!
Denn, allein wenn Du über DEINEN Tellerrand schaust, weil Du im Geiste GRÖSSER wirst, wird Dein Welt/SelbstBild wieder rund bzw. glowbal und in sich stimmig, schönes Kind
Wie erhebt sich ein Wesen wieder über sich selbst, wenn es sich kleingemacht und betreten FÜHLT???
Und ERHEBENDES SEIN sollte nicht mit überheblichen GedankenBildern unbewusst verwechselt werden!
Wenn kein Mutter-Gestein von sich selber wüsste, wie wüsste es funkelnde Kinder auszubilden???
Wenn keine Mutter-Pflanze von sich selber wüsste, wie wüsste es eigene Samen auszubilden???
Wenn kein Mutter-Tier von sich selber wüsste, wie wüsste es sich selber aus beängstigenden und beklemmenden Situationen zu helfen und das Allerbeste in einer Angelegenheit herauszufinden???
Wenn kein Mutter-Planet von sich selber wüsste, wie wüsste es sich selber Luft zu machen???
Sind wir WENIGER intelligent???
Ist es intelligent, sich selbst die eigene Zeit auf Erden zu verleiden und mit sich selber in Zwietracht und Hader zu sein???
Ist es intelligent, einen MenschenSohn anzubeten, der aufs Kreuz gelegt wurde und sein Leiden daran???
Erlaube Dir selbst den Gedanken und stell es Dir BILDLICH GENAU vor, wie sich für Dich Dein Welt-/SelbstBild verändern und damit auch Dein Empfinden für Dich selbst, wenn wir ein Neugeborenes in Windeln und damit ein jegliches LEBEWESEN anbeten und HOCH ACHTEN würden - uns selbst INTEGRIERT???
Soweit ich weiß, unterscheide ich mich in dieser Hinsicht elementar von der Verkündung der Zeugen Jehovas, die immer mit dem Ende der Welt drohen und mit Angstmacherei Anhänger für ihre geistige Leere finden wollen.
Wenn Du immer nur das erinnerst, was Dir von kleinauf VON ANDEREN vermittelt wurde, was weißt DU dann eigentlich wirklich zutiefst selbst - aus eigenem Be- und NachSinnen und VerTiefen in Dich selbst von GANZEM HERZEN???