...
Die eigene Dummheit wird von dummen Menschen "dummerweise" ;-) nicht wahrgenommen - an sich sehr logisch, andernfalls wären sie ja nicht dumm ;-)
Kurz mal nach Wikipedia geblendet, was Dummheit / Blödheit bedeutet:
Pierers Universal-Lexikon von 1857 unterscheidet bei dem Begriff zwischen
"der Schwäche des Verstandes, welche eine Unklarheit u. Verworrenheit der Vorstellungen veranlasst" und "die aus Mangel an Selbstvertrauen entsprungene Furchtsamkeit im geselligen Umgange, Ängstlichkeit durch sein Benehmen gegen den Tact od. die seine Sitte zu verstoßen".
In Kirchner/Michaëlis Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe wird Blödigkeit als
"die aus Urteilsschwäche und Mangel an Selbstvertrauen entspringende Schüchternheit im Verkehr mit anderen" beschrieben.
Ich denke: zutreffend in allen Faktoren ! :mrgreen:
Dummheit an sich finde ich nichts Schlimmes - schlimm wird es nur dann, wenn durch Dummheit andere Menschen diskriminiert werden. Und genau das macht Sunny. Menschenverachtend ist sie in meinen Augen.
Es ist ihrem Kind und weiteren vielleicht folgenden zu wünschen, dass sie die Beschränktheit, die sie in ihrem Zuhause umgibt, durchbrechen lernen, in dem sie die Chance haben, in Kindergarten oder Schule auf Mitmenschen treffen, die ihnen die Kunst der Selbstreflexion lehren. Ein Gut, das viel zu vielen leider verwehrt bleibt.
Und Sunny: du solltest deine TV-Gewohnheiten überdenken ! Vielleicht siehst du einfach die falschen TV-Formate ? Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass viele genau für deine Zielgruppe gemacht sind: einfach strukturierte Handlungen, seichte Unterhaltung, keine oder nur mangelhafte Information.
Wie bereits erwähnt: ich habe noch niemals im TV wild knutschende Homo-Paare gesehen, frage mich also, wo um alles in der Welt du damit konfrontiert wurdest ??
Du hast in all den Antworten auch bis jetzt noch nicht kapiert, dass es eigentlich darum geht, dir einen anderen Blickwinkel zeigen zu wollen, dir die Gelegenheit zu geben, deine Meinung zu hinterfragen.
Du willst nicht und du kannst nicht - Wobei wir hiermit wieder beim Anfang meines Beitrages hier wären .....
Wir werden es nicht schaffen, deinen Horizont zu erweitern, da hast du leider Recht.
Und daher ist es verschwendete Energie, die wir hier leisten.
Bleibt nur eine Hoffnung: dass die Deinesgleichen unter sich bleiben - denn dann werden langfristig Ignoranten wie du aussterben.
Die Menschheit wird dies allerdings nicht - auch nicht, wenn homosexuelle Menschen irgendwann endlich völlig gleichgestellt sind mit heterosexuellen Menschen.
Auch wenn dir diese Tatsache absolut nicht in den Kram passt!
ÄTSCH :razz:
Friederike