Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll... ich habe vor einem jahr mit einer diät begonnen und bis jetzt 15 kg abgenommen also wiege jetzt nurnoch 49kg mit 1,66m... ich würde so gerne zu nehmen und treibe auch total sport um muskeln aufzubauen aber irgendwie steht mir der drang mein essverhalten zu kontrollieren immer im weg. ich stelle mich jeden tag vor und nach jder mahlzeit auf die wage und esse deshalb nurnoch wenn ich das gefühl habe nicht zu sehr zuzunehmen...wenn es zuviel ist was ich an zahlen auf der wage sehe dann bekomme ich total panik und hungere den restlichen tag obwohl ich mir es eigentlich leisten kann...was soll ich denn nur tun? ich bestrafe mich für fressattaken immer damit dass ich das frühstück oder mittag am nächsten tag wegglasse( abendbrot esse ich nicht mehr) aber ich verbiete mir auch alle speisen wo ich das gefühl habe die könnten zuviele kalorien, kohlenhydrate oder fette haben...ich weiß einfach nicht mehr weiter...was soll ich nur tun??

....
Hey you ....

...erstmal ist es gut, dass du merkst, dass du damit nicht klar kommst bzw das ein essverhalten nicht normal ist (was auch immer normal ist, dass lasen wir jetzt mal hier weg ...) ...

... ich versteh deine sorgen um dein gewicht und ich weiß auch wie du dich fühlst, denn ich war auch mal in der situation wie du ... doch ich hab leider die kurve nicht mehr bekommen ...

im moment kann ich dir nur raten, dass du dir hilfe suchst, jetzt wo du noch am anfang des ganzen teufelkreises stehst und dir auch helfen lassen willst ... denn ich entnehme deinen zeilen, dass du damit nicht klar kommst und auch nicht willst, dass es so weiter geht wie es jetzt im moment aussieht.

was ist mit deinen eltern? kannst du mit ihnen reden? merken sie, dass du dein essverhalten verändert hast?

du musst an dich selbst glauben ud dir nicht dein leben durch das essen zerstören lasen ....

autumn_12336828

Naja das mit meinen eltern ist eine andere sache
    ...die sind total zerstritten und da macht mich auch ehrlich gesagt total fertig...zum beispiel früher haben wir immer zusammen gefrühstückt und mittag gegessen oder mal zusammen ein abendbrot vorbereitet und einen film dabei gesehen...jetzt essen wir nurnoch sehr selten zusammen und wenn dann nur mit einem elternteil...
    wenn ich mit jemanden zusammenesse mache ich mich auch nicht so verrückt wegen dem zunehmen sondern genieße das essen richtig und entspanne mich dabei aber da ich zurzeit nurnoch alleine esse weil ich eine ausbildung 80km entfernt von zuhause mache, konzentriere ich mich total aufs essen und mache mich verrückt bloß nicht zuviel zu essen...ich könnt nurnoch heulen...irgendwie hab ich das gefühl immer mehr in den dreck reinzurutschen, dabei würde ich doch lieber wieder entspannt und glücklich essen können ohne danach den drang zu verspüren auf die waage zu steigen...
    mit meinen ellis habe ich auch schon darüber geredet und sie sagen auch oft dass ich total dünn geworden bin...aber wenn ich das gefühl habe zu dick zu sein oder zuviel gegessen zu haben, werde ich total aggressiv wenn man mich auf mahlzeiten anspricht und blocke ab...

lavern_12471724

....
      naja du bist aus deinem gewohnten umfeld gerissen worden ... also was das essen angeht ... erstens durch den streit und stress deiner eltern und eben auch durch die weit entfernet arbeit ... vielleicht solltest du mal mit deinen eltern dadrüber reden ... da du das gemeinsame essen vermisst, dass du das brauchst um ohne gedanken essen zu können? ...

vielleicht kannst du dich auch mal an eine beratungsstelle wenden ... dort kannst du einfach drüber reden und wirst auch verstanden ... oft hilft es schon, wenn man mit jemanden reden kann, der das versteht und einem auch tipps geben kann ...

lass es nur nicht zu weit kommen, denn wenn es einmal zu spät ist, dann kommt man da nicht mehr so leicht raus .. ich merk es ja bei mir ... ich hatte mal 70 kilo (bin 160cm) .. da war ich 15 ... dann hab ich ca 15 kilo abgenommen innerhalb von einem jahr und hab das dann gehalten bis ich 18 war .. hab alles gegessen und hab nie die menschen verstanden, die MS haben oder so ... tja und dann wollte ich eben noch 5 kilo abnehmen .. dann war ich bei 50 ... dann 48 ... 45 .... 43 ... tja und jetzt?? jetzt hatte ich letzte woche kurzzeitig den 3er vor meinem gewicht stehen .... ich weiß schon lange das ich krank bin (auch wenn ich es mir lange nicht eingestehen wollte) .... doch ich finde keinen weg aus dem ganzen bzw ich will die ES nicht gehen lassen und es ist wichtig, dass man so früh als möglich Hilfe sucht um das schlimmste zu vermeiden ....