• Mein Baby
  • :cool: un thread para las hispanohablantes de ustedes :cool:

;-)
ach was, spielt sich nur wieder einer auf :lol: :twisted:

Como si estuviera mejor

an0N_1192314999z

:mrgreen:
jajajaj si... pero ya me da lo mismo lo que dicen y opinan ellas. solo estan celosas porque no saben hablar otro idioma que aleman .. me da lastima que sea asi..pero uno no puede cambiar a los demas... :roll:
y tu aprendiste el espanhol aqui????

:-O
    uhhhhhhh angst hab... was passiert wenn wirs nicht machen???? ruft sie dann die einwanderungsbehörde?? ups nur gut dass ich einen deutschen pass habe :mrgreen:

:-D
    ahh que bien... sé un poco de frances (pero de verdad solamente un poco). yo soy mitad alemana mitad nicaragüense. naci en dresden pero tambien vivia algunos anios en nicaragua. ahora vivo de nuevo en dresden pero quiero mudarme en un anio mas a chile. porque alla viven mis mejores amigos y ademas mi hijo es mitad chileno y quiero que conozca su pais. :-)

brady_12307472

;-)
    Usted puede aprender español .
    wenn sie es wollen :mrgreen: es ist eigentlich mehr vom Vorteil das es solche Threads wie diesen hier gibt!
    Und was den Türkisch Thread Leuten angeht! Eröffnet einen neuen Thread. Ist doch egal was die anderen denken oder ?

an0N_1192314999z

:???:
      como que yo puedo aprender espaniol???

Sag mal sprichst du nun richtig spanisch oder hast du es irgendwo gelernt. manche antworten von dir sind irgendwie ein bisschen irreführend....

stimme dir aber bei dem mit dem türkischthread voll zu.. :-D

charla_12627287

Hola chicas!!! :)
        estoy aqui!!!! D

que tal?

un thread en espanol
        das ist ja cool :D kann leider kaum noch spanisch und dabei liebe ich diese sprache so sehr hehe :D

brady_12307472

Na
        ich antworte dir mal auf Deutsch hihi, ich bin keine "reinrassige" Spanierin, ich bin eher nen mix aus Deutsch und Spanisch, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater spanier, Also ich wurde 2.sprachig erzogen, aber dennoch sprechen wir mehr Deutsch zu hause, Mein Mann hat was dagegen dass unsere Tochter 2.Sprachig aufwächst, weil ich damit immer meine Probleme hatte, erst konnte ich immer Deutsch besser als Spanisch und dann mal wieder anders rum.
        Zudem denkt er auch das Spanisch eine schwere Sprache ist.

Hehe sorry wenn ich dich verwirrt hab, das war keine Absicht ^^ :FOU:

an0N_1192314999z

:FOU:
          ahhh ok. naja du machst keine orthografischen fehler... aber deine satzstellung etc. da weiß man manchmal net was du gerade sagen möchtest.... vielleicht möchte es dein papa deswegen nicht. bin übrigens auch halb halb.. habe aber auch ne zeitlang in nicaragua gelebt :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:
          haahah ok ... vielen dank an dich. aber naja das schläft hier so ziemlich ein... gibt irgendwie keine richtigen spanischsprachigen mamis hier... :FOU:

;-)
          das stimmt allerdings. mit nem buch ist doof. man lernt es besser ohne buch in dem man die konfrontation mit den leuten sucht. die grundgrammatik des spanischs ist nicht so schwer...das kommt dann eher später wenns um die feinheiten geht... aber selbst das lässt sich mit erfahrung überwältigen. (studiere lehramt für spanisch)... also in sofern ...nur mut!!! :mrgreen: :mrgreen:

:BIEN:
          schön... der wille zählt :mrgreen: ... ich hoffe auch, dass wir uns hier halten können. und wäre auch toll, wenn sich noch ein paar mehr finden können, da wir zur zeit eigentlich so richtig nur aus 2 leuten bestehen... einer portugiesin und mir... hihihihi also auch rein sprachlich gesehen ein spanisch-portugiesischer thread.... aber naja vielleicht finden sich ja mit der zeit noch mehr leute :-D

jajajajaj gracias por empujarlo para arriba. ojala se encuentren dos tres personas mas que hablan espanhol / portugues... seria buenisimo :mrgreen:
          aunque ya estoy feliz que al parecer el thread le gusta a muchas chikillas aca....
          bueno me voy a la universidad ahora... espero que tengas un lindo dia
          besos y abrazos
          johanna

:-(
          pucha que mal..
          Nadie aca que habla espanhol?? o sea habla habla espanhol po...y no solamente un, dos palabritas como gracias y hola??? uhhhhhhh que mala ondaaaaaa

bueno aun tengo esperanza.............

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!! wo seid ihr bloß?????????????

uhhhh alles richtig!! :mrgreen:

que bien que por lo menos alguien respondio :-D . yo estoy bien.... algo cansada despues de un dia largo en la universidad y los ultimos dias mi hijo no durmio bien por el calor....
          y tu como estas?