B
brady_12307472

  • 4. Feb 2013
  • Beitritt 26. Juli 2009
  • 34 Diskussionen
  • 238 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :mrgreen:
    hatte mein kleiner mäuserich auch. hat mich manchmal fast zur verzweiflung gebracht. aber heute ist er kerngesund, fast nie krank und naja....hat immer mal wieder ab und zu schluckauf

  • Hahahaha :mrgreen:
    das ist ja ein zufall. ja schick mir ienfach eine pn
    ich halfe gerne
    lg =)

  • :-D
    Hey!
    Danke für eure lieben Antworten. Es ist doch mal schön zu hören, dass es anscheindend nicht nur Mamas gibt, die 3 Monate stillen und dann aus die Maus.
    Länger als zwei Jahre würde ich eigentlich auch nicht stillen wollen, und ich war eigentlich schon nahe drann damit aufzuhören, da mich mein lieber Sohnemann richtig blutig gebissen hat. Aber da das ja nicht von einen Tag auf den anderen geht habe ich weiter gemacht, und siehe da...er hat aufgegört zu beißen. Naja somit war der Plan des Abstillens dahin. Ich finde es einfach zu schön, abends mit ihm im Bett zu liegen und so richtig zu kuscheln, da er das sonst nicht macht so wild wir er ist. Ich stille nämlich eigentlich nur noch abends, tagsüber mag er lieber etwas zu knappern, und da er so ein Wildfang ist, hat das auch keinen Zweck...zu viel Ablenkung


    Naja vielen Dank euch auf jeden fall
    gan ganz liebe Grüße
    fanta =)

  • Hallo liebe Mamis!


    Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille immer noch. Ich sehe viele Leute, die mich schief ansehen und mich oft verunsichern und ihre Meinung kundtun obwohl sie gar keine Kinder haben...


    Deswegen mal nur an die Mamis hier. Was denkt ihr?
    Wie lange wollt ihr stillen oder habt ihr gestillt?


    Liebe Grüße
    fanta

  • hallo mamis,


    vielleicht reagier ich über aber es ist das erste mal deswegen verzeiht. mein spatz hat fieber 38,8 und ist jetzt voll müde. geht seit 2 stunden so. seine zähne sind noch nicht da. könnte es das vielleicht sein, oder ist das fieber dazu zu hoch. ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
    jemand einen rat?


    vielen dank für die hilfe
    lg fanta + krümel mit fieber :TRISTE:

  • Ups :FOU:
    meinte natürlich ihn stört es...nicht ihn steht es. Weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin :FOU:

  • Hallo liebe Mamis!
    Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist fast 6 Monate und hat sich am Mittwoch einen Schnupfen eingefangen. Es ist nicht schlimm, aber in steht es und mir tut es natürlich auch leid, wenn der kleine Spatz so vor sich hinschnuffelt. Habt ihr irgendein bewehrets Hausrezept? Wir waren auch schon beim Arzt. Der hat uns nur Nasentropfen verschrieben, die aber nicht wirklich helfen. Ist auch immer ein elender Kampf die in die kleinen Nasenlöcher reinzubekommen.


    Naja danke euch für jede Antwort.
    Liebe Grüße
    Fanta + Krümel (der am 21. 6 Monate alt wird :AMOUR: )

  • :mrgreen:
    hihihi schön, dass ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin :mrgreen:
    Campusnest ist so eine Art Krippe für die ganz Kleinen, die noch keinen Krippenplatz bekommen haben...und es geht dort aber auch nur maximal 4 stunden pro Tag abgeben.
    Ja ich glaub ich bin doch recht zufrieden. Im Moment bin ich eigentlich super glücklich..fällt mir gerade auf.. hihihi Machs gut und ich hoffe dir gehts auch suuuuuper
    chauuuu

  • Hallo ihr lieben Mamas!


    Lange war ich schon nicht mehr hier und vielleicht könnt ihr euch auch gar nicht mehr an mich erinnern. Naja trotzdem wollte ich kurz mal ein bisschen von meinem Leben berichten, speziell an die Mamas gerichtet, die auch nicht lange mit Spatzi zu Haue bleiben konnten / können um ein bisschen Mut zu machen. Seit Oktober studiere ich nun wieder. Nicht voll aber 10 Stunden die Woche (Vor- und Nachbereitung nicht mitgerechnet). Mein Kleiner war zu dem Zeitpunkt als er ins Campusnest gekommen ist 3 Monate alt und durchaus kein "einfaches" Baby (wenn es denn so was überhaupt gibt). Tagsüber schlafen war gleich null, er war oft quängelig und konnte gar nicht mit anderen Leuten nur mit mir. Seit er nun im Campusnest ist ist er wirklich viel ausgeglichner. Über den Tag verteilt schläft er jetzt bis zu 3-4 Stunden, nachts hat er einen Rythmus gefunden (natürlich ist vom "durchschlafen" noch lange nicht die Rede) so dass ich mich auch nach ihm besser richten kann und nun Mama und Studentin sein viel besser mit einander vereinbaren kann. Ich selber muss auch sagen, dass ich die Zeit mit meinem Kleinen nun viel mehr schätze...früher hab ich natürlich auch sehr gerne mit ihm beschäftigt, aber da ich und er immer zusammen waren..ist das besondere besonder schon ein bisschen "verloren" gegangen. Im großen und ganzen bin ich also froh, dass ich diese Variante gewählt habe. So musste er sich nicht von 0 auf hundert an einen ganzen Tag ohne Mama gewöhnen sondern wir konnten Schritt für Schritt den Weg zusammen gehen und sind beide damit gut zurecht gekommen. Mir selber fällt nun auch nicht mehr so die Decke auf den Kopf.... Das wollte ich eigentlich mal los werden. Wens nicht interessiert der muss es ja nicht lesen.
    Ich wünsche euch Mamis auf jeden Fall alles Gute und noch viel Freude mit euren Mäusen. Vielleicht finde ich ja mal wieder die Zeit hier vorbei zuschauen.


    Lg Fanta + Krümel (der morgen 5 Monate alt wird :AMOUR: )

  • Da ich
    nicht so viel auf einmal machen wollte, weil ich Angst hatte dass ich das nicht schaffe. Dann auch, weil es a eigentlich hieß, dass durch ein Urlaubssemster (hier Erziehungssemster) keine Nachteile entstehen. Mein Sohn ist ja auch erst 3 Monate alt...ich wollte auch noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen. Während der Vorlesungen lasse ich ihm in Campusnest. Eine von diesen Einrichtungen der Uni ( das studentenwerk hat zwar auch eine Krippe aber mit unendlicher Warteliste). In dem Campusnest kannman ihn lediglich für 5 DS abgeben...ausserdem ist es auch nicht kostenlos. Sondern kostet so um die 300 Euro pro Semester... je nachdem wie viele Blöcke pro Woche man sein Kind dort lässt.


    Für eine Tagesmutter war er mir mit 3 Monaten einfach noch zu klein...so viele Stunden...da hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Ab nächsten Semester steige ich aber weder voll ein. Da kommt er dann zu einer, weil auf einen Krippenplatz müsste ich zulange warten...

  • Ja
    also hartz IV habe ich schon beantragt, die lassen sich aber auch ziemlich viel zeit hier. musste fast 3 Monate aufs Elterngeld warten.
    Studiengebühren gibt es bei uns nicht, habe trotz Urlaubssemster aber den vollen Immatrikulationsbeitrag von 170 Euro bezahlt. Auch wegen Semesterticket etc. Rückgngig wollte ich ie Beurlaubung eigentlich nicht machen, da ich immer noch weit von dem Pnesum an Vorlesungen entfernt bin die ich eigentlich ablegen müsste (einfach weil ich nicht genügend Betreungsmöglichkeiten finde) und mit dem Bachelor so ne Sache ist, so viele Dinge weit nach hinten zu schieben.
    Ich dank euch auf jeden Fall für eure Antworten. Die Kindergeldstelle hier hatte gemeint, wenn ich ein bestimmtes Pensum an Studen in der Uni ablege würde ich weiterhin Kindergeld bekommen.... deswegen war ich auch so baff als ich den Brief erhalten hab. Wenn ihr aber meint, dass ich aber sowei so keinen Anspruch drauf hab, na dann bin ich aber froh, dass da denen jetzt schon aufgefallen ist, sonst müsste ich ja viel mehr später zurück zahlen. Ich hoffe mal wirklich, dass ich das in Raten abbezahlen kan..
    Vielen Dank und euch noch einen schönen Abend
    lg fanta

  • Mhh
    als Begründung wurde lediglich angegeben, dass ich ja im Urlaubssemester bin, und somit nicht in der Ausbildung. Ich bekomme vom Staat 27 Euro Unterhaltszuschuss, weil der Vater nicht zahlt und auch nicht in DL lebt . Es herrscht kein Abkommen zw DL und seinem Land insofern bekomm ich da nichts. Bafög bekomme ich auch nicht. Nur 300 Euro Elterngeld, seine 164 Euro Kindergeld und die 27 Euro Unterhaltsvorschuss. Bin also weit von dieser Grenze entfernt... :-(
    Weiß gar nicht, wie ich die 300 Euro zurück zahlen soll.

  • Hallo Mamis!


    So, gleich zu Anfang, es handelt sich um das Kindergeld, dass ich noch beziehe (bin 20 Jahre alt). Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und seit letzter Woche studiere ich wieder. Es gab viele Gründe warum ich so früh wieder angefangen habe, und einer davon war das Kindergeld. Ich bin zwar im Urlaubssemster aber an meiner Uni ist es möglich während diesem Erziehungssemsters so viele Vorlesungen und Prüfungen abzulegen wie ich möchte (mir wurde gesagt, dass so lange ich weiterhin Vorlesungen besuche ich auch weiterhin KiGe erhalte). Dieses Semester habe ich 10 Stunden (Vorbereitung und Nachbereitung mal nicht mit gerechnet) also nicht so wenig.


    Am Freitag kam dann plötzlich ein Brief ins Haus geflattert von der Kindergeldstelle, wo stand, dass mir das Kindergeld gestrichen würde und ich ausserdem die letzten zwei Monate zurück zahlen müsste. Meine Frage an euch, lohnt es sich überhaupt Einspruch einzurreichen? Denn ich bin eigentlich auf das Kindergeld angewiesen und ich studiere doch auch weiter.. verstehe das also alles nicht so recht....


    Naja ich dank euch schon mal für eure Antworten..


    LG Fanta + Krümel

  • Ahhh
    ok super! vielen dank für die antworten. ist also doch nicht so ungewöhnlich. ich denke auch zur zeit an eine hormospirale.. da hätte sich das thema mens laut FA auch erstmal gegessen oder wäre zumindest schwächer... hatte nämlich auch gehofft ich bleib noch eine weile verschont... :FOU:

  • Hallo Mamis!


    Ich komme gerade vom FA, da ich dort heute ein Beratungsgespräch in Sachen Spirale hatte. Mein FA wollte mich dann auch gleich mal "begutachten" und ich sagte ihm, dass das nicht ginge, da ich gerade meine Regel hätte. Er fragte mich dann ob ich denn nicht stille und ich meinte doch, aber das ich trotz stillen eben meine Mens hätte. Ist das denn wirklich SOOO ungewöhnlich??
    Mein FA meinte dann nämlich gleich er müsse das nächste mal gucken, ob nicht irgendetwas falsch mit mir liefe.


    Ich hatte mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht... aber jetzt :???:


    Naja vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Lg Fanta + Krümel (14 Wochen alt :AMOUR: )

  • Jap ich stille...
    mhh habe ich noch nicht gehört aber ein versuch ist es definitv wert :-D
    DANKE

  • :-(
    du arme...geht mir ähnlich. inhaliere schon immer, und trinke tee und alles mögliche was sich mit krümel eben bewerkstelligen lässt aber so wirklich helfen tut nichts...


    danke den anderen beiden noch mal für die lieben grüße :-)

  • So Mamis!


    Muss mich gerade mal auskotzen. Ich bin krank und mein Schatz auch. Er hat Schnupfen und ich Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Augenschmerzen, Husten und Schnupfen. Besser wird es auch nicht, da kleiner Mann nachts jede Stunde wach wird, weil die Nase verstopft ist. Haben vom Arzt auch schon Nasentropfen bekommen, aber richtig helfen tut es nicht. Ich bin echt fertig. :TRISTE:


    Mhhh ja...mehr gibts sonst eigentlich nüscht... :-(
    lg Fanta + Krümel (der am Sonntag 14 Wochen alt geworden ist :AMOUR: )


    Weiß voll der sinnlosthread..aber naja irgendwie..ehmm ja... mhhh :FOU:

  • :neutral:
    mhhh ich bin auch gegen gewalt bei kindern. doch ob die studie sooo ausagekräftig ist. ich weiß nicht. ich wurde früher oft geschlagen, vielleicht sogar täglich... da hätte ich so manche sachen die ich mache ja kann nicht schaffen können, wenn das so stimmt :FOU: