Hallo liebe Leserinnen... :mrgreen:
folgende Situation von heut morgen und ich möcht eure meinung dazu hören!
Wir waren heut morgen bei meinen Eltern und mein Sohnemann ( fast 19 Monate) wollt nach dem Pony schneiden unbedingt die Schere haben...habe ihm diese natürlich nicht gegeben und er fing an zu schreien,richtig zu brüllen und die Tränen kullerten nur so runter.habe versucht im zu erklären,dass eine Schere nicht gut ist und er sich damit weh tun kann,aber er hörte gar net und brüllte um so mehr!Also wollt ich ihn etwas schreien lassen,da beruhigen nichts bringt!
Meine Mama konnt sich dass alles natürlich net angucken,nahm das Kind und versuchte zu beruhigen und zu trösten,aber er schrie weiterhin und wollt unbedingt die Schere!!!
Als er sich etwas bruhigt hat,meinte sie ich müsse meine Art und mein Handeln überdenken!Ich kann doch das Kind net schreien lassen,ich muss ihn gleich beruhigen und ihn im Tausch was anderes anbieten!
Schreien und bocken sei net gut...nicht dass er noch psychische Schäden davon trägt!
Ich bin aber der Meinung,das bei meinem Sohnemann das beruhigen nichts bringt,also zumindest net im ersten Moment...er schreit nur um so mehr und schmeisst sich sehr theatralisch sogar zu Boden!
Wenn er aber etwas,also eine Minute in etwa,geschrien und gebockt und gebrüllt hat,nehme ich ihn auch auf den Arm und erkläre ihm die Situation und merke dass das die beste Lösung ist!
Wie handhabt ihr ähnliche Situationen?
Also ich möchte einfach das mein Kind weiß,dass er net alles haben darf und nicht alles für ihn gut ist und finde so eine Trotzreaktion wie bocken und schreien auch ganz normal...
Danke euch fürs lesen und LG