HUHU :-D
Hallo Mädels!!!
Wir sind endlich da, heute mittag angekommen :-) Der Flug war chaotisch, hektisch, heftig und vieeel zu lang - weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen soll :roll: Also, wir sind Freitag gegen 12 Uhr von Stuttgart aus nach London, der Anschlussflug war für 16.40 ausgeschrieben. Wir hatten also die Jungs gut zwei Stunden in der Kinderecke beschäftigt, sind dann recht pünktlich in den Flieger gekommen. Dann haben mein Mann und ich uns erstmal umgeschaut und festgestellt, dass unsere Sitzplätze meilenweit voneinander entfernt waren, die hatten so ein komisches Sytsem die Plätze zu kennzeichnen, dann gab es mal A12 und dann in der selben Reihe B15 und so, so ein Dreck, ich wäre beinah ausgflippt!
Also mein Mann sollte ja eigentlich mit Nils in einer Reihe sitzen, jetzt hatten die zwei Reihen dazwischen Platz gelassen und Nils sollte alleine in einer Reihe sitzen :evil: und das sobwohl wir ausdrücklich eine ganze Reihe mit vier Sitzen nebeneinander (was nicht möglich war) oder zwei mal zwei Sitze gewünscht hatten :evil:
Naja, aufjeden Fall ist mein Mann dann zu einem Flugbegleiter und hat ihn darauf hingewisen, dass er zwei Sitze nebeneinader haben möchte, da wir Nils ja unmöglich alleine fliegen lassen können :NON: Dann kam erstmal ein großaufgebot an Stewardessen die uns alle möglichen SItzplätze nageboten haben, nur leider keine nebeneinder, sondern immer mit 1-2 Reihen Abstand!
Letzendlic h hat uns ein netter Chinese gefragt, ob wie vielleicht Plätze tauschen sollten, er saß in meiner Reihe, und so konnte ich dann Nils nehmen und mein Mann ist an seinen eigentlichen Platz gegangen, haben uns dann bedankt obwohl es halt auch nicht optimal war, da mein Mann in einem ganz anderen ABteol saß als wir.
Trotzallem haben wir uns nicht weiter beklagt und haben gedacht, wird schon werden, von wegen! Ich hatte ja gedacht es wäre möglich die Stewardessen zu fragen, ob sie uns die Gläser warmmachen könnten während die durchlaufen. Leider wurde ich dann darauf hingewiesen, dass ich dazu nach hinten zu dem Stewardessenabteil laufen soll, was ganz am Ende usneres Abteils war und ich erstmal mit Aaron hingehen wollte (konnte ihn ja nicht allein am Platz lassen), dann Milo rumgeschrieen hat, habe ihn dann also auch noch mitgeschleppt und dann Nils heulend im Gang stand und mich nicht gefunden hat! Ich war dann schon wieder auf 180 und habe erstmal darauf gewartet, dass man uns die Gläser vielleicht bringt, da die Flugbegleiter eh gerade dabei waren das Essen auszuteilen. Hab also mindestens 10 Minuten gewartet und bin dann wieder nach hinten - diesmal mit allen drei Kindern - und habe mir das Gläschen abgeholt. Dann dachte ich ja, ich könnte Nils ein bisschen mit den Videplayern beschäftigen, die sind auch erst ne Stunde nach Start angegangen :FOU: Gegen 19 Uhr (unsere Zeit) sind dann die Jungs alle eingenickt, und ich konnte Aaron ganz kurz bei meinem Mann abladen um mal geschwind aufs Klo zu gehen :FOU: ...
Naja, bin dann nach zwei Filmen selber eingeschlafen und gedacht, super, jetzt hastes hinter dir :FOU: :FOU: Was war- mitten in der Nacht kommt auf einmal eine Durchsage, es gibt Turbulenzen blablabla. Die Junsg sind natürlich wachgeworden, und das nicht nur einmal... Turbulenzen gab es übrigens nicht, war wohl nur als Vorwarnung gedacht, da es bei der Landung ziemlich heftig wurde. Milo hat dann auch öfters geschrieen als das Flugzeug ganz leicht hoch und runter ist und er durchs Fenster die Wolken an uns vorbeischweben sehen hat ;-)
Naja, wir haben dann unsere Koffer ohne Probleme abholen können und auch der Kiwa (haben wir übers Sperrgepäcl mitgenommen) war noch ganz :-) später gings dann noch durch zwei Schweinegrippe und Fieber-Kontrollen, wo wir alles mögliche auf Zetteln ausfüllen mussten, in etwa sowas wie: Was waren die Krankehiten die Sie in den letzten 3 Monaten hatten? Hatten Sie in den letzten Wochen öfters das Gefühl, sich abgeschlagen zu fühlen? und etc. Unsere ausgefüllten Zettel wurden natürlich nur mit Handschuhen angefasst, könnte ja was bakterielles dran sein :mrgreen: und dann gab es auch solche Schalter wo man die Kontrolleure beurteilen konnte, also mit :-) , :-( oder :neutral: , das warenh halt so Knöpfe, ich hab draufgedrückt und was macht die Frau am Schalter? Wischt erstmal gründlich mit einem Desinfektionstuch drüber :lol: ...
Da dachten wir auch so, hilfe wo sind wir denn heir gelandet ?!?
Wir wurden dann ganz nett von einem Arbeitskollegen von meienm Mann begrüßt, der uns jetzt auch die nächsten Tage durch die Stadt kutschieren wird :-) Er hat uns gleich zum Hotel gefahren, wo wir dann ein paar Minuten Zeit hatten um einzuchecken, weil er mit uns schon wieder weiter wollte ;-) Wir sind also zum Platz des himmlischen Friedens, der liegt gleich bei unserem Hotel, und kamen nicht mal zwehn Meter weit weil uns alle paar Sekunden ein Chinese angesprochen hat: Photo? Photo? Photo? Wenn wir dann mal so bereitwillig waren, unsre Jungs für ein Foto kurz hinzustellen, kamen gleich ganze Reisegruppen un haben sich dazugestellt :FOU: Das schlimmste war dann noch, als man plötzlich anhgefangen hat den Großen dauernd durch die Haare zu fahren und Aaron durch den Kiwa angetatscht ahben :NON: Da sind wir dann auch strikt weitergegangen, auch wenn es unhöflich rüberkam aber sowas geht einfach nicht. Weil wir Fotos dann abgelehnt haben, haben einige Leute angefangen uns heimlich zu fotografieren indem sie eine Person aus ihrer Gruppe neben uns gestellt haben und so getan haben, als würden sie die fotografieren :FOU: Typisch Chinesen :FOU: !!
Nach dem Tianmenplatz sind wir dann noch zum Olympiagelände und haben uns den Wasserwürfel und das Vogelnest von außen angeschaut. Vielleicht ergibt sich demnächst mal die Gelegenheit aiuch mal reinzugucken ;-)
Heute Nachmittag wurden wir dann in unser Wohngebiet gefahren, ich war erstmal geschockt als ich egsehen habe dass dort alles abgezäunt ist und man einen Ausweis braucht um überhaupt das Gelände betreten zu dürfen :shock: Das Viertel ist dann nochmal in zwei eigentliche Zentren unterteitl, einmal ein sogenannter "Yosemite Park" , da gibt es ein Clubhouse, Kindergarten (werde ich mir für Milo auch nochmal anschauen) und ncoh andere Sachen, haben leider nicht alles angeschaut :-( und das Gelände wo die Häuser sind (heißt glaub Yosemite Village, bin mir aber nicht sicher :neutral: ). Auf jeden Falls sind wir dann noch zu usnerem Haus und haben es von außern angeschaut :D da waren erstmal alle Strapazen vom Flug vergessen und ich war einfach baff :) wir haben eine Art Reihenhaus mit eigenem Garten und Garage und und und - einfach perfekt :) Habe mich so gefreut als wir da hingefahren sind :-) Angeblich soll es auch vier Schlafzimmer geben, was ich absolut nicht erwartet hätte :shock: . Nun hätten wir nämlich auch das Problem mit der Zimmeraufteilung geklärt ;-)
Leider Gottes habe ich aber das Gefühl, dass unsere Nachbarn alle ziemliche "Bonzen" sind, wenn man das so sagen kann :mrgreen: Ich glaube nicht, dass es hier einafch wird Kontakte zu knüpfen, aber mal sehen! Nils Schule ist übrigens auch nur 800m entfernt, also brauche ich morgens nciht wie gedahct ne Dreiviertelstunde hinfahren und wieder zurück, sondern kann schön gemütlich 5min hinlaufen :-D!
Naja, nun waren wir vorhin schon beim Abendessen, was total lecker war :-) Es gibt hier immer so runde Tische mti einer Drehplatte drauf, und dann werden nacheinander verschiedene Sachen serviert, von denen man sich dann ein Essen zusammenstellen kann! Sogar Milo hats geschmeckt, und der ist schon ziemlcih schleckig ;-)
Dank wlan kann ich mich morgen vielleicht die Tage nochmal melden :-D
LG an alle, Tina mit Nils, Milo, Aaron (die vorhin alle totmüde ins Bett gefallen sind - trotz Jetlag :-) )