Also wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser 2 Kind.
Hier unsere Favoriten:

Junge:
Levin
Phil
Josias

Mädchen:
Celia Noelle
Livia (Noelle?)
Lavinia ??

wollte beim Mädchen schon gerne einen 2. Namen.

Welche findet ihr am besten?

Unser Nachname ist kurz und endet mit S. Mein Mann findet deshalb,es darf kein Name seinder mit S endet. Ich persönlich finde es nichtn soooo schlimm,oder?

Hu hu
also ich hab glaub ich einen ganz anderen geschmack an namen als du, aber von deinen finde ich livia und lavinia ganz gut, mag allerdings auch keine zweitnamen. und für nen jungen ist von deinen namen für mich schwer zu sagen,aber dann wohl am ehesten Phil.
Wie weit bist du denn und wie weit sind deine 2 Kinder nachher voneinander, vom alter her.
LG
danini82

alix_12051370

Ich
    bin erst in der 12.Woche,haben eigentlich noch gaaaanz viel Zeit aber ich finde Namenssuche mega spannend.

Es wäre ein Abstand von 2,5 jahre zwischen den beiden.

Echt? und ich finde Levin sooooo schön!!! ;-)
    welche namen sind so deine?

mein Sohn heißt übrigens Joshua.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      du hast echt tolle namen so scheen ausergewöhnlich also ich würde beim jungen levin nehmen und beim mädel lavinia und dahinter noch noelle

meine kleine heißt sammy- joann ( joänn ausegsprochen

sonja_12102156

Joshua gefällt mir besser.
      Naja, bin mehr auf italienische Namen, wenn ich für uns entscheiden würde...
      Aber sonst im allgemeinen mag ich Fabian, Joel, Jannik als Beispiel.
      Für Mädchen mag ich im Allgemeinen wieder: Jasmin, Chiara,
      Emilia oder Emily, Luisa...ach da gibts viele eigentlich.

Möchten auch bald auf ein 2. Kind beginnen....
      Warten aber noch den 2. Geburtstag von unserem ersten ab ;-)

Hallo!l
        Levin und Livia waren auch meine favoriten. ;-)
        aber ist keiner von beiden geworden. :mrgreen:
        lg

:BIEN:
        Also ich finde Levin und Phil sehr schön und bei den Mädels Livia. Noelle ist jetzt nicht so mein Geschmack.

Schöne Grüße
        Vroni und Jule

alix_12051370

Echt
        krass wie unterschiedlich der Geschmag sein kann. Das sind alles Namen die für mich so gar nicht in Frage kommen würden, ausser Luisa und Emilia vielleicht. ;-)

Wollte erst auch noch was arbeiten aber ich hatte angst das es wieder ein WinterBaby wird, falls es nicht gleich klappt. Und jetzt gibts ein MaiBaby und das freut mich sehr.

sonja_12102156

Na gott sei dank sind die Geschmäcker so verschieden.
          Mein Kleiner heisst Claudio!
          Ich war ja noch gar nicht wieder arbeiten, werd auch das dritte jahr dran hängen, weil mir kaum was bleiben würde, wenn ich arbeiten gehen würde...leider...
          aber so bleib ich dann wenigstens bei meinem kleinen. ja, aber dann würd ich halt gern das zweite haben,würd auch gern so imsommer, aber mein kleiner wird im februar dann 3 und dann müsst ich ja theoretisch wieder arbeiten.und dann hochschwanger wieder arbeiten gehen, nachdem man so lang zu haus war, weiss nicht ob ich das so möchte...grad weil ich inna woche auch immer allein zu haus bin....
          sooo. musste das anscheind mal loswerden, meine ganzen gedanken.... sorry.
          gratulier dir aber natürlich...und ein mai oder juni kind würd ich auch ganz toll finden.......
          dir alles gute und viel freude inna schwangerschaft....schwanger sein ist zu schön :AMOUR:

alix_12051370

Ups
            ich hab arbeiten geschrieben???? meinte eigentlich warten!! Wiekomme ich auf Arbeiten? verrückt ;-)
            ich hab auch gleich 3 Jahre beantragt mit dem Hintergedanken, ein 2.Kind zu bekommen.
            Für mich gehen Kinder vor Arbeit.
            Wenn du Hochschwanger wärest und Arbeiten müsstest,würde dein FA dich bestimmt die paar Wochen noch krank schreiben.

sonja_12102156

Hab ich mir auch gedacht mit dem krankschreiben
              deshalb hab ich jetzt beschlossen, wenn er 2 wird abzusetzen und dann ende des sommers schwanger zu werden ;-) ohne die ersten monate groß darauf zu achten oder es wirklich gezielt drauf an kommen zu lassen. sollte es dann doch schnell und klappen, dann sollte es halt so sein. weil 3 jahre abstand wollt ich schon ganz gern haben, um dann vormittags wenigstens mich auf das baby konzentrieren zu können und nachmittags mir auch hoffentlich mal mehr zeit für unseren großen zu nehmen. "großen", klingt komisch, da krieg ich gleich herzrasen.... :razz:
              mir gehen kinder auch vor erbeit und mein mann denkt gott sei dank genauso, und da er ja die woche über schon weg ist, ist es umso wichtiger, dass ich nicht auch noch den halben tag weg bin.