• Mein Baby
  • :AMOUR: Die Sachsen-Mädels - wir werden immer mehr :FOU: :AMOUR: Nr. 2

@betty...
jo, offenbar ist das Wetter im schönsten Freistaat der Welt :mrgreen: einfach zu blendend... Mein kleines Herzl is auch grad eingeschlafen...

mal gucken, obs heute abend wenigstens etwas lebhafter wird...

Also die Woche über bin ich wahrscheinlich viel on, am WE dann eher weniger... wir erwarten mal wieder Oma-Opa-Besuch von meinen Eltern :)

:-D
Ich mache mit meiner Püppi am Wochenende bzw. schon am Freitag einen Ausflug nach München - meine Cousine besuchen. Da werden wir "Weiber" dann schön bummeln gehen und lecker Essen. Mein Mann und unser "zweites" Kind, nämlich unser Hund Scotty bleiben daheim. Da freu ich mich schon...mal wieder bissl rauskommen.
Mein Baby-Jahr endet ja schon in 2 Monaten und da wir im Januar von Bayern wieder nach Sachsen gezogen sind und mein damaliger Job natürlich "futsch" ist, muss ich mich langsam mal auf die Suche nach einer neuen Aufgabe machen. Aber im Moment ist das natürlich nicht so einfach...und vor allem in Sachsen. Aber ich möchte schon gerne wieder Arbeiten gehen, weil den ganzen Tag nur Mama und Hausfrau ist nicht das, was ich mir für die nächsten Jahre vorstelle. Manchmal hab ich schon bissl den "Buden-Koller"...
Wie ist es bei Dir ??

Hab noch...
bis 01.02.2010 Elternzeit, danach geh ich TZ 30 h in meinen Job zurück, also quasi noch ein weiteres Jahr Elternzeit, aber ich geh arbeiten... suche grad ne Kita, ist echt ne Katastrophe hier bei uns...

ab 2011 geh ich dann wieder voll arbeiten...

was machst du beruflich?

@drea
soweit ist C doch von Borna gar nicht weg. Ne Stunde Fahrt und schon is man da...

Bin am 22.06. in Chemnitz, muss mit Jonas zur Orthopädin. Wollen wir uns danach noch treffen irgendwo? Wo in C wohnst du?

Ist...
Drosselweg. Das muss am Bethanien-KH sein... Siegmar sagt mir was, da is doch der Tierpark...

:-)
@drea
Mir geht es ähnlich, bin im Januar aus der Nähe von Ingolstadt wieder nach Sachsen gezogen, da mein Mann hier selbständig ist. Mein Job ist jetzt natürlich auch futsch und ich muss mich nach etwas Neuem umschauen...aber is eben nicht so einfach zur Zeit.

@daskaetzchen
Ich bin Industriefachwirtin und mein letzter Job war bei Audi im Auslandseinkauf...super Job, dem ich ganz schön dolle nachtrauere...Möchte natürlich gerne etwas ähnlich qualifiziertes machen, wenn möglich nicht gerade 40/h in der Woche...naja, sieht aber ganz schön traurig aus hier.
Mit dem Grippenplatz gab es bei mir überhaupt keine Probleme. Einfach vorgestellt und schon hatte ich den Platz. Ich möchte meine Püppi, auch wenn ich keinen Job finde, gerne für ein paar Stunden in die Grippe geben. Bin der Meinung, dass dies das Sozialverhalten nur fördert und sie auch von anderen Kindern lernen kann.

@drea
    da fahre ich wahrscheinlich eh vorbei, weil ich auf dem Rückweg noch zu meinen Eltern will (nähe Zwickau).

Weiß halt nur nicht, wie lange ich warten muss, hab um 10.00 Uhr Termin aber da weiß man nie, war da schon mal und musste über eine h im WZ warten... :roll:

ggf könnten wir ja mal Tel-Nr. tauschen und wenn du magst, da gibts doch bestimmt nen Bäcker, wo man mal nen Kaffee trinken könnte :)

kann halt wie gesagt nur keine Zeit fest ausmachen...

nadira_12474508

Kita
    ist echt schlimm hier in BNA.

1 einzige Tagesmutti, die 5 Plätze hat und von Krippe bis Vorschulalter betreut
    dazu 3 städtische Kitas, von denen 2 ab dem vollen 1. Jahr nehmen (jede ca. 10-15 Plätze), die dritte nimmt erst ab dem 2. vollen lebensjahr.
    dazu noch ein paar private Kitas, aber auch dort is alles voll.

:twisted:

Achja, hatte ich schon die über 900 Geburten pro Jahr in der städtischen Klinik erwähnt ? :NON:

Leipzig nimmt keine Ortsfremden und ich muss mich nu an meinem Arbeitsort orientieren und hoffen...

Ende...
    April war ich damals die letzte im WZ (12 Uhr angekommen, 12.30 Uhr Termin, 13 Uhr drangekommen :roll: )

Jetzt hab ich 10.00 Uhr Termin und werd 9 Uhr da sein :)

Orthopäde...
    bei meinem Kleine wurde mit ca. 8-9 Wochen eine Blockade im Halswirbelbereich diagnostiziert. Hebi hat mich eigentlich zum Osteopathen schicken wollen, aber der wollte nur mit Rezept ran.

Von meiner KiÄ hab ich das Rezept aber nicht gekriegt, sondern ne Überweisung zur Orthopädin.

Die war soweit ok, hat ihn ausgerenkt und noch mal bestellt, die Schwester war auch ok, außer dass man sich den neuen Termin nicht aussuchen durfte, sondern "friss oder stirb", aber ich fands :MAL: dass ich Jonas' vollgepullerte Windel nicht wegwerfen durfte, sondern wieder mitnehmen musste.

Können ja nen dreier-Treff machen :)

:razz: halli halo :razz:
    Abend, mensch is ja supi so viele Sachsenmamis. :razz:

@mieze Woran merkt man das denn genau ob die Zwerge ne Blockade haben?

@sarah wie gehts euch?

Wir waren heut mit Danny beim Orthopäden er hat noch mal nach den Hüften geschaut, aber ist alles okay. Jetzt brauchen wir auch zu Glück ni mehr breit zu wickeln. Und morgen müssen wir zum Kia, da kriegt mein Spatz wieder ne Impfe. :TRISTE: Könnt da immer glei mtheulen.

GLG Marie

@sarah
    er hat den kopf in schonhaltung fast nur nach rechts gedreht und der Hinterkopf war da richtig plattgedrückt.

Wird langsam wieder, aber sieht trotzdem immer noch schlimm aus...

Naja...
      sie hat da und gedrückt und geschoben, und danach konnte er seinen kopf nach links drehen...

@all: bin erstmal n stündchen off, muss noch 20 min. Heimtrainer fahren und danach noch abendessen vorbereiten und verspeisen :)

Jonas ist grad erst ins bett :)

bis denne...

@sarah
      Uns geht es auch gut. Mir grauts schon vor der Impfe morgen, aber was solls.
      Wegen dem Spieletrapez das kannst eigentlich zusammen lassen. Da brauchen wirs ni esrt wieder aufzubauen. Wenn du es aber schon auseinander hast dann is auch ni schlimm. ;-)
      Wie siehts bei dir am Montag aus, hast da Zeit?
      LG Marie

@sarah
      kannst auch zu mir kommen, wie wärs so zw. 13 und 14 Uhr? Das wäre doch supi oder?
      Wegbeschreibung schick ich dir mal per SMS. :lol:
      Da lässt das trapez einfach so wie es jetzt is. ;-)

Hallo die Damen :-D
      so hab es auch mal wieder geschafft, komm nämlich grad von Arbeit +gähn+

hoffe euch geht es allen gut und den kleinen auch.
      @all die sich in Leipzig auskennen: sagt mal was gibt es denn hier so für Möglichkeiten mit nem kleinen Kind was zu Unternehmen. Haben schon ziemlcih viel gesehen und machen auch immer recht viel aber sonlangsam gehen mir die Ideen aus, also für INSIDERTIPS bin ich sehr dankbar

lg Anja

Schon wieder auf Seite 3 gerutscht :FOU:
      Was für ein Wetter in Sachsen. Gestern wars noch so schön, und heute :roll: :roll:

Ich habe gelesen, dass sich hier die ersten schon treffen wollen. Wow, find ich super. Schade das ich am Arsch der Welt wohne :shock:

Baby sitzt auf meinem Schoß und will mittippen. dfgzu trt zu

Ich schieb...
      uns noch mal hoch... heute leider keiner da bei den Sachsen-Ladies... :roll: