• Mein Baby
  • Kaiserschnitt/elternzimmer-jemand erfahrung?

hallöchen.

also bei meinem 2 kind bekomme ich einen kaiserschnitt(aus med. gründen) bekommt man sein baby dann direkt auf dn arm oder wird es wieder weg "gerissen"?

mein sohn wäre dann 2 1/2 und wir hatten uns überlegt ein familienzimmer zu nehmen. ist das mit papa und sohn möglich? habt ihr erfahrungen ob das überhaupt sinnvoll ist?

wäre soooo dankbar für eure antworten.

lg tiffany

sorry wenn ich im falschen threat gepostet habe. :roll:

Huhu
also zum familienzimmer kann ich dir nicht soviel sagen (hatten wir zwar, aber es war unser erstes kind)...

aber die haben sich im krankenhaus viel mühe gegeben bei meinem not-ks. die kleine war die ganze zeit im raum und nur ich habe sie nur 1 minute nicht sehen können (sie wurde außerhalb meines augenwinkels untersucht). aber der vater war direkt neben ihr, und nach dieser minute wurde sie mir direkt auf meine brust vor diesen sichtschutzvorhang gelegt und das so genannte bonding konnte stattfinden; sie hat dann auch direkt kindspech auf meiner brust hinterlassen... soll aber glück bringen :)

sind dann auch zusammen auf das zimmer gekommen, in meinem bett, ich hatte sie die ganze zeit auf dem arm. war den umständen entsprechend super.

:AMOUR:
danke für eure schnellen und ausführlichen antworten,ihr seit schätzchen....

Sorry
aber von mir ein definitives NEIN zur mitnahme von deinem grossen

mit 2,5 ist er noch nicht richtig kontrollierbar wie z.b. ein 6 jähriges kind (das würde ich evtl sogar mitnehmen)
ich fände es auch nicht fair deinem grossen gegenüber...

stell dir die situation vor... du bekommst das baby... da hast du doch erstmal nur augen für das baby...eure beziehung soll gefestigt werden (bonding) (gaaaaaanz wichtig besonders nach KS)---- und dann nebenan dein grosser sohnemann der traurig auf dem stuhl sitzt und zukukt wie mama mit dem "eindringling" kuschelt??? nene also ich garantier dir allein von dieser ansicht totales eifersuchtschaos..damit wird keiner glücklich...

dann wäre da noch die schmerzsituation...du kannst dich eh nicht bewegen.und soll dein mann dann mit 2 kindern gleichzeitig klarkommen??? das artet nur in stress aus...

du bist ab der entbindung im wochenbett...du sollst dich schonen und vor allem stress vermeiden...

die nachwehen beim 2ten ks sind richtig schmackhaft also ich kann nur von mir reden ich bin fast gestorben vor schmerzen... komischerweise war ich aber nach 3wochen wieder topfit :FOU: aber im kkh gings mir richtig besch... von nachwehen bis babyblues das komplette programm ;-)

überleg dir das ganz genau.....ich hab richtig schlimm geweint weil ich nen ks hatte und ins kkh musste und meine "grosse" bei meiner mama gelassen hab..ich hab mich so mies gefühlt... sie hat total geweint..ich auch...ein drama...

aber im nachhinein gesehn muss ich gestehn ich bin froh das sie in der zeit wo es mir so besch--- ging nicht im kkh war...sie war 2mal tägl zu besuch.. und das war schon stress pur ;-)

gglg (entschuldige meine verplante schreibweise bin todmüde)
leni+angelina 15mo+filip 3mo :AMOUR:

Danke euch.
unser problem ist halt das wir niemanden für unseren grossen haben der auf ihn aufpassen würde. und ich möchte nicht alleine im krankenhaus bleiben,weil ich bei der ersten geburt schlechte erfahrungen gemacht habe. lg

Nochmal ;-)
zitat:
Denn wie haben es denn unsere Großeltern gemacht, wenn die zuhause entbunden haben. Da waren ja dann auch alle Kinder dabei und mussten zusehen wie Mami mit dem Baby kuschelt.:::

glaubst DU das wirklich??
ja meine grossmütter zum beispiel haben entbunden und sind am nächsten tag auf das feld zum arbeiten gegangen..hmm hat das baby geschrien=??? weiss man das heute?? damals gab es aber auch teils mehr kinder im haushalt die gegenseitig aufpassten.....

noch ein zitat:

Ich finde dass das Gegenstück zur Eifersucht die Liebe des Kindes zum Geschwisterchen ist. Das große Kind liebt doch in erster Linie das Baby auch. Und wenn Eifersuchtsgefühle aufkommen sollten kann man die doch auch wieder ausgleichen.

:::::. ja man kann , man kann vieles.......aber schafft man dies auch.. es gibt nicht nur geschwisterliebe...das sollte einem von vornherein klar sein... es gibt wohl auch rivalen unter den doch so liebenden geschwistern....kenne da n paar kinder die total ausflippen würden wenn ihre mama noch ein baby bekommt...
mein neffe wollte angelina treten (MIT 2,5) aus eifersucht....

egal ob sich das irgendwann wieder einpendelt..aber ein tritt oder ein schlag mit dem schaufelbagger kann schon zuviel sein.... :!!!: :!!!:

---------------
ich bin heilfroh das meine grosse den kleinen so vergöttert.....hat sie aber von anfang an.....(obwohl sie nur zu besuch kam)
meist sind es eh jungs die rivalischer sind...
würd ihn nicht mitnehmen.....aber das alleine ist nur meine meinung

such doch mal nach nem notbabysitter..wo sind deine eltern? würd da eher nen babysitter ranlassen als ihn mitzunehmen...du weisst nie was passiert..(will jetzt net den teufel an die wand malen)

gglg
leni