Hi Samanta
natürlich sollte jeder sein eigener Chef sein.
Ich kann auch nicht verstehen, was sich manche so bieten lassen im Berufsleben und auch sonst.
(damit meine ich jetzt nicht UTEMI !)
Aber manchmal gibt es eben Situationen, wo es nicht so einfach ist, wo man nun mal eine Zeit ausharren muss, auch wenn es einem dabei nicht so gut geht. Das fängt schon in der Scule an, wenn dir der Lehrer nicht passt, kannst du auch nicht einfach sagen, du suchst dir ne andere Schule. Ich wiederhole mich, aber es ist nun mal nicht alles Sonnenschein im Leben, und manchmal kommt man weiter, wenn man sich selbst etwas zurücknimmt. Solange dass kein Dauerzustand ist, finde ich das auch ok.
Du behauptest du bist frei und unabhängig ?
Du machst dir etwas vor. Den Menschen gibt es nicht.
Erstmal ist jeder abhängig vom Geld. Ohne geht's nicht.
Dann bist du abhängig von deinem Freund. Kannst du dir vorstellen wie's dir geht, wenn er Schluß machen würde ? Wie du dich dann hier äußern würdest ?
Und sag ja nicht, das könnte dir nicht passieren. Ewig ist nur der Tod.
Wir nehmen soviel als Selbstverständlich, erst wenn man sie nicht mehr hat, weiß ,man wie sehr man davon abhängt.
Z.B Strom, nur ein Tag Stromausfall, kein Licht, kein Computer, Musik kan man nicht mehr hören etc.
Oder Wasser !
Was machst du, wenn deine Freundin kommt, und dir was vorjammert. Sagst du dann zu ihr, nee, lass mal, dass zieht mich nur runter, und ich will heute gute Laune haben.
Also ich bin schon dafür, dass man positiv in die Welt schauen soll. Hab auch meine Probleme immer gemeistert.
Dass ich Moment in einer Phase bin, die länger braucht, in der ich viel traurig bin, auch alles irgendwo sinnlos ist, die geht irgendwann vorbei. Das muss halt einfach so sein, und die kommt nicht davon, weil ich vorher pessimistisch war. Das ist auch nichts, das man allein vom Verstand her bewältigen kann.
Was man im kopf hat, fühlst du ? Oder wie war das ?
Gefühle sind nicht vom Verstand aus zu bestimmen.
Grüße MissBumblebee