Hallo!

Meine Tochter wird fast 9 Monate alt und erhält am Tag 5 Mahlzeiten (3 Milchmahlzeiten, 1 Gemüse-Fleisch-Brei-Mahlzeit und 1 Getreide-Obst-Brei-Mahlzeit). Jetzt möchte ich abends den Milchbrei einführen, bzw. die Flasche damit ersetzen...
Habe mir in der Drogerie schon einige Breisachen verschiedener Hersteller angeschaut und stellte erstaunt fest, dass so ziemlich alle Breie mit Vollmilch zubereitet werden. Meine Hebamme und der Kinderarzt wiesen mich aber ausdrücklich darauf hin, keine Vollmilch vor dem 1. Geburtstag zu geben.
Beim Googeln bin ich auch auf einige Seiten gestoßen, bei denen die Milchbreimahlzeit abends für Kinder ab 7 Monaten mit Vollmilch angerührt wird. Hmm... Verwunderung meinerseits.
Wie macht Ihr das, bzw. wie rührt Ihr den Milchbrei an?

Lanah

...
Also ich würde sagen, da sind die Ärzte wohl alle anderer Meinung.

Unser KiA hat sogar gesagt, dass die Vollmilch vollkommen iO sei ab dem 6. Monat.

An Breien habe ich diese vom DM-Markt und diese kann man auch mit Wasser zubereiten.

LG

:arrow:
Und Du rührst mit Vollmilch an?
Wie alt ist Deine Kleine?

Lg

:arrow:
Haben hier in der Nähe leider keinen DM, daher kann ich die Alnatura-Produkte nicht kaufen.
Ich werde nachher noch einmal in einen Rossmann und dort die Packungen studieren... :mrgreen:

Lg