Hallihallo!

also seit einiger Zeit lese ich jetzt das Buch
"Das Meerjungfrauenvirus" Befreiung aus der Schönheitsfalle, was ich nur weiterempfehlen kann da mir aufgefallen ist, dass viele Mädels hier, sich viel zu viele Gedanken um ihren Körper und ihr Aussehen machen. Heutzutage dreht sich fast alles um Schönheit und vorallem um den Frauenkörper. Demnach finde ich, dass wir uns eher Gedanken um die Stärkung unseres Selbstbewussteins, statt um irgendwelche Brust- oder Schönheits-OPs machen sollten. Falls jemand der gleichen Meinung oder so ist oder Fragen zu dem Buch hat kann mir ja gern mal schreiben;D

Liebe Grüße
koeniich

Stimmt
aber leider ist "Schönheit" heutzutage sehr wichtig, wobei beachtet werden sollte, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Hab vorhin dazu nen schönen Spruch gelesen: Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Allerdings. Wer nicht diesem typischen Ideal entspricht, wie z.B. schlank-sein (mir geht es so, denn ich habe auch einige Kilos zuviel drauf), wird schnell in eine Schublade gesteckt und quasi vergessen. Soziale Isolation und Depressionen sind manchmal/oft die Folge.

Eigentlich sehr schade, denn auch dicke Menschen, oder welche mit "Fehlern" wollen beachtet und geschätzt werden.

Ich erlebe sehr oft, dass ich ausgegrenzt werde und nicht akzeptiert werde, allerdings dann auch nur von fremden Menschen.

Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen oder sehr weit davon weg sind, werden für viele garnicht erst in Betracht kommen, um eventuell eine Freundschaft zu entwickeln, weil "Möchtegern-Perfekte" solche "Nicht-Perfekten" garnicht erst für voll nehmen oder sich schämen, mit ihnen gesehen zu werden.

Schade und traurig :TRISTE:

10 Tage später
    orah_12893628

Ist wirklich traurig
    aber leider ist das die realität. Niemand wird das je Ändern können, die meißten Menschen sind Oberflächlich orientiert und das wird alles mit der Zeit noch schlimmer werden. Der Mensch strebt halt nach Perfektion, egal in welcher hinsicht. ich selbst kümmer mich auch sehr um mein Aussehen ( habe aber rundungen, nicht ne model-runtergehungerte Figur, kümmer mich mehr um meine Barbiehaare ;-) ),hab aber mein Stil, nicht Idealbild-stil, nein, MEIN Stil, bin aber was andere anbelangt überhaupt nicht oberflächlich. Mein Freund z.B hat ein paar Kilos zuviel aber ich liebe es und ich habe auch mehrere Freundinnen die etwas dicker sind. Niemals würde ich jemanden ausschließen, nur weil er nicht dem idealbild entspricht. habe sogar eher die erfahrung gemacht, das gerade solche Menschen oft eine ganz besonders sympathische ausstrahlung haben, weil sie nicht so auf Aussehen, Erfolg etc fixiert sind. habe auch schon sehr oft Freundinnen die dick sind dabei geholfen etwas abzuspecken und sie ermutigt oder kosmetiktipps gegeben, das sie sich in ihrer haut wieder wohler fühlen, wenn sie total aufgelöst und traurig zu mir kamen. Ausserdem gibt es niemanden der abgrundtief hässlich ist, jeder hat was schönes an sich, auch oberflächlich gesehen. und mal ehrlich, die wenigsten reden positiv über Lagerfelds Mager-Models obwohl die doch DAS Idealbild verkörpern sollen!

Aussehen
      ist auch sehr wichtig, wenn ich mir nicht perfekt gefalle ist der Tag im A...

Schönheits ops
      sind mega geil ist doch super wie willst du sonst mit 40 aussehen wie mit 20